Ich verstehe es nicht... jetzt ist es endlich So weit (22.SSW ab morgen), das man unseren Krümel auch von außen spürt, aber mein Mann möchte einfach nicht fühlen.
Und wenn er dann doch mal nach langem Nerven von mir, die Hand auf meinen Bauch legt, dann nur gefühlte 3 Minuten, oder er nimmt die Hand weg, sobald das Baby einmal getrampelt hat.
Ich finde es so traurig, denn jetzt geht doch die Zeit los, wo auch der Papa Bezug zum Baby aufnehmen kann.
Es ist unser 2.Kind. Bei unserer Tochter vor 3 Jahren hat er schon wenig gefühlt, aber jetzt ist es noch weniger. Ich verstehe nicht warum.
Sind einige andere werdende Väter vllt. auch So?
Mann möchte Bauch nicht fühlen
öhm ja.
Und 3 min. sind doch ne lange Zeit, meiner legt höchstens 20 Sek die Hand auf meinen Bauch.
Wenn ich meinem Mann sage, dass der Kleine strampelt, schaut er oft nur kurz auf den Bauch. Manchmal fühlt er auch, wie doll der kleine Tritt- aber er fühlt nie lange.
Ich denke schon, dass mein Mann dennoch eine Bindung zu seinem Sohn aufgebaut hat. Dazu muss er aber nicht ständig die Hände auf meinem Bauch haben. Wichtig ist, dass er sich emotional mit ihm verbunden fühlt- und das tut mein Mann.
Bei mir ist es genauso wie bei dir!
Der Mann hat einen ganz anderen Bezug dazu. Er spürt das Baby nicht, er sieht es nicht, er fühlt es nicht. Und 3 Minuten sind schon eine lange Zeit, wenn man "gezwungen" wird auf das Strampeln zu warten, obwohl man nicht wirklich Lust dazu hat.
Ich würde das lockerer angehen... vielleicht mag er dich lieber eincremen oder massieren?
LG
Also, mein Mann kann nicht genug von meinem Bauch haben... er ist hingerissen und ich find's toll, dass er alles miterleben will !!!!!
Vielleicht macht Dein Mann seine Gefühle zu Dir u dem Baby anders mit sich aus !
Nur weil er nicht die Hand auf irgendwelche Beulen die am Bauch auftauchen legen will, heißt das nicht das er sein Kind weniger lieben wird!
Das ist die Aussage meines Mannes, dem ich gerade deinen Thread vorgelesen habe... und ich seh es ähnlich...
Männer bauen oft anders die Bindung auf, wenn sie sehen, riechen, fühlen und begreifen können das dies ihr Kind ist.
Zwing ihn nicht und teile ihm auch nicht ständig mit, wenn das Baby sich bewegt.. das kann irgendwann auch nerven. Warte bis er von allein auf den Trichter kommt...
LG Janine
Bei meinem Mann ist es auch unterschiedlich, an manchen Tagen fasst er dauernd (aber dann auch nur kurz) an den Bauch und an manchen Tagen gar nicht... denke er bereitet sich auf die neue Zeit einfach anders vor als ich... und das ist auch ok...
Ich bin manchmal traurig, dass er sich auch zB nicht zur Farbe des Kinderzimmers äußern will und sagt "Das kannst du allein entscheiden"... aber gut, er ist 11 Std am Tag arbeiten, also bin ich die meiste Zeit dort drin, da kanns ihm egal sein...
Mach ihm nicht so viel Druck, er wird schon kommen, vielleicht muss er sich noch drauf einstellen?
Moin.
Das hat nichts zu sagen - mein Mann gruselte sich fast schon...
Der Bauch war ihm etwas unheimlich, er faßte zwar mal an "Hallo Baby!", aber das wars... Und wenn drinnen Aktion war (ICH fand es spannend, daß die Füße sich zT an meiner Seite rausdrückten), war er ziemlich irritiert
Aber sowie sie geboren war, waren sie "handfest" da und er ist ein toller Vater - nur Babybäuche sind ihm suspekt und fallen unter "reine Frauensache", genauso wie Schwangerschaft, Stillen etc...
Manche Männer sind so, lieber nicht erzwingen, man kann vom Verhalten in den SS nicht vom Verhalten ausgehen, wenn die Kinder da sind
Lg, Locke
Guten Morgen,
sei nicht enttäuscht. Es gibt solche und solche Männer. Mir hat mal ein bekannter erklärt, dass er es grusilig findet. Das es nichts damit zu tun hat, dass er sich auf Kind freut usw. er findet es nur merkwürdig, die Vorstellung das etwas im Körper seiner Frau wächst und sich bewegt.
Teile es doch einfach mit anderen die gerne anfassen und spüren möchten. Es gibt ganz viele die es lieben schwangeren auf den Bauch zu fassen.
Lieben Gruß und Kopf hoch
Guten Morgen!
Hmm... also das könnte auch mein Mann sein, obwohl drei Minuten hat er es noch nie ausgehalten.
Hinzu kommt, dass der kleine Mann nur dann dritt, wenn mein Mann nicht hinsieht oder seine Hand wieder weg nimmt. Sobald seine Hand auf meinem Bauch liegt wird es dort ganz still.
Das macht ihm dann natürlich keinen Spaß. Er sagt auch immer wieder, er kann es gar nicht richtig glauben, dass da ein Baby drin ist. Also im Kopf schon irgendwie, aber dann eben doch nicht. Und Auswirkungen hat sie ss auf ihn bisher auch nicht gehabt. Okay, er sieht, wie ich ein Elefant werde, hat sein Arbeitszimmer geräumt und mit geholfen das Kinderzimmer aufzubauen. Aber sonst?
Wenn das Baby da ist, wird es für ihn endlich greifbar sein und dann wird er auch ganz schnell eine Beziehung aufbauen. Du hast 10 Monate Vorsprung und davon mindesten 5 Monate, wo du das Kleine schon spürst. Diese Zeit fehlt deinem Mann einfach. Aber das heißt noch lange nicht, dass er dich und euer Kind nicht liebt.
lg mondlicht (31. SSW)
Mein Mann mag das auch nicht.Er will auch nicht groß Ultraschallbilder betrachten.Findet er irgendwie nicht wichtig.Er sagt immer er wartet bis es raus ist und guckt die Kind lieber in echt an. Das passt schon.Ich zwinge ihn da zu nix.Wichtig ist die Zeit danach...
LG djamila1977