SST wird nicht stärker...

Hallo ihr Lieben,

Ich hab be ES+13 und ES+15 mit einem Testamed getestet... Der Test war positiv und wurde auch stärker/deutlicher, aber immer noch sehr sehr schwach...

Ich wollte aber gerne ein sehr aussagekräftiges Ergebnis haben und so testete ich noch mal bei ES+18... Der Testamed war aussagekräftig... Man konnte eine deutlich stärkere Linie sehen, aber lange nicht so stark wie die Kontrolllinie... Ich war zwar beruhigt (HCG steigt), aber jetzt nicht die Ruhe selbst.

Heute (ES+20) hab ich nun meinen letzten Testamed gemacht... dachte, die Linie müsste ja noch stärker werden, ist sie aber nicht...

Nun mache ich mir Gedanken... Ist alles in Ordnung? Oder muss ich wieder so früh loslassen?! Ich habe vor etwas über einem Jahr mein Sternchen Anfang 6 SSW gehen lassen müssen...

Was meint ihr? Gibt es noch einen Grund zur Hoffnung?

Danke schön!!!

Eure fraus

1

Hallo!

Mach dir keine Sorgen. Strich ist Strich. So viel ich weiß baut sich bei jeder Schwangerschaft das HCG anders schnell, Bzw. langsam auf. Das muss aber nichts heißen. Genieße die Schwangerschaft und versuche Dir nicht so viele Sorgen zu machen. #liebdrueck

LG Silvana 6.SSW

6

Danke schön! Ich versuche es!!!

2

Guten morgen Fraus,

ein bisschen schwanger gibt es nicht. Da ist ein strich, also biste schwanger. Meiner war auch sehr schwach, so dass ich ein Foto gemacht hab und das meiner Schwester geschickt habe und die hat es dann bestätigt.

Mach doch einen termin beim Doc, wenn du dir unsicher bist!!

Ach so: Herzlichen Glückwunsch!

7

Danke für die Glückwüsche!

Ich dachte mir, dass ich dieses mal den Stress nicht antun möchte... ich bin immer zu früh zum Arzt gerannt und hatte jedes mal noch mehr Panik danach... daher wollte ich warten, bis das Herzchen auf jeden Fall schlägt...

3

Geh zum fa und lass lieber den hcg wert im blut feststellen.

8

Wenn der Pipi-Test positiv ist, muss doch hcg im Blut sein... dann müsste man sicher den Verlauf betrachten... und ich bin mir (noch) nicht sicher, ob ich das möchte, denn das bedeutet für mich Stress...
Aber danke für den Tipp... ich werde es mir überlegen.

4

hör auf zu testen, das bringt doch nix!!
manche tests werden einfach nich stärker...da is einfach nich mehr farbstoff drinne oder so...mach dich doch nich so verrückt!
ändern kannst du´s eh nich!! geh in ein paar tagen zum arzt, vielleicht sieht der schon was...

9

Danke schön!

Ich versuche mich zu beruhigen und versuche die vieen SS-Symptome ernster zu nehmen, als den Test... trotzdem ist es schwierig...

Ich hatte vor, so ende 6 Woche zum Arzt zu gehen... damit das Herzchen garantiert schlägt...

13

also ich bin schon früher gegangen, damit ich mal gesehen hatte, dass da was is und ich mich eben nich immer verrückt machen musste...als das herzchen dann geschlagen hat, bin ich einfach nochmal hin...
aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden...

das wird schon alles gut sein!! wir hatten auch so ne woche nach nmt nochmal getestet (weil wir den test der family als überraschung geben wollten) und da war der strich auch nich soooo knalle dick...und jetzt bin ich in der 12. woche und alles is prima...

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht wird die Linie bei einem Testamed nicht stärker....

Hör auf mit dem rumgetestet du machst dich nur kirre...

hatte auch zwei FG und eine stille Geburt und bin jetzt wieder SS.

LG
Diana

11

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Es tut mir leid, was du alles durch machen musstest... mir hat eine frühe FG gereicht um mein sonst so positives Körpergefühl komplett zu "ruinieren".... lass dich drücken!

Hm... ich hab halt hier bei anderen schon viel viel stärkere Testlinie gesehen, daher "muss" es doch da eine Steigerung geben... Na ja, vielleicht bei mir ja nicht...

Ich werde versuchen mich wieder zu beruhigen! Danke dir!

17

Hattest du damals genau diese Tests gehabt?
Es kann je wirklich sein das es an den Test liegt.
Warte jetzt einfach ab und warte auf deinen ersten Termin, mach dir jetzt nicht noch unnötige Gedanken. Das Kind kann es jetzt schon spüren, deine Angst ect...
Laß dich davon nicht leiten.... ok

Ich weiß allerdings auch das es nicht so leicht ist.
Ich habe beides mitgemacht und ich weiß das es noch was schlimmeres als frühe FG gibt.
Ich habe mir es natürlich dann leicht gemacht, ich sagte mir dann einfach
:lieber jetzt als später....

aber ich weiß auch wie schwer das für dich ist.

Lass dich drücken

LG
Diana

10

Also wenn ich eins gelernt habe ist es, dass ich nach dem ersten positiven SS-Test wohl keinen weiteren mehr machen werde.

Bei mir war es nämlich sogar so, dass ich etwa bei ES+13 schon einen ordentlichen Strich hatte, minimal schwächer als die Kontrolllinie. Bei NMT+3 war die 2.Linie dann unglaublich fett. (die Fotos habe ich in meiner VK) Und ich war glücklich.

Weil ich mir aber zwischendurch unsicher war (mein Gyn war mit dem US-Ergebnis nicht so richtig zufrieden, weil er bei 5+4 noch keinen Herzschlag sehen konnte #augen - das hat mich dann natürlich auch beschäftigt), habe ich bei 6+2 noch mal einen Test gemacht. Und was soll ich sagen: der war sowas von schwach!! Sogar noch ein bisschen schwächer als an ES+13. Und es war genau der gleiche Test. In diesem Moment hatte ich die SS echt abgeschrieben, erst díe Aussage meines Gyns, dass es u.U. eine FG sein könnte, und dann das schwache Ergebnis.

Aber was soll ich sage: bei 7+7 sah man einen 1A-Herzschlag, und alles war normal entwickelt.

Also bloß nicht noch mehr Tests machen. Das verunsichert nur unnötig! #herzlich

12

DANKE DANKE DANKE!!!

DAS beruhigt mich total! Und ich versuche einfach ruhiger zu werden und ich versuche auch bis etwa 6+5 nicht zum Arzt zu rennen... denn das hat mich immer mehr aufgewühlt, als beruhigt...

Schau mal, so hat es sich bei mir entwickelt:

oben: ES+13
unten: ES+15
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/040711095257_IMG_9227.JPG

und dann ES+18
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/040711095525_IMG_9239.JPG

So sieht der heute eigentlich auch aus... ich möchte nun warten, bis der von heute trocken ist um die untereinander zu legen...

16

Hallo,

meine ganzen SST die ich gemacht habe in meiner letzten SS war die Linie nicht so dick gewesen, die Kontrolllinie war stärker. Hab es erst richtig geglaubt als ich mit dem CB getestet habe, weil da stand es dran "schwanger". Also positiv ist positiv, mach dir nicht sooo viele gedanken.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 4 M. (geb.26+4 SSW)