Ab wann sieht man die Fruchthöhle ? HILFEEEE

Guten Abend#liebdrueck

Ich muss mich entschuldigen das ich hier heute das 2te mal poste :-( Aber ich hab nur unterschiedliche Sachen gehört, und muss einfach noch ein Paar Meinungen hören, vorher krieg ich kein Auge zu. Ich hab sooo große Angst. Bitte seid mir nicht böse, das ich in etwa das gleiche frage, nur anders ein bisschen, vllt versteht ihr mich ja ein wenig :-(

Also meine Daten : Erster Tag der letzen Mens 30.05 Positiv getestet 4 Tage vor NMT am 26.06. Vor genau einer Woche am 27 war ich beim FA, man sah noch nicht´s. So und heute bin ich genau 4 Tage überfällig. FA ist im Urlaub, war bei Vertretung, und die hat mir mal richtig Angst gemacht. Man hat wieder nicht´s gesehen, keine Fruchthöhle, nichts dergleichen. Nur eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut !!! :-(

Ich weiß nicht mal genau wie weit ich bin, hör unterschiedliches, mal 6+0 dann 5+0 ich meine 4+4 (da 4 Tage überfällig)

Jedenfalls hatte ich im Feb 09 mit 18 ne ELSS. Und die Ärztin redete mir das heute schon ein, eine erneute. Weil man nicht´s sah, sie ist der Meinung :

,,Also es tut mir Leid, aber ich tippe auf eine erneute ELSS, ich kann leider keine Fruchthöhle sehen, die eigentlich schon da sein müsste :-( #nanana#nanana#nanana

Was denn nun ? Was meint ihr ? Hat sie Recht ? Oder kann ich Glück haben und die hat einfach keine Ahnung von ihrem Job, und man muss noch überhaupt nicht´s sehen ?

Wie weit bin ich denn ? Wann muss man spätestens was sehen ? Ich bin total verzweifelt, ich bin vor 4 Tagen 21 geworden, wurde vor 2 Jahren operiert, ich will das nciht nochmal, ich hab jetzt 25 ÜZ gebraucht, wieder ss zu werden, und jetzt solls wieder so enden ?

BITTE HILFT MIR !!! Mit ehrlichen Antworten...

Ich kann erst gegen 23.00 uhr antworten !

Lg und danke#liebdrueck

1

Mach dich nicht verrückt! Wie weit du bist kann ich Dir auch nicht sagen...
Ich war auch zu früh bei Fa,weil ich vor 3monaten eine fg hatte!
Nun ja die Ärztin hatte auch nix sehen können,also Verdacht auf eileterss.. Blutabnahme für hcgwert,dann 3tage später wieder,ein Tag danach wieder Ultraschall. Da sah man die fruchthöhle mit weißem Punkt ziemlich deutlich in der gebärmutter. Nächste Woche müsste ich das Herzchen pochern sehen! Abwarten! Dir alles gute

2

Mir ging es ganz genau wie dir.Ich hatte heute Termin.Bin laut meiner Einschätzung bei 5+1.
Hats du ein ZB? Meine letzte Mens war auch am 29.05.Von daher sind wir gleich weit.Ich konnte heute die Fruchthülle sehen.Letzte Woche aber noch gar nichts.Ich hatte letztes Jahr auch eine ELSS und weiß genau wie es dir geht.Mir ging es bis heute Mittag auch ganz ganz schlecht.
Ich drück diir ganz fest die Daumen,dass man bald etwas sieht....
Ist bei dir denn eine BSP nach der ELSS gemacht worden?

Lieben Gruß
Saskia

3

Hallo
Bleib mal ganz locker
Also ich bin derzeit auch schwanger (heute 6.SSW)
Ich hatte meine letzte Mens am 23.5 und habe letzte Woche am Montag 27.6 positiv getestet. Der FA hat auch am Abend gleich einen inneren Ultraschall gemacht und hat eine Fruchhöhle entdeckt (er sagte aber bevor er den inneren Ultraschall gemacht hat, dass er nicht glaubt dass man schon was sieht....wir hatten einfach Glück)
Ich musste die Fäuste unter meine Po schieben damit die Gebärmutter kippt- so kann man meist etwas mehr sehen lt. FA (ein etwas älterer und erfahrener Herr).
lg #liebdrueck

4

Huhu,

erstmal ruhig bleiben! Wie lang ist denn dein Zyklus 28 Tage 30 Tage?.

Also meines erachtens bist du gerade in der vollendeten 5 ssw also 5+0ssw

Wenn sich dein ES nur um 2 Tage verschoben hat kann das es schon ausmachen. Ich finde es immer erschreckend das die Ärzte einen immer so verunsichern mit so wischi waschi Aussagen ätzend.

Fahr doch morgen mal zu einem anderen Arzt oder ins Kh sag denen du hast Angst wegen vorangegangener Elss die verstehen das schon.

