Hallo,
ich hab seit der 13.ssw (bin jetzt 28.ssw) eine Cerclage wegen einer Cervixinsuiffizienz.
In letzter Zeit hab ich immer öfter (viele Male am Tag) ein unangenehmes schmerzhaftes Stechen und Drücken nach Unten. Vom Gefühl her ist es irgendwo beim Gebärmutterhals.
Kennt das jemand von euch? Könnte das von der Cerclage-Naht her kommen? Durch das Wachsen der Gebärmutter und das Gewicht des Kindes?
Hab meinen FA drauf angesprochen. Der meinte, beim Gebärmutterhals hat man keine Nerven, die Cerclage kann man nicht spüren.
Aber ich bild mir das ja nicht ein? Beim Vermessen per US hat die Cervixlänge gepaßt.
Überhaupt hab ich einen komischen Druckschmerz im Unterleib. Sind aber nicht die Mutterbänder......und auch nicht die Symphyse, den das kenn ich sehr gut auseinander.
lg
Tina 28.SSW
Frage an die Cerclage-Erfahrenen!
Guten morgen!
Eine Bekannte die mit mir damals schwanger war hatte bei der zweiten SS auch eine Cerclage bekommen.
Und ich kann mich noch gut erinnern, dass sie immer gesagt hat, je weiter die SS war, dass sie die Cerclage spürt!
Hat auch immer von einem Druck erzählt!
Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen!
Bin gespannt, ob ich beim zweiten Mal auch eine bekomme.
Wurde mir damals gesagt, wenn ich wieder SS werde, dann machen sie zur Sicherheit eine. Ist aber schon fast zehn Jahre her.
Lg und noch eine schöne Schwangerschaft
hallo
ich kann nur von meiner erfahrung berichten, mir wurde in der ersten ss auch eine cerclage eingesetzt, welche aber in der 34. woche wieder entfernt wurde, weil diese auf spannung saß, weil der gebärmutterhals sich weiter verkürzt hatte...das entfernen war etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft..und ich selber habe nicht gemerkt das diese auf spannung saß...von daher...ich hab es nicht gemerkt...schmerzen hatte ich keine und auch keinen druck von der cerclage
guten morgen tina,
darf cih erfahren was eine cerclage ist??
irgendwas sagt mir das was,aber ich kann es nicht genau zuordnen??
danker für eine antwort,
und schöne ssw noch
lg danny ,8.ssw
eine cerclage ist eine schlinge um den muttermund....nichts schlimmes...