Also ich habe heute um 16:45 Uhr einen Blutzuckertest und wollte einfach mal fragen, ob trotzdem irgend etwas bis zu dem Zeitpunkt essen darf? Oder muß ich jetzt bis nachmittags hungern?
LG
26+5 SSW
Blutzuckertest! Muß ich dabei nüchtern sein?
normaler weise muss man da nüchtern sein, wenn es ein Blutzucker belastungstest ist, aber dann hätten sie dir sicher einen Termin am Morgen gegeben ruf doch einfach mal an bei deinem Frauenarzt und frag nach. Denke nicht das du bis Nachmittags nüchtern bleiben musst das wäre doch arg krass...
vlg Annika
Man muss schon nüchtern sein. Dann können sie dir aber keinen Termin am Nachmittag geben
Hab heute auch Termin für diesen Test. Also ich soll zwei Stunden vorher nichts mehr essen und wenn trinken dann nur Wasser.
Hi,
im Zweifel stellt man solche fragen am besten in der PRaxis, wo der Test gemacht werden soll.
Es gibt zwei verschiedene Tests.
Den "großen", für den muss man 12 Stunden vorher nüchtern bleiben (daher wird der morgens gemacht...).
Den "kleinen", für den muss man m.W. nach gar nicht nüchtern sein (oder 2 Stunden vorher?). Das wird wohl das sein, was dein Arzt vorhat.
ruf in der Praxis an und frag, wie lange vorher du nichts essen und trinken sollst, das ist am einfachsten.
Viele Grüße
Miau2