Ultraschall

Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder ne Frage. Bei meiner Frauenärztin ist es immer so, dass ich ganz normal auf den Stuhl muss und der PH-Wert gemessen wird. Beim letzten Mal wurde dann nochmal vaginaler Ultraschall gemacht. Dann macht sie auch direkt auf diesem Stuhl den normalen Ultraschall über den Bauch.

Würde gerne mal meine Schwester mitnehmen, nur ich finde es irgendwie blöd, wenn man da so nackig liegt. Ist das noch bei jemandem so und habt Ihr ne Lösung dafür???

1

Ich hatte beim ersten Ultraschall meinen Partner dabei, und mir dafür einen weiten, knielangen Rock angezogen. So liegt man nicht ganz so nackig herum und kann sich etwas entspannter unterhalten. Vielleicht hilft dir das auch? Für den Ultraschall über den Bauch kannst du dann ja ein weites Shirt anziehen das du hochnehmen kannst, der Rock sollte ja auch unter den Bauch geschoben werden können.

2

also bei mri wurde ab der 12 ssw schon über den bauch geschallt und nur zu den großen screenings nochmal vaginal nachgeschaut oder wenn was nicht stimmte ... würde mal die ärztin fragen ob sie den bauch ultraschall auch mal ohne den stuhl machen kann wegen deiner schwester denke mal das sie das bestimmt macht.

3

Wie wäre es denn, wenn du ein langes Oberteil, Kleid oder Longshirt drüber ziehst? Da kann man doch eigentlich ganz gut was verstecken...
Liebe Grüße