Taubheit und Kribbeln ! HILFE !?

Hallo mädels ,

ich hab seit heute morgen immer wieder so ein Kribbeln mit Taubheit in der linken Hand. Es fängt an im Zeigefinger und wandert dann über die andren Finger und den Handballen bis in Handgelenk und wird dann langsam weniger und verschwindet wieder !

Was kann das sein ? Ich hab irgendwie schiss. hatte bei unserer zweiten Tochter damals ein Hellp-Syndrom mit einer tauben Gesichtshälfte in der 40 SSW.Da musste die Geburt eingeleitet werden.

Ich bin aber jetzt ja erst 17ssw ....

LG axaline

1

Kapaltunnelsyndrom würd ich tippen, hab ich auch und bin erst 12. Woche

3

Ja, das könnte es sein, MUSS aber nicht! Ich hatte das ebenfalls so um die 17.SSW rum und es ist wieder weggegangen. Ich habe meinem Doc davon erzählt und er meinte, dass man das sehr gut beobachten müsste. Bei mir wurde immer der kleine Finger taub und manchmal reichte dieses Gefühl sogar bis zum Ellbogen, allerdings nur auf der rechten Seite. (Meine Hüfte war ebenfalls immer taub, da hat mir aber das Theraline-Stillkissen wunderbar geholfen). Nach der 20.SSW war dann plötzlich das Taubheitsgefühl im Arm weg... Einfach so #kratz
Also besprich das mal mit deinem Arzt! Und wenns kribbelt, kannst vorerst mal ganz kaltes Wasser drüber laufen lassen. Hat mir gut getan.

LG Luna mit #baby und #baby

2

ich würde mich auch dem karpaltunnelsyndrom anschließen. Müsste aber vom Neurologen abgeklärt werden, denn das kann noch schlimmer werden. KANN!

LG Tine

4

Würde ebenfalls auch Karpaltunnelsyndrom tippen.
Eventuell könnte es auch von der Wirbelsäule kommen.

Oder hattest du irgendwie einen Unfall mit Armbeteiligung?

5

Ich würde auch auf Karpaltunnelsyndrom tippen. Das habe ich leider auch ganz stark. Meine Finger und teiweise meine ganzen Hände sind permanent taub und kribbeln. Es ist echt nervig. Hab zwei Schienen für die Nacht und nehme wasserausschwemmende Tabletten. Dadurch ist es ein bissl besser #schwitz