38. ssw - menstruationsschmerz trotz hoher bauch?

hallo ihr lieben,
jetzt muss ich hier auch mal nachfragen:
ich bin jetzt in der 38. + 3 und habe seit ein paar tagen rückenschmerzen. ich dachte aber das kommt vom vielen liegen, denn gehe ich ein stück gehen diese wieder weg.
vor ein paar tagen hatte ich dann mensschmerzen, denen ich aber nicht so recht beachtung geschenkt habe, da diese wohl nicht allzu lang waren.
heute morgen bin ich dann um 5:00h von diesen regelschmerzen aufgewacht.
es tut nicht richtig weh, aber es ist halt unangenehm.
letzter termin beim fa vor 1,5 wochen = ctg keine wehen, muttermund noch zu und vor allem: klein matti ist noch nicht ins becken gerutscht!
mein bauch ist tatsächlich noch recht hoch, seit gestern habe ich auch wieder verstärktes sodbrennen (danke mein liebes kind). einen dauerhaften druck auf der blase beim gehen oder lachen im sitzen habe ich seit ca. 8 wochen, ebenso - mal mehr mal weniger schlimmen - durchfall. schleimpfropf hat sich noch nicht gelöst, aber tägliche schleimbildung im höschen :-/
sind übungswehen solche, bei denen sich die bauchdecke zusammen zieht? die habe ich seit zwei wochen und gestern auch recht stark.
also was was könnte das mit den mens auf sich haben? geht es bald los, obwohl mein bauch noch zu weit oben sitzt?
in der badewanne war ich auch schon, aber anscheinend bin ich ein echter körperklaus, denn ich kann da jetzt keine wirkliche verbesserung noch verschlimmerung feststellen :-(
ich freue mich auf zahlreiche tips und erfahrungen von euch!

1

Um zu erfahren, obs losgeht, hilft nur warten. Aber die Höhe des Bauches hat nichts zu bedeuten, mein Zwerg ist erst pünktlich zur Geburt runtergerutscht. :-)

2

Hallo,

also ich denke das kann grundsätzlich alles oder nichts bedeuten. Ich wollt dir aber von meinen Erfahrungen bei unserem Großen berichten.
Also mein Bauch war in der 37.SSW auch immer noch oben, Muttermund weiß ich nicht (wurde nicht untersucht und war froh drum) und unser Großer hatte Bezug zum Becken, war aber auch noch nicht tief reingerutscht.

Ich hatte dann bei 36+5 auch solche Regelschmerzen, so ca 1 - 1 1/2 Std. Also nicht so wellenartig, wie richtige Geburtswehen so sind, sondern eben einfach diesen leicht unangenehmen Druck im Unterleib mit leichten Rückenschmerzen in der Lendengegend. Tat nicht doll weh, war einfach nur unangenehm und ich konnt nicht mehr gut sitzen. Ich dachte dann, juchhu das sind dann wohl die berühmten Senkwehen.
Nach ca 1 1/2 Std war der Spuk wie gesagt vorbei, es war abends und ich wollt ins Bett. Hab mich im Bad fertig gemacht, als plötzlich meine Fruchtblase geplatzt ist. Da wusste ich dann es geht wirklich los. Frühs um 4.25 Uhr wurde unser Sonnenschein dann geboren (36+6).

Was ich damit sagen will ist, dass diese Regelschmerzen keine Garantie dafür sind, dass es los geht aber es passiert definitiv schon etwas und dein Körper bereitet sich auf die Geburt vor.
Aber die Geburt kann, wie man bei mir sieht, definitiv auch losgehen, wenn der Bauch noch oben, Muttermund noch zu, Schleimpfropf noch drin, etc ist. Das sind alles nur mögliche (unsichere) Zeichen für eine Geburt, kein Muss.

Ich wünsch dir Klarheit, Gelassenheit und noch ein paar möglichst entspannte letzte Stunden/Tage/Wochen.

LG

4

tausend dank!
ich lese überall nur "unerträgliche schmerzen" und da dachte ich
"naja, dann dauert es wohl noch"!
ich bin so gespannt, ich werde euch auf dem laufenden halten!

kennt/habt ihr auch das gefühl beim gehen hängt jemand mit der saugglocke bei euch zwischen den beinen an der blase?! sorry, aber anders kann ich das nicht beschreiben :-D das gefühl habe ich seit ca. 4 wochen...

3

hallöchen.bei 2 meiner babys waren die köpfe noch bis paar stunden vor geburt abschiebbar#pround bei den ersten 2 kinds war der "befund geburtsunreif"....1 tag später sind sie geboren;-)alles gute

5

dein text könnte auch von mir sein,zu 100 %

mir geht es genauso

aber es kann alles oder nix bedeuten

leider :-(((

hoffe für uns das es bald los geht

6

oh weia, da bin ich ja froh, dass ich damit nicht allein bin...
na mal schauen wer von uns zuerst dran ist #freu

7

du

meine kids kommen alle später :-((

mein 1.sohn et + 17
2.sohn et + 3

glaub nicht dran das es diesmal vor et los geht

obwohl ich es mir sooooooo wünsche

mein wuschtermin wäre 6.7.würde perfekt mit den freien tagen meines mannes und vom opa passen

weiteren Kommentar laden