Hallöchen,
eigentlich steht mein "Problem" ja schon oben. In meiner ersten SST habe ich auch wenig zugenommen, aber ich hatte 'ne riesige Kugel.
Jetzt, wo meine Große an der SST teilhaben will, ist nichts zu sehen. So ist es für sie auch schwerer realisierbar, dass da etwas passiert.
Ich bin mit Übergewicht (in beiden SSTen) gestartet, und man sieht jetzt immernoch eine Delle. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?? Wann wurde dann eine "richtige" Kugel draus??
Wünsche allen noch eine schöne Kugelzeit!
LG Anja (34) + Sarah (fast 5) + Bauchzwerg (28 +4)
29. SSW und noch kein Bauch
Liebe Anja,
ich habe leider keine Erfahrung damit. Aber was sagt dein Arzt? Kann du das Baby fühlen, turnt es im Bauch, so dass deine Tochter es evlt. auch fühlen kann? Wenn sie das Baby durch die Bauchdecke fühlen kann, dann ist es doch auch ein schönes Erlebnis für sie.
Irgendwann muss doch der Bauch wachsen, ich denke spätestens jetzt muss es auch bei dir los gehen. Ich bin seit heute in der 26. SSW und sehe schon seit ein paar Monaten ziemlich schwanger aus.
LG
Zap
Hallo,
spüren tu ich den Zwerg schon, aber meine Tochter merkt es durch den Bauch nicht.
Das Baby ist normal entwickelt. Muss am Donnerstag zum nächsten US. Vielleicht hängt es auch mit der Schwangerschaftsdiabetis zusammen. Habe dadurch etwas abgenommen - und ich nasche nicht mehr.
LG
Anja
Mhh das ist aber seltsam... 29. SSW (bin ich auch !) ist ja schon recht weit. Mir werden schon die Umstandshosen zu eng. Habe 10 cm Bauchumfang zugelegt.
Ist aber wirklich von Frau zu Frau verschieden... ich sah schon in der 14. SSW schwanger aus... eine Freundin von mir hat erst ab der 26. SSW einen Bauch bekommen, dann aber von "jetzt auf gleich" !
Hast Du mal beim FA gefragt woran das liegen kann?
Klar, wenn man übergewichtig ist sieht man den Unterschied nicht so wie bei super schlanken Frauen.
Wird sicherlich noch kommen! Wenn sonst alles ok ist und das Baby von der Größe her auch der 29. SSW entspricht (also so 30-35cm glaub ich sollte es schon sein!).
Ich denke es liegt an der SST-Diabetis. Anders essen, nicht mehr naschen.
Muss am Donnerstag wieder zum US - dann sehen wir weiter.
Hallo!
Eine Freundin von mir ist sehr schlank und mittlerweile im 9. Monat - und sie hat einen verdammt kleinen Bauch (sie wird immer auf 5. Monat geschätzt).
Aber das Baby ist total normal entwickelt - von der Größe und dem Gewicht. Liegt wohl an der zurückliegenden Gebärmutter, da kommt die Kugel nicht so weit raus. Außerdem ist doch jede Frau anders...
Mach dir mal keinen Kopf! Denke schon, dass sich noch was "rausstülpen" wird!!!
LG
Ich warte auch noch auf meine Babykugel, bin jetzt in der 27. SSW, und bisher ist es zwar etwas zu sehen, aber die richtige Babykugel ist noch nicht da.....
die kleine hat eher alles hochgeschoben, so dass es aussieht, als hätte ich nen kleinen Rettungsring
So ungefähr ist es bei mir auch. Ich spüre zwar die Bewegungen, aber leider merkt meine Tochter es durch die Bauchdecke nicht.
hi,
ich kann gerne mit meinem bauchumfang teilen ...bin jetzt in der 27 ssw und bereits fast 40 cm umfang dazu bekommen und werde ständig gefragt obs nicht zwillinge oder mehr sind !!! es ist echt anstrengend und auch schon recht schmerzhaft! ich wär froh wenns weniger wär... spührst du denn das baby gut? dass ist denke ich viel wichtiger als der bauchumfang selber...
lg