Guten Morgen!
War gestern bei 28+0, also 29 Ssw, beim 3. Screening.
Alle Werte bis auf die Femurlänge waren im Normbereich.
Der Wert beträgt 5, 01 und laut Fä zu klein...
Mach mir seit gestern voll den Kopf
Hat wer Vergleichswerte oder kann mich sonst etwas beruhigen???
Femurlänge bei 28+0 zu klein?! Wer hat Erfahrung oder Vergleichswerte?
Würde ich nichts drauf geben, wenn der FA weiter nichts dazu gesagt hat. Kinder wachsen nun mal nicht nach Tabelle.
Einer meiner Neffen hatte angeblich zu lange Oberschenkel bei der Feindiagnostik, mit zwei Jahren hat sich rausgestellt, daß er eine seltene Form von Kleinwuchs hat, so daß jetzt unter anderem die Oberschenkel zu kurz sind ... aber wie gesagt, beim US waren sie noch zu lang
Von daher denke ich nicht, daß solche Werte wirklich viel aussagen!
huhu...
Vergleichswerte hab ich grad nicht für dich. Weil ich sie mir gar nicht angucke.
Bin auch ganz froh das mein FA mir darüber auch kein TExt erzählt und wirklich nur was sagt wenn nix stimmt.
Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, Kinder wachsen nicht nach einer tabelle.
Jedes kind wächst anders.
Genau wie die Maß- und GEwichtsangaben sind alle nur ca angaben.
Wirklich wissen tust du es erst nach der Geburt.
Mach dich nicht verrückt.
Geniess die SS und lass die werte ausm kopf :)
Meiner war anfangs immer zu klein und nun?! soll er ein riesenbaby werden. 4kg und 54cm mittlerweile.
Man wird sehen wie er raus kommt :)
lg
corinna
mit Leon 40ssw
Hallo,
mach dir keine Sorgen. Bei mir hieß es auch immer er wäre zu klein. Mein Dicker hatte bei 28+2 eine FL von 5,4.
Er kam dann in der 36 Woche auf die Welt mit 48cm,das war riesig für die Woche.
Alles Gute Dir!!!
LG Janine
Hi!
Naja gemessen ist gemessen und da kann man ja eh nichts machen!
Dann bekommst du halt ein kleines püppchen bzw nen mini-burschen. muss ja nciht jeder riesen-babys gebären.
warte erstmal ab bis zur geburt. gibt ja auch teilweise falsche messdaten und wachstumsschübe.
Von den Vergleichswerten kann ich eher nichts "beruhigendes" schreiben... bei der FD bei 22+0 hatte mein Zwerg FL=43,17 (bei 640g und BPD 60,4)
ok aber ich hab noch kein Kind unter 56cm in der 39.SSW geboren.
Aber da weder du noch FA irgendwas machen kann ausser regelmässig messen ist es unsinn dass du dir nen kopp machst, ändert doch eh nichts an der gemessenen grösse! Deswegen ist das Vergleichein (im Net) auch immer doof. man denkt zuviel nach.
LG Zartbitter 25.SSW
meine hat 60mm, bin auch etwas verunsichert. ganz schön riesig.