rauchen

hallo... ich weiss ich bin die schlechteste schwangere die es gibt.
ich schaffe es leider nicht aufzuhören zu rauchen und mir ist auch bewusst dass ich meinem kind schaden kann :( ich bin jetzt in der 6.ssw und habe in 2 wochen einen fa termin. ich hoffe dass wenn ich beim us das herzchen schlagen sehe, es in meinem kopf entlich klick macht und ich kein verlangen mehr habe zu rauchen.
bis jetzt habe ich nur extrem reduziert.
trotzallem würde es mich interessieren wer von euch auch geraucht hat und wann ihr aufgehört habt zu rauchen oder auf wieviel reduziert...

lg

1

Ich habe eine schachtel am tag geraucht und hab sofort nach dem positiven sst aufgehört.entweder du versuchst erstmal zu reduzieren oder guck dir mal ein paar raucher videos im inet an dann willste auch nicht mehr rauchen#winke

2

Hi also ich bin nicht raucherin aber bei mir im bekanntenkreis ist auch eine Mutti sie hat beim ersten sowei jetzt beim zweiten kind geraucht und war dazu wirklich noch sehr übergewichtig, aber sie wollte auch nicht aufhören zum glück sind beide kinder gesund.

aber ich glaube nicht wenn du jetzt schon nciht aufhören kannst wird sich das nicht ändern wenn du das Herzchen siehst.

ich drück dir die daumen das du es schaffst für dich und deinen kleinen krümmel.

3

oh oh jetzt fliegen die Steine ;-)

ne mal im Ernst, dass Rauchen schädlich ist brauch ich dir ja nicht zu sagen. Ich habe als ich vor 6 Jahren erfahren habe das ich mit meiner Tochter ss bin die Kippen weggeworfen und seitdem keine mehr geraucht#huepf

Bin also nun seit dem 25.5.2005 rauchfrei!

Schmeiss die Dinger einfach weg und überwinde den Schweinehund!!

LG Diana mit Elin 29.ssw

4

hi,
also ich habe gleich als meine tage ausgeblieben sind aufgehört. rauchen ist wirklich ... ja es ist schwer aufzuhören und auch wieder nicht. es ist ja krass gesagt so,das jedesmal wenn du rauchst, dein kind keine luft bekommt. zumal die fehlgeburtenrate dadurch steigt. Raucherkinder sollen nicht so rosig bei der geburt aussehen und viel schreien nach der geburt (entzugserscheinungen) muss natürlich nicht bei jedem so sein. aber ich denke immer, sich selbst schaden ist ok wenn man das will, aber nicht, wenn man für jemand anderen sorgen muss. wenn du willst dann schaffst du es. wenn erstmal andere von deiner ss wissen, wird es für dich vielleicht leichter aufzuhören, weil du dann ja in dem punkt bestimmt beobachtet wirst. ich drücke dir die daumen dass du es für dich und deinen krümel schaffst.
LG Bommel

5

mir fällt es auch schwer!
ich fasse zwar keine mehr an, aber das ferlangen ist sooooo groß...
es ist echt schwer nicht zu rauchen, aber das MUSS jetzt einfach so gehen!

halt dir einfach vor augen, dass die SS schenll vorbei ist und nach dem abstillen wirst du dir wieder eine anzünden dürfen (ob du das später noch willst, ist die andere geschiochte, aber die möglichkeit macht es etwas erträglicher!!!)

viel glück :-)

6

ich hab sofort aufgehört gleich nach schwangerschaftstest und das dreimal (davon 2 fg) und die letzte zigarette hab ich bei der hälfte ausgedrückt weil ich da schon ein schlechtes gewissen hatte

ich hoffe du hörst schnell auf

30ssw

7

Hallo,


ich habe vor der ss geraucht und als ich erfahren habe, das ich SS war habe ich innhalb 2 Tage aufgehört (Das war die 9 SSW). Ich war auch sehr auf Entzug... meine Kollegen mussten echt leiden #schein.
Ich hatte mir fest vorgenommen die letzte Ziggi aus der Schachtel sollte meine Letzte sein und so war es auch. :-D
Das verlangen bleibt, bei mir bis heute (mein Engel ist 5 1/2 Monate#verliebt) aber wenn du bedenkst, den Entzug den du nicht geschafft hast muss dein Baby nach der Geburt durchmachen. Ich finde das hatte ein Baby nicht verdient. Daher habe ich mir ein Herz gefasst und aufgehört.

Viel Erfolg, es lohnt sich aufzuhören.^^


LG Cat0890

8

hallo....

ich hab bei meiner ersten schwangerschaft 3 tage nach dem positiven test aufgehört.
das ging total einfach...

dummerweise hab ich wieder angefangen,als meine tochter 2 war.

in der jetzigen schwangerschaft wars anders...
nach dem positiven test konnt ich nicht aufhören.
hab mir super dolle vorwürfe gemacht...
hab mir raucher-schocker-videos auf youtube angeguckt und was weiss ich nicht alles...
in der 7.ssw hatte ich meinen ersten termin beim gyn.
man konnte "nur" ne fruchthöhle mit 2 dotterbläschen sehen, an dem einen ein pulsieren
erahnen. meine ärztin war so gar nicht zufrieden mit dem befund und ich total fertig.
hab mir noch mehr vorwürfe gemacht.

einen tag später hab ich meine letzte zigarette geraucht... das ging komischerweise
verhältnismässig einfach...
als ich in der 8.ssw zum ersten mal beide !!! herzen hab bubbern sehen, wusst ich, dass es genau die
richrtige entscheidung war.

vielleicht brauchst du auch einfach noch nen bisl zeit, so wie ich auch.
verlier das ziel nicht aus den augen,denn es gibt nichts schöneres als ein gesundes kind.

sei tapfer und versuch es, sprich mit freunden, deinem mann drüber... vielleicht auch mit deiner ärztin.

alles alles liebe
gruss,claudi

9

Hallo

Ich denke mal, viele wissen nicht wirklich bescheid was rauchen in der Schwangerschaft auslösen kann! Da geht es nicht nur um ein geringeres Geburtsgewicht. Blos weil ein Baby alle 10 Finger und Zehen hat ist es nicht gesund!

Solche Kinder haben ein erhötes Risiko an Neurodermitis, Asthma, Krebs zu erkranken. Das Risiko eines plötzlichen Kindstod ist erhört. Später können sich Konzentrationsstörungen und ein verminderter IQ herausstellen!

Ich kann zwar jetzt dein Verlangen direkt nach Zigaretten nicht
nachempfinden, aber dass man Velangen hat nach etwas was man nicht darf. Ich trinke unheimlich gerne Wein. Zu einem guten Essen gehört für mich einfach auch ein Glas Wein, und manchmal hängt mir die Zunge bis zum Boden. Trotzdem bin ich eine absolute Alkoholgegnerin in der Schwangerschaft. Hab mir auch nicht mal hi und da eines gegönnt! Man kann es schaffen, weil man eine Verantwortung hat gegenüber einem anderen Menschen!

Ich war übrigens auch mal Raucher. Mir hat das Buch "Endlich Nichtraucher" geholfen. Dadurch ist mir richtig bewusst geworden, dass Zigaretten kein Genuss sind. Und heute graust mir davor!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen zum aufhören!

lg Schmusepuppe