Das Leben ist ungerecht..Frust-Posting

Guten Morgen,

ich hatte ja gestern geschrieben, dass unsr Organscreening in der 20.SSW nicht so toll war, da unser kleines Mädchen an der rechten Niere entweder Zysten hat, oder eine Nierenverengung, in 5 Wochen wird wieder kontrolliert.

Es nervt mich und macht mich traurig, dass bei uns nie einfach alles mal gut sein kann. Vor dieser SS hatte ich 2 Fehlgeburten und langen Kinderwunsch. Jetzt sind wir endlich schwanger geworden, aber am Anfang hatte ich nur Blutungen, musste liegen und hatte Angst und jetzt das mit den Nieren. Zudem muss ich jeden Tag Heparin spritzen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als solle es alles nicht sein. Wer weiss wie es unserem Mädchen in 5 Wochen geht.

Ich finde gerade alles ungerecht und doof und würde doch einfach nur gerne diese Schwangerschaft genießen können mit dem Wissen dass es unserem Baby gut geht.

Könnt ihr mich verstehen?

1

huhu, ich kann dich irgendwie verstehn...zwar denke ich nicht mein leben ist ungerecht, aber bei unserem kleinen wurde in der 22 woche bei der fd ein offener rücken festgestellt...
wir waren erst sehr traurig, aber nach kurzer zeit haben wir uns damit abgefunden und leben nun damit...unser kleiner hat schon viel durchgemacht in meinem bauch...er wurde vor einigen wochen operiert und er ist ein kleiner kämpfer, also sollten wir als eltern auch stark sein und uns nicht runterziehen...
ich weiß es ist schwer aber denke trotzdem positiv für dein kleines, sie wird es euch mal danken#winke

lg nancy+jonas

2

Hey, dank Dir. Ich weiß, ich bin nict alleine und es gibt viel schlimmeres, aber ich bin einfach traurig und unsicher wie es nun weitergeht.

Wurde Euer Baby noch in Dir operiert? Wie geht es ihm jetzt?

3

ja er wurde in der 25 ssw in mir operiert in einer 5 stunden vollnakose op, er hat es gut überstanden...trotzdem wissen wir nicht was er mal haben wird, es kann nichts sein oder er muss mal im rolli sitzen bis hin zur geistigen behinderung...meine ss kann ich seitdem auch nicht mehr geniessen darf ja nur noch liegen und auf die toi, und dabei finde ich es so schön meinen bauch auch anderen auf der strasse zu zeigen...
bin jetzt 29 woche und hab noch min 7 wochen vor mir, hoffe meine fruchtblase hält solang durch....#schwitz

4

Damit du dich nicht so alleine fühlst, ich würde auch gerne mal meine ss genießen #schmoll#aerger

5. November 2010: MA mit AS in der 8.ssw

diese ss: 7.-12.ssw: ständig SB, daher Duphaston, Sexverbot, Sportverbot

seit der 19. ssw vorzeitige Wehen, GMH Verkürzung auf 2,5cm,
kleiner Trichter am inneren MM, äußerer MM fingerkuppen-
durchlässig

deshalb zuerst KH-Aufenthalt, dann Krankenstand mit Bettruhe
und seit 21. Juni BV, weiterhin Schonung, Sex- und Sportverbot

dazu die ständige Angst, daß etwas schief geht, und unser Fips
jetzt schon rauswill. Er hätte null Überlebenschanzen!#schmoll

außerdem stecken wir mitten im Umzug, und ich kann so gut wie
gar nichts machen!

So hatte ich mir diese ss auch nicht vorgestellt! Aber was hilfts? Ich kann nur beten das alles gut geht!#zitter Mehr nicht!

Wünsche dir von #herzlich daß es deinem Baby gut geht, und es gesund zur Welt kommt! Laß den Kopf nicht hängen!

#winke

7

sorry das ich dir das jetzt schreibe aber hab das gefühl das schlimmste für dich ist sexverbot...wenns das nur wäre bei mir...#kratz
kann ich nicht verstehn#klatsch

10

Nicht daß es dich irgendwas anginge, denn ich hab ja nicht dir geschrieben, aber wenn dus genau wissen willst, JA Sexverbot ist schlimm nach 15 Wochen!!!!!!!!!:-[ Ich hab nämlich gerne GV!!!!!! Nicht nur zum Kindermachen! Auch wenn ich schon 35 bin!
Aber wenn du schon so genau auf mein Posting eingehst, ist dir denn nicht auch aufgefallen, daß ich auch 2x Sportverbot geschrieben hab?#kratz Aber um dir eine weitere Antwort zu ersparen: Das ist für mich noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel schlimmer!#rofl

