Wieder Schwanger nach 8 Monaten nach Geburt

Hallo Ihr Lieben!!

Wie schon oben zu lesen ist, bin ich erneut Schwanger. Ich bin ganz unerwartet Schwanger geworden trotz Kupferspirale.

Da meine letzte Schwangerschaft erst 8 Monate her ist, mache ich mir natürlich Gedanken darüber, wie es mein Körper verkraftet. Habe ein bisschen bammel vor Komplikationen auf Grund dessen. Meine letzte Schwangerschaft war wie aus dem Bilderbuch.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Schwangerschaft, so kurz nach der Geburt des Kindes??

Freue mich auf eure Antworten.

Lg Stern-83 :-)

1

keine angst das packst du schon meine sind in kurzen abständen gekommen

2

Huhu,

ich hab im August 1 mein Sohn geboren und bin im März 11 ungeplant schwanger geworden trotz NFP.

Bin nun fast 18. Woche und bisher alles super #pro.

Also die Zeit bis jetzt verging bis auf 2 Wochen...12. und 17. Woche rasend schnell ;-).

vg und alles gute #winke

3

Das soll August 10 heißen #schein

4

Das freut mich zu hören. Das lässt mich hoffen, dass alles komplikationslos über die Bühne gehen könnte. ;-)

5

Hallo,
ich kann jetzt so kurz vor dem Ende berichten, das es zwar manchmal anstrengender ist aber im großen und ganzen genau wie es bei SS mit größeren Abständen.
Klar ist dein Körper schon eher belastet, da die vorangegangene SS
noch nicht solange zurück liegt, aber es ist nichts was man nicht schaffen kann.

6

Hallo,

keine Angst, Dein Körper schafft das schon. Er ist ja noch auf Schwangerschaft eingestellt.

Meine beiden Großen sind nur 13 Monate auseinander, d.h. als ich mit Nr. 2 schwanger wurde, war die Große erst 4 Monate alt. Ich hatte keine besonderen Probleme während der 2. SS.

Inzwischen sind sie übrigens 4 und 5 Jahre alt und es ist super, dass sie so einen kurzen Abstand haben. Auch wenn der Anfang manchmal stressig war (aber ich glaube das ist es mit zwei Kleinkindern immer) bin ich wirklich froh darüber, dass es so gekommen ist. Die beiden spielen toll zusammen und wir haben keinerlei Probleme mit Eifersucht.

LG Sandra

7

Die Berichte beruhigen mich wirklich. Hatte großen Bammel vor Komplikationen in der Schwangerschaft. Danke euch!#liebdrueck

8

Hallo

also ich bin 6Monate nach der Entbindung schwanger geworden (habs aber erst in der 12.Ssw gemerkt#schein), meine Kids sind auf den Tag genau 16Monate auseinander #verliebt und es könnt nicht besser sein! Anstrengend fand ich die erste Zeit, weil mir dauernd schlecht war...

Und nach der Entbindung war es auch schön und nicht anstrengend und das, obwohl mein Exmann mich/uns verlassen hat, als die Kurze 1Woche alt war... Jetzt wirds langsam stressig, die Kids bekommen ihren eigenen Kopf und der Große wird halt jetzt richtig groß (Schulkind ab August) und da kann man unmöglich noch mit der kleinen Schwester Puppenhaus spielen;-) Aber sie spielt tapfer Star wars mit#verliebt

Sorry, ich schweife aus! Genieße die Ss, denn die läuft nebenbei und ich habs oft vergessen#hicks

LG, Bea

9

Danke für Deine Antwort. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich ein bisschen Angst hatte, wie ich das alles schaffen soll mit zwei kleinen Kindern. Aber wenn ich das bei euch so lese, ist es das Beste was wohl passieren konnte in eurem Leben.

Das stimmt mich glücklich und nimmt mir auch ein bisschen die Angst, weil ich immer im Hinterkopf hatte, wie soll das gehen mit zwei so kleinen Kindern. :-)

10

Ja aber wir habens drauf angelegt.
Meine Tochter kam genau 13 Monate und 2 Tage nachdem ihr großer Bruder per Notsectio kam.
Die Schwangerschaft selber war bis auf Diabetes ohne Komplikationen, allerdings musste sie schnell geholt werden da die Plazenta am Aufgeben war drum kam sie bei 37+1 mit 2240 Gramm und knappe 46cm Größe
Am 4. Tag sind wir heim

11

Huhu,

ich wurde auch wieder ungeplant SS, als unsere Maus gerade mal 7,5Mon (korr 5,5mon) war. Sie war ein Frühchen und es war für mich ein Schock,das ich wieder SS war.
Aber die Freude kam .....

Mein Körper machte es gut micht, die erste SS ohne Komplikationen, aber endete eben viel zu früh (32SSW) und die zweite verlief ebenso gut, ausser das ich eben nicht mehr schwer tragen durfte und mich ab der 20SSW schonen mußte (wegen Frühgeburt).
Diesmal schafften wir es sogar (mit 2Wo KH-Aufenthalt) bis zur 36+4SSW als unsere Maus kam. Heute sind sie 15mon auseinander.

Ich denke schon das dein Körper das verkraftet, warum nicht....

Alles alles Gute

Lg
Diana

12

Ich wurde 9 Monate nach der Geburt geplannt schwanger und bin jetzt in der 29 SSW und ich habe keinerlei Probleme außer das übliche.

Tanja mit Yasmin 15 Monate + Tim 29 SSW

13

hi
meine motte ist fast 5 monate alt und ich bin in der 11 ssw :-p
es war ungeplant, die beiden werden ca 11 monate auseinander sein, mir macht das auch angst, hab ja noch nen spatz von 3,5 jahren hier....
wir schaffen das schon ;-)
lg