Wann schwanger nach Schilddrüsen-Einstellung?

Hallo#winke,

nach 11 vergeblichen Übungszyklen und einer FG Anfang Juni habe ich meine Schilddrüse checken lassen.

TSH 2,94 und Antikörper positiv

Der TSH ist ja nicht optimal zum schwangerwerden - hatte einen Wert um 1,0 gelesen...

Bei meinem 1. Kind wurde ich allerdings mit einem TSH von 4,27 schwanger.
Die Radiologin meinte, dies wäre wohl ein Ausnahme-Glückstreffer gewesen und ich soll jetzt L-Thyroxin 50 Tabl. nehmen und bis zur Blutkontrolle Mittze August mit dem Üben aussetzten.

Wie lange hat es bei Euch mit dem schwangerwerden gedauert bzw. wann war Euer TSH im optimalen Bereich?

Ich bin jetzt natürlich etwas ungeduldig und hoffe, dass die Werte schnell besser werden und das schwangerwerden auch bald klappt!

LG,mausi568

1

Hallo,

bei mir wurde die Unterfunktion festgestellt nach 15 Monaten üben und ner plötzlichen SS. In der KiWuKlinik liefen schon erste Tests, wo sich auch herausstellte, dass die Schilddrüse nicht richtig arbeitet, ich bekam also in der SS L-Thyroxin 50 und hatte damit lt Ärzten immer gute Werte.
Nach der SS hab ich weiterhin die 50er genommen, Werte waren immer gleichbleibend gut damit, das 2. Mal wurde ich ohne Übungszyklus schwanger, trotz Kondom sogar;-)

Eigentlich geht das relativ schnell mit dem sich-einpendeln. Mir wurden nie Werte gesagt, aber ich vertrau da den Ärzten, dass es dann auch immer gut war und ist.

L.G

Haruka

2

der tsh ist nicht optimal, aber klar kannst du damit ss werden.

bekommst du jetzt keine medikamente? sonst sollte dein l-thyroxin etwas gesteigert werden. die anpassung dauert dann so 4-6 wochen.

ich musste während der ss die dosis steigern, nach 2 wochen war der tsh von 4,3 auf 2,4 und nach weiteren 2 wochen bei um 1. geht also relativ schnell. jetzt isser sogar unter 1.

3

Huhu,

ich hatte auch erhöhte TSH-Werte! Im November bin ich spontan und ungeplant schwanger geworden, da lag mein TSH bei etwa 0,9! Leider musste ich das Sternchen im Januar ziehen lassen!

Als im März festgestellt wurde, dass ich einen Knoten habe der raus muss, habe ich mich Anfang April einer Schilddrüsen OP unterzogen (halbe Schilddrüse entfernt) Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 50er Tabletten genommen. 6 Wochen nach der OP war ich zum Testen und der Wert lag wieder bei 2,2 also mussten die Tabletten erhöht werden (momentan bei 75) vor 2 Wochen war ich wieder zum Testen und da lag der Wert mit den neuen Tabletten bei 1,9. Die Dosis ist noch gleich geblieben und wir beobachten die Sache weiter!

Was ich damit sagen will, bei manchen dauert die Einstellung 6 Wochen, es kann aber auch bis zu 3 Monaten dauern!

Schwanger geworden bin ich bei einem Wert von etwa 2, eigentlich auch ein glückstreffer!

Mach dich nicht verrückt, es kann funktionieren mit deinem Wert! Wird nur schwerer sein!
Was ich nicht ganz verstehe, warum sollst du aufhören mit üben?? Es kann doch trotzdem klappen und die Schilddrüsenhormone tun dem baby nichts!!

LG

10

Ich soll erstmal nur die 6 Wochen aufhören, bis Mitte August der Bluttest gemacht wird. Die Radiologin möchte,dass sich der Wert vor Eintritt der SS bei 0,8-1,5 befindet. Vielleicht deswegen,weil ich Anfang Juni die FG hatte und sie eine weitere ausschließen möchte...

4

Hallo, ich bin mit der Schilddrüse schon seit Jahren dran, so dass ich im Rahmen des Kiwus vorab nochmal alles hab testen lassen.

Ich war die letzten Monate vorm Durchstarten konstant bei L-thyrox 125, bin dann im ersten ÜZ bei einem TSH von 0,6 schwanger geworden!

(Womit ich im Leben NICHT gerechnet hatte)

Man kann nach vier bis sechs Wochen eine Aussage treffen nach Ersteinnahme der Tabletten, das deckt sich ja mit Mitte August!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg, du wirst sehen, der TSH wird sich schnell einpendeln! :-)

5

nach 6 monaten üben hat man bei mir die unterfunktion festgestellt mit nem tsh wert von 5,2 glaub ich..
mit den tabletten wurd ich dann nach 2 monaten einnahme schwanger #huepf

6

Hallihallo

Ich habe Hashi mit latenter Unterfunktion. Mein Tsh bei der Feststellung lag zwar *nur* bei 2,6 irgendwas..., aber auch mein Tpo-Ak lag bei etwas über 600. Das wurde im November 2010 festgestellt (nachdem ich im Oktober zuvor ne Fg hatte). Bin dann angefangen mit L-Tyrox 50 und mein Tsh pendelte sich auf 1,2 ein. Bei der letzten Untersuchung lag er bei 1,9 und mein L-Tyrox wurde erhöht auf 75. Jetzt bin ich wieder bei 1,2 und schwanger in der 6/7 Woche. Ich hoffe diesesmal bleibt mein Flips bei mir


LG Bianca

7

Hi,

mich wundert dass du mit dem Üben pausieren sollst.... hab ich ja noch nie gehört.

Ich hatte einen TSH von 2,7 und bin schwanger geworden. Jeder Arzt sagt zu den Werten was anderes auch die Labore sind verschiedener Meinungen. Manche sagen das ein Wert von 1 bis 4 ok ist, andere sagen ein Wert von 1 bis 2 ist optimal um schwanger zu werden.

Da dein Wert nicht über 3 ist verstehe ich das mit dem Pausieren überhaupt nicht.

Grüße
Jusi

11

Laut Radiologin soll ich nur bis Mitte August das Üben unterbrechen, bis der Bluttest hoffentlich einen TSH zwischen 0,8 - 1,5 anzeigt. Ich hatte ja Anfang Juni die FG und habe jetzt natürlich Angst vor einer weiteren, falls die Werte im Juli noch nicht eingependelt sind. Mein FA hingegen sieht das lockerer - aber die Radiologin möchte halt erst die SD einstellen und mich dann beruhigt in eine SS entlassen.

8

Mit dem ersten Zyklus also ich bekam die Medis weil bei mir auch nix klappte und sogar Zyklusstörungen hatte. Die Medis bekam ich mit März und wurde sofort schwanger. Weiss nicht mal ob meine Tage jetzt regelmäßig gekommen wäre.#winke L.G. ISA SSW 22

9

huhu... ich hatte einen tsh von -0,04 und meine antikörper waren bei größer als 800... ich habe im januar die pille abgesetzt und bin nun 16 . SSW...

ich habe hashimoto und meine werte sind immer noch nicht ideal, aber wir arbeiten dran...

also du kannst mit den unmöglichsten werten schwanger werden... entspann dich #winke#winke#winke