Ich bin seit 20.06.11 im Mutterschutz.
Mein Letztes Geld für den halben Monat habe ich ebenfalls erhalten.
Nun wartet die Krankenkasse seit 4 Wochen drauf,dass mein Ag meine Unterlagen zur Berechnung einreicht und er tut es trotz Mahnung nicht :(
War das bei euch auch so kompliziert?
Habe nun den Steuerberater ausfindig gemacht und sobald die KK mich zurückruft werde ich diesen mal durch geben.
Frage mich warum mein AG sich so schwer tut, im Endefekt bin ich die jenige die Pech hat.
Wie lang habt ihr den auf euer Geld von der KK gewartet?
Kam es bei euch gleich nachdem der Muschutz angefangen??
LG
Katharina mit Oliver 36+1
Probleme mit Ag Mutterschaftsgeld
ich kapier das auch nicht so ganz, bin seit dem 13.6. in mutterschutz und hab mein volles juni-gehalt vom arbeitgeber bekommen.
hatte samstag nen brief von der kk im briefkasten und dachte, das wär der bescheid, aber nein, ich bekomm ne mitteilung, dass jetzt eine andere stadt für mich zuständig ist- die stadt ist schon seit 5 jahren zuständig, aber ich hatte mit der kk besprochen, dass ich gerne meine sachbearbeiterin behalten würde, deshalb waren sie eben doch zuständig...
ich versteh wirklich gar nichts mehr, aber heute hab ich keine lust mehr, zu telefonieren, werd das morgen mal in angriff nehmen.
Hallo!
Bei mir hat alles gut geklappt mit dem Mutterschaftsgeld!
Die Krankenkasse hat ohne Probleme das Geld pünktlich überwiesen.
Vom Arbeitsgeber habe ich auch pünktlich mein Gehalt bekommen.
Es war sogar mehr als ich erwartet habe.
Bin ja mal gespannt wie das dann später mit dem Elterngeld klappt.
LG
Das ist ja echt blöd....
Ich versteh es grad auch nicht -
bei mir ist es andersrum, aber ich habe die Befürchtung, dass ich etwas zurückzahlen muss.
Ich hab noch mein volles Gehalt gezahlt bekommen,obwohl ich auch seit dem 26.06. im Muterschutz bin + eine Vorauszahlung meiner KK für die 6 Wochen MuSchu vor der Geburt...
Mach´doch sonst mal Druckbei Deinem AG! Viel Erfolg!!
Beste Grüße,
Findekind (36.Woche)