Mir ist immer noch übel... Nausema, Ingwertee, SS Armband?

Huhu,
mir ist immernoch übel *würghs*. Mal morgens, mal tagsüber, mal abends. Es ist nicht schön :-( Ich nehme Nausema ein (besteht ja nur aus Vitamin B6 etc.) aber bislang merke ich keine Besserung. Habe mir heute Orange-Ingwer Tee gekauft... finde ich auch nicht sooo lecker, aber was macht man nicht alles... In der Apotheke sprach man von SS Armbändern, die wie eine Akupunktur wirken. Hat da jemand Erfahrungswerte?

#sorry aber: man merkt, dass der liebe Gott ein Mann war, denn eine Frau hätte die SS sicherlich anders gestaltet :-p

LG Diana

1

Hallo,

Schwangerschaftsarmbänder kenne ich nicht. Aber Vomex hilft, wenn du es noch nicht genommen hast. Gibt es als Dragees oder Zäpfchen. Darf man in der Schwangerschaft nehmen und ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Macht nur müde....

Gruß,
Der Knopf

2

Hallo Diana,

#rofl
Der letzte Satz ist echt gut!

Das Band heißt Sea Band, ich habe es mir damals bestellt, weil ich bis zur 19 SSW mit der Übelkeit zu kämpfen hatte!
Manchmal hat es was genützt, manchmal nicht!

Also, ein Wundermittel habe ich leider auch nicht gefunden!

Denke dir: Augen zu und durch :-p
Es sei denn du übergibst dich ständig, dann musst du ab zum Arzt!

LG schneckli
31 SSW; die übrigens seit der Übelkeit unter heftigem Sodbrennen leidet!

3

Den Ingwertee habe ich immer aus frischen Ingwer gekocht. Die Bänder heißen "Sea-Bänder" die hatte ich auch und hatte wirklich das Gefühl es wurde besser, aber ganz weg ging die Übelkeit nie.

4

HUHU,

Also ich habs auch mit nausema probiert..ging mir nicht wirklich besser, dann ingwertee mit dazu ...und dann die SEA bänder...
Alles in kombi hat dann bissel geholfen....
Auch kannst du richtig akkupunktur von der hebamme machen lassen gegen übelkeit.

So richtig wird nichts helfen..da muss man einfach durch..mi gins 10 wochen lang schlecht..also von der 7. SSW bis zur 17. SSW und hab 6 kg abgenommen in dieser Zeit..

Aber meiner Maus geht es super :)

lg und alles gute

5

Bei mir hat leider gar nichts geholfen, habe egal ob essen oder trinken alles sofort wieder rausgebracht :-(

Als ich dann nicht mehr konnte habe ich diese Vomex tabletten probiert und es war schrecklich, mir gings nicht besser. Ich war davon totmüde und konnte nicht mal mit dem Auto zur Arbeit, musste mich Krankschreiben lassen.

Vllt fragst du nochmal deinen FA, Ich hab hier aber schon öfters gelesen das Ingwertee helfen soll. Probier einfach alles mal aus ;-)

Dann viel Glück das es dir bald besser geht #herzlich

lg

6

Hi...

den Orangen-Ingwer Tee habe ich auch getrunken, mir wurde nur noch schlechter #schwitz *pfuiteufel

Mir hilft es ganz gut, aber auch nicht immer, zwischendurch immer eine Kleinigkeit zu essen, ich habe immer meine Butterkekse dabei, weil ich süß und trocken selbst bei Übelkeit runter bekomme ;-)

lg Tina#winke
morgen 9. SSW mit Monchichi #verliebt

7

Hallöchen,

ich habe auch immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen, im MOment was weniger als wie vor 1,5 Wochen.
Mir hilft ganz gut Ingwertee lemon von Teekanne und ich sehe immer zu, dass mein Magen nicht ganz so leer ist. Esse über den Tag verteilt immer wieder kleine Snacks oder so. Und vor allem esse ich auch immer das, worauf ich gerade Hunger und Appetit habe. Denn wenn ich was esse, was ich eig. gar nicht so essen möchte, wird mir davon noch schlechter.

Euch allen auch viel Glück, dass wir die Übelkeit in den Griff bekommen! :-)

LG, Roxy

8

hi,
mir ging es auch richtig schlecht am anfang, ich habe von meiner ärztin vomex zäpfchen bekommen, die haben nicht so müde gemacht wie die tabletten. ich musste mich dran gewöhnen, es ist schon ne sehr unangenheme sache und man kann es kaum aushalten sie so lange bei sich zu halten. aber nach drei tagen ging es mir viel besser, ich fühlte mich wie neu geboren! allerdings hat es wirklich 3 tage gedauert, bis sie gut gewirkt haben. tabletten hatten mir nichts gebracht,
gute besserung!!!

9

Hallo

Mir hat selbst Vomex nicht geholfen (ausser als Tropf), ich hab wirklich wochenlang nur gebrochen.
Was (einigermaßen) geholfen hat: Kaugummi kauen und an Zitronenscheiben lutschen.

LG
Leah