da hier grad das Thema aufkam nunmal für alle fie Frage:
war bei euch der Test auch kostenlos??
Mein FA will dafür 35€ haben, daher mach ich den auch nicht.
andere sagen dei sei so dabei gewesen!??!?!?!
wie ist es bei euch???
da das Thema grad aufkam: Toxoplasmose Test selber zahlen??
Hi ich hab glaub um die 20euro bezahlt insgesamt mit FA und Laborkostem.
es ist doch unterschiedlich mein FA macht zum bsp. den streptokokken-abstrich ohne bezahlung hab aber auch schon gehört das andere dafür geld verlangen.
den steptokokken test musste ich auch zahlen!!
Der ist auch nicht Bestandteil der Schwangerschaftsrichtlinie....war er vor 3 Jahren noch....wurde aber gestrichen....
LG
Der Taxoplasmose Test ist grundsätzlich KEINE Krankenkassen Leistung - außer eventl. bei Privat Versicherte!
Meine FÄ nimmt sich auch 40€ dafür.....in meiner ersten SS hab ich das testen lassen, da ich da noch 2 Katzen hatte. Aktuell ist das nciht mehr so und von daher lasse ich das auch nicht testen
meiner will 50euro haben, mache es auch nicht habe ich bei meinem sohn acuh nicht gemacht
Ich habe damals auch € 35 zahlen müssen.
Dann hatte ich mit der KRankenkasse gesprochen, da ich auch eine Katze habe. Die sagten mir, der Arzt hätte ankreuzen müssen, das der Test notwendig ist, dann hätte ich nichts zahlen müssen. Der Praxis hat das aber ganz anders gesehen. Somit habe ich dafür bezahlt.
Hallo,
mein Toxoplasmosetest war beim FA nicht kostenlos. Wir haben einen Garten in dem viele Katzen verkehren und hab in deshalb machen lassen.
In der 20. Woche hab ich mir dann eine Hebamme gesucht die meinte wenn ich Toxoplasmose negativ sei müsste dieser test alle 10 Wochen wiederholt werden. Das werde sie jetzt mach weil sie das über die KK abrechnen können. Somit hab ich den ersten selbst gezahlt und die Folgenden macht nun meine Hebi.
LG Luna
die nun schon in der 31.Woche ist und in der 33. Woche kommt meine Hebi nochmals zum Blutabnehmen.
Hallöchen....
der Toxo-Test ist keine generelle Kassenleistung bei Schwangeren, sprich er ist nicht in den Schwangerschaftsrichtlinien enthalten...möchte man ihn trotzdem machen lassen - so muss man ihn selbst zahen.
Außnahme: Der FA nimmt ihn von sich aus mit ab und begründet ihn der Kasse gegenüber mit einer Verdachtsdiagnose. Dies sollte jedoch auch wirklich nur dann der Fall sein, wenn der Verdacht einer frischen Infektion auch wirklich vorliegt...!!!
Bin Arzthelferin....
LG
Milkachoc mit Linus (bald 3) und Bauchzwerg (38.SSW)
also wieder jeder so wie er will!?
vitamin b bevorzugt!!
So ungefähr.....
Toxoplasmose test muss du immer selbst zahlen. Soiche testen zahlt KK nicht. Genau wie Zuckertest aber das kannst du bei deine KK nachfrage. Meine KK hat mir die 19 euro zurück uberweisen. Toxo hat 39 euro gekostet.
Alles Geldabzocker!
Meine alte FÄ wollte auch für jeden Toxo-Test Geld haben. Denn ich bin negativ und da ist es ja besser mehrmals in der Schwangerschaft zu testen.
Meine neue FÄ regelt das anders.
Da muss man nur den ersten Test bezahlen. Also um erstmal zu wissen ob man immun ist oder nicht.
Wenn nicht dann sind weitere Tests kostenlos.
Die Meinung meiner FÄ: Was kann ich dafür dass ich nicht immun bin? Dafür muss ich doch nicht auch noch bezahlen.
LG Sandy
Also mein FA meinte das kostet mich 3x 15 Euro weil der 3y gemacht wird und dann noch die laborkosten dazu.