tiramisu-Eis

oh mann mir ist gerade was eingefallen...

gestern haben wir die "schwiegereltern in Spe" besucht und erzählt das wir Nachwuchs bekommen.

Auf jedenfall hatte "schwiegermama" dann irgendwann vom Lidl so Tiramisu-Eis (einzeln in kleinen bechern abgepackt) gebracht. Ich hab zwar kurz überlegt und gedacht, gut kaffee ist drin, aber das bissl. jetzt kam mir gerade das da ja auch oft alkohol drin ist....

weiß zufällig jemand ob alkohol im Tiramisueis vom lidl ist?
kann das kleine Becherchen jezt geschadet haben? Geschmeckt hab ich jedenfalls nichts vom alkohol

ahhhh ich könnt mich in A.... beißen... Aber es ist auch niemand anders auf die Idee gekommen, das das net gut sein könnte.

1

Hey!

Also, letztens hat meine Mutter auch Tiramisu gekauft und wollte mir was anbieten.
Dort war jedoch Alkohol enthalten, deswegen und weil ich Tiramisu jetzt nicht soooo sehr mag, habe ich abgelehnt.
Du hast das Tiramisueis jetzt bereits gegessen und ändern kannst du daran sowieso nichts.
Das einzige was du machen kannst ist, dass du beim nächsten Mal auf die Zutaten achtest.

Kopf hoch, der eine Becher wird dich wohl nicht umbringen. ;)
Und deinem Krümelchen wirds auch schon irgendwie verkraften.

Liebe Grüße.

2

Ich meine natürlich:
Und dein Krümelchen wirds auch schon irgendwie verkraften. :)

3

Hallo Lisa!

Wegen so etwas musst du dir keine Sorgen machen.

Kaffee ist sowieso kein Problem, den darfst du, falls du Kaffee magst, nach wie vor trinken, nur halt einigermaßen kontrolliert. 1-2 Tassen täglich sind absolut in Ordnung, es sollten halt keine 2 Liter sein - er schadet nur in großen Mengen.

Alkohol ist natürlich wieder etwas anderes, aber selbst wenn in deinem Eis welcher drin gewesen sein sollte (kann dir das leider nicht sagen), war es doch nur eine winzigkleine Menge. Die kam wahrscheinlich gar nicht zu deinem Baby durch. Klar, man trinkt in der Schwangerschaft keine Flasche Bier und auch kein Glas Wein, aber wenn man mal einen Nachtisch isst, der mit einem Schuss Alkohol verfeinert wurde oder mal bei einer Festlichkeit an einem Glas Sekt nippt, ist das völlig unbedenklich. Mach dir also keine Sorgen mehr. Ich denke, das Wichtigste ist sowieso sich nicht zu verrückt machen zu lassen.

Liebe Grüße, ESTHER

4

danke für eure antworten

jetzt bin ich etwas beruhigt.

Ich dachte halt nur an den Kaffee und den trink ich weiterhin. bin eh nicht so der kaffeetrinker, trink nur am WE und da auch nur höchstens 1 TAsse pro Tag...
Von der Eismenge her wars, ich schätze mal, höchstens 200ml Eis pro becher...

5

hi,
ich so doof wie ich bin habe letztens bei uns auf der arbeit kuchen gegessen. den mit kirschen und schokoboden (ja schwarzwälderkirschtorte) esse diesen kuchen eigentlich nie weil ich den so nicht mag und dann hatte ich aber so nen großen hunger und habe mir ein stück genommen. also ich dann ein stück im mund hatte schmeckte ich gleihc das der eckelhaft ist (ich mag überhaupt keinen alkohol in kuchen oder schokolade) und hab schnell alles ausgespukt. hoffe auch das das jetzt nicht so schlimm war. tja und dann sagte mir eine kollegin dass das bei dem kuchen ganz normal sei. tja nächstes mal sollte man lieber keinen kuchen essen, den man nicht kennt. aber ich denke bei deinem kleinen eis wird schon nichts passieren, genauso wenig wie bei meinen kuchen.
LG

weiteren Kommentar laden
7

#augen jetzt übertreibts mal nicht.