Hi Mädels
kann mir eine sagen wie lange (bis zur wievielten SSW) man Magnesium, Eisen, Wehehemmer, Vagi C & Co nehmen soll bis man es absetzen kann? Bei den Wehenhemmer ist es glaub ich in der 35/36 SSW.
Wie wars bei euch?
LG Hexe12-17 mit Teufelchen ab morgen in der 32 SSW
Vagi C & Co
Hallo,
Eisen: weiter nehmen, ist bei schlechten HB-Werten auch nach Geburt noch sinnvoll/in der Stillzeit
Vagi C: wenn der Infekt weg ist, dann absetzen. Wenn es prophylaktisch genommen wird, naja, muss man ja auch mal eine Pause machen, sonst hast du ja keine normale Flora mehr. Da gibt es aber nicht wirklich ne Grenze.
Wehenhemmer: würde ich persönlich ab 34+0 nicht mehr nehmen. Was nimmst du denn ja? Würde ich aber mit der Gyn absprechen.
Magnesium: als Wehenhemmer genommen, so wie oben, bei Wadenkrämpfen oder so.... weiter nehmen, vielleicht Dosis reduzieren.
So würde ich es machen.
LG,
Der Knopf
Hi
als wehenhemmer nehme ich spiropent und methohexal. Werde da auch nochmal rücksprache halten, weil sonst kommt das kind bestimmt viel zu früh. hab ich immer wieder wehen und wenn ich die absetze kann ich ja gar nicht mehr schlafen vor lauter wehen. Vagi C ist prohylaktisch und soll ich alle 3-4 Tage eine nehmen.
Hab ja nächste woche wieder termin und da werd ich das mal ansprechen
Danke
LG
vagi c nehm ich immer noch, aber ne halbe und auch nicht jeden tag, auch mal ne vagiflor. was soll ich damit, nach der ss? ich denke der kram ist so in der 38 ssw alle. eisen nehm ich weiter, werd ich auch nach der geburt nehmen (wegen der haare), magnesium denke ich werde ich ab 36+0 entweder stark reduzieren oder absetzen. wobei ich es eigentlich nicht ganz aufgeben möchte, da mich die aussicht auf verstopfung jetzt schon freut.