Huhu Mädels,
seit ein paar Wochen muss ich mehrmals täglich meinen Blutzucker messen, habe eine Zuckertoleranzschwäche also keine ausgeprägte SS-Diabetes.
Am Anfang war auch alles top, hab Süßigkeiten weggelassen und die Werte waren in Ordnung.
Jetzt ist es aber so, dass ich überhaupt keine Kohlenhydrate mehr essen kann, ohne dass die Werte ins Unermessliche steigen.
Ich bin Vegetarier, esse also kein Fleisch, aber Milchprodukte und Eier und so langsam weiß ich nicht mehr, was ich essen soll
Obst geht gar nicht, keine Kartoffeln, Nudeln (auch nicht Vollkorn), Reis, Brot und natürlich keine Süßigkeiten (aber das ist das geringste Problem).
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich zwischendurch mal essen kann? Rohes Gemüse kann ich langsam nicht mehr sehen
Oh man, ich hab ja nur noch 22 Tage bis zum ET, aber so langsam kann ich nicht mehr, hab den ganzen Tag Hunger und weiß nicht, was ich essen soll...
LG Ladymacbeth82
Ich weiß nicht mehr, was ich essen soll...
Hallo,
Ich weiß, wie Dir zumute ist. Bei mir ist es ähnlich. Ich habe den einen Tag sehr gute Werte, dann wieder zu hohe (sogar verschieden hoch, wenn ich eine andere Hand nehme, obwohl ich die Hände immer vor und nach den Tests gründlich wasche). Ich esse auch sehr nachdem, was ich soll, aber auch mal einen Apfel zwischendurch und fettarmen Joghurt. Ich habe heute wieder einen Ultraschall und werde fragen, ob das Baby zu groß oder mein Fruchtwasser zu viel ist. Wenn da alles in Ordnung ist, mach ich weiter wie bisher, denn letztendlich sind wir schwanger und das Kind braucht ja auch Mineralstoffe und Vitamine, die Du halt in Eiern und nicht nur in rohes Gemüse findest.
Ich persönlich finde, was bringt es, sich verrückt zu machen.
LG, Carina (31. Ssw)
Danke für deine Antwort!
Meine Kleine ist nicht zu groß oder schwer und ich hab auch nicht zu viel Fruchtwasser, versteh das langsam nicht mehr, denn ich mache mich wirklich verrückt, wenn es ums Essen geht.
Egal, worauf ich Lust hab- ich darf es nicht essen, das kann doch nicht sein... Ist ja nicht so, dass ich mich permanent mit Süßigkeiten vollstopfen will, sondern einfach mal ein paar Bratkartoffeln oder Nudeln
Von Gemüse und Käse werd ich auch überhaupt nicht satt
Ich war anfangs so unsicher, dass ich tagelang nur rohe Paprika und Karotten, Salate etc. gegessen hab. Da hab ich einen Zittrigen bekommen und mir war schlecht. Da hab ich angefangen, wieder relativ normal zu essen, halt in kleineren Mengen. Bei mir tut nur der O-Saft weh, den ich zuviel getrunken habe, weil ich dachte, das tut dem Kleinen gut. Ich esse sowieso nur noch nach Mineralien und verzichte auf Süßes! Ich hab leider einen süßen Zahn und es fällt schwer, wenn mein Freund Schoki oder mal ein Eis mampft und ich darf nicht. Gerade bei dem warmen Sommerwetter hat man mal Bock auf ein Eis!
Ohje, das klingt echt übel!
Schwarzbrot geht? Das sättigt ja total. Dann fällt mir noch Gazpacho ein:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/gazpacho/Rezepte.html
das löffel ich zZ ohne Ende.
Ausserdem VIEL Bewegung, gerade nach Kohlenhydraten. Ich hab Glück und vertrage Pasta gut, Reis und Kartoffeln eher schlecht, hab auch auch nur ne Intoleranz, nicht direkt Diabetes.
Naturjoghurt, Zitrusfrüchte (Grapefruit!), VIEL trinken...
es ist schwer, ich weiss. Ich hab auch ein bisschen lockerer gelassen, in der letzten Zeit, meine Mellis haben nicht so zugenommen, wie sie es sollten und ich dachte mir, dass es ja nicht sein kann, dass ich auf Diät bin (quasi ) und die Babys dünn bleiben. Und siehe da: am Samstag hab ich AUSNAHMSWEISE ein kleines Stück Eistorte genascht und die Werte waren genauso gut, wie ohne.
Halt durch!
Lg
cha
oh! darf ich vorstellen: meine Mellis = meine Zwillinge .
Danke!
Mal geht Schwarzbrot, mal nicht, ist halt alles schwierig, was Kohlenhydrate enthält...
Gazpacho ist eine wunderbare Idee, ist mal was anderes
Ich trinke sehr viel und bewege mich wirklich ausreichend, gehe viel spazieren, wandern, schwimmen und bin auch so viel in Bewegung, also daran kann es eigentlich nicht liegen.
Denke, ich werde mal generell ein wenig auf Suppen umsteigen, die kann man ja auch zwischendurch mal aufwärmen und muss nicht immer gleich ein Menu zaubern.
Und wie ist es mit Getreide? Also Hirse, Bulgur, Couscous,...? Geht das vielleicht? Find ich ne leckere Beilage zu Gemüse.
daran hate ich noch gar nicht gedacht, werd ich heut abend mal ausprobieren.