LG Diana mit Elin morgen 30.ssw

5

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte 2008 und 2010 eine ELSS und mir wurde nach der 2. der rechte EL entfernt.

Man sagte mir aber schon nach der 1.ELSS das ich auf natürlichem Weg keine Kinder mehr bekommen kann.

Nun haben wir eine künstliche Befruchtung machen lassen, habe am Freitag ein Positiv bekommen (HCG Wert 256), aber ELSS kann trotz allem nicht ausgeschlossen werden, da bei künstlicher Befruchtung das befruchtete Ei, was ja in die GM eingesetzt wird, wieder in den EL schwimmen kann.

Muss erst am Freitag wieder zum BT um zu schauen wie hoch der Wert ist und bekomm ich Termin zum US.

Ich bin am durchdrehen vor Angst und weiß wie es dir grad ergeht.
Doch ich denke, es ist halt wirklich zu früh um zu sagen ob es das eine oder das andere ist.

Meine ELSS hat man beide erst in der 7. Woche festgestellt. Mein FA sagte vorher kann es sich auch einfach am ES verschoben haben, oder....

Kannst Du nicht zu einem anderen FA gehen, der vielleicht ein wenig einfühlsamer ist. Finde das ganz schlimm, wenn man solche Diagnosen in so einem frühen Statium ausspricht.

Viel #klee weiterhin und versuch ein wenig positiv zu schauen.

Halt uns auf den laufenden und sorry das ich grad soviel #bla geschrieben hab, aber mich versetzt das immer wieder in die schwierige Zeit die hinter uns liegt.
Viele Grüße Ines#winke

6

hallo

meine ehrliche antwort (hast du gewollt):

wenn dein es pünktlich war bist du heute ca 5+0.wenn zu der zeit noch nix auf dem us zu sehen ist läßt sich daraus noch keine elss ableiten. und ich finde das echt deprimierend, dass manche ärzte ihren patienten immer gleich angst machen müssen. vielleicht hat deine vertretung ja auch nur ein altes beschissenes gerät.
wann kommt dein normaler fa aus dem urlaub wieder? gehe dann dahin, oder in ein paar tagen ins kh und die sollen das mal richtig kontrollieren,. da gibt es die besten geräte und in zwei,drei tagen kann schon viel mehr zu sehen sein.

drücke dir die daumen!
lg siem 28 ssw mit zwei töchtern an der hand und zwei sternchen im herzen

7

Also erstmal schön durchschnaufen...es ist völlig normal das man noch nichts sieht. Bei dem einen sieht man eher was bei dem anderen später.

Hätte die FÄ wirklich den Verdacht auf eine ELSS dann hätte sie dir Blut abgenommen um den HCTG Wert zu bestimmen.

Diese Schwangerschaft fing bei mir ähnlich an. Habe einen unregelmäßigen Zyklus, an ZT 26 konnte der FA noch keinen ES feststellen, 14 Tage später habe ich positiv getestet, bei 4+3 war ich beim FA weil ich schmerzen hatte, man hatte nichts gesehen außer ner gut aufgebauten Schleimhaut und viel freie Flüssigkeit im Bauchraum. Das hieß Verdacht auf ELSS, musste sofort ins Krankenhaus. Die haben erstmal HCG bestimmt und festgestellt das ich wirklich erst bei 4+3 bin und nicht schon bei 6+0 wie von der letzten Peri gerechnet ausgegangen. Schmerzen gingen zurück und der Chefarzt entschied gegen eine OP und gab mir 2 Tage Zeit und dann nen erneuten HCG Test. 2 Tage später hatte der sich verdoppelt und ne ELSS konnte ausgeschlossen werde. Mitte 6.SSW gab es dann wieder nen US und endlich war eine Fruchthöhle sichtbar und das mitten in der Gebärmutter und die freie Flüssigkeit bildet sich auch zurück da diese vom Gelbkörper entstanden ist.
Letzte Woche habe ich nun schon das schlagende Herz bewundern dürfen.

Also auch krasser Anfang und jetzt einfach positiv nach vorne schauen.

LG
Furby 8.SSW

8

Hallo
ich bin heute 4+0 habe heute nen US gehabt aufm bauch nicht zu sehen...dann nach positiven urin Test beim FA hat er vaginal geschaut schwups da war sie nach langem suchen.da mein ZB keinen ES angezeigt hat.wäre sonst 5+3 habe aber immer nen längeren zyklus also denke ich alles gut.nur die flüssigkeit im bauchraum macht ihm sorgen auch bei mir verdacht auf ELSS ..obwohl man ne fruchthöle sieht ????komisch denke ich mir da aber wird es wissen musste blut abnehmen lassen mittwoch wieder ,donnerstag hab ich gewissheit.

glg