Mann, mann, mann...die Hormone und die Langeweile scheinen hier so manchem wirklich zu Kopf zu steigen!
Tut mir leid, was mit deinem Kind ist! Aber du hast deshalb nicht das Recht, über Andere hier zu urteilen! #nanana#contra

5

Hallo

Ja ich kann dich gut verstehen. Fühl dich mal gedrückt #liebdrueck

Bei mir was aber etwas anders. Meine Schwester hatte 2 FG hintereinander beim 2ten mal waren wir zusammen schwanger 1 Tag Zeitversehtzt.
Bei mir ist es schon die 2 SS die so geklappt hat. nach der FG meiner Schwester war alles nur krampfig und schrecklich für mich.
dann wurde bei ihr ne gerinnungstöhrung feswtgestellt, die ich auch habe und muss jetzt auch FragminP spritzen und bekomm ständig gesagt wie schlecht meine Werte doch sind.
Mein GOT test war auch scheiße, muss ihn noch einmal machen und muss schauen was ich esse.

Zum Glück gehts meinem Baby augenscheinlich gut.

Aber ich kann deine Gefühle gut verstehen.

LG Jenna 30 SSW

6

Hallo...
ich kann Dich auch gut verstehen.
Meine erste SS mußte ich in der 21ssw.abbrechen weil unser Baby ein schweren Herzfehler hatte.
Jetzt in der Feindiagnostik habe ich zwar die beruhigende Info bekommen das mit dem baby alles okay ist, jedoch habe ich jetzt auf der einen Seite Bluthochdruck wo das Baby über mich versorgt wird.
Muss auch jetzt noch 3 wochen abwarten ob Medikamente eingesetzt werden #schmoll
Man macht sich jeden Tag gedanken.
Kenne das Gefühl nur zu gut das man einfach nur denkt warum nich EINMAL was ganz reibungslos laufen kann.Es muss ja auch IMMER was sein. Ich denke mir, so ist leider nunmal das Leben.
Aber glaub mir, wenn wir unsere Babys denn auf n Arm halten dürfen, wissen wir das soooo doll zu schätzen wenn doch alles gut geworden ist.
Liebe Grüße
#winke

8

Das Leben ist kein Ponyhof!
Man kann nichts machen außer es so zu nehmen wie es ist. Das habe ich bis jetzt gelernt und die Frage ob fair oder nicht stelle ich mir gar nicht mehr.

Wünsch euch aber das alles halb so schlimm ist und es gut geht.

lg

9

hallo

uns triffts auch immer so.trotzdem geht es immer weiter.

nach drei jahren kiwu wurde ich durch künstliche befruchtung schwanger.leider entwickelte es sich nicht wie es sollte und endete in der rechnerisch 12 ssw mit einer not-as. zu der zeit hielt mein kleiner arbeitsloser bruder mit seiner gerade volljährigen freundin ohne abschluß ihr baby im arm (ja, ich war auch etwas neidich *zugeb*).
bin dann 3 monate später wieder schwanger geworden und mußte die ss fragmin spritzen und eine menge andere medis wegen der künstl.befruchtung.
die geburt war eine katastrophe und war lebensgefährlich für unsere tochter und danach für mich (not-op in der nacht und 3 blutkonserven...)
unsere tochter kam nach 6 einleitungen mit saugglocke und ns 2x um den hals zur welt. bei 40+5 ssw brachte sie 2680g auf 51cm auf die waage und nahm noch auf 2500g ab.
sie war immer anstrengend und konnte nicht ordentlich schlafen.
mit 6 monaten mußte sie in die kinderklinik zum eeg um eine nervenkrankheit auszuschließen.
mit 1,9 jahren wurden herzgeräusche festgestellt, da war ich gerade hochschwanger mit nr 2. als die erste gerade zwei war bekam sie röhrchen rein und polypen raus. sprachlich hing sie voll hinterher und schlafen ging immernoch nicht.
und zum kinderkardiologen mußten wir noch weil die herzgeräusche blieben. war aber zum glück kein herzfehler sondern eine sehne an der herzklappe die mitschwingt im blutfluß.
mit 3 jahren fing logotherapie an.
mit 3,5 jahren wurde kiss diagnostiziert.bis dahin hing sie mit der entwicklung schon auffälliger zurück.
mit 4 jahren haben die ärzte dann glatt mal gemerkt dass sie weitsichtig ist (und sie war als baby schon beim augenarzt und bei allen u-untersuchungen kontrolliert) und bekam eine brille.
mit 4,5jahren haben wir im kiga einzelintegration beantragt wodurch sie einmal wöchentlich eine heilpädagogin an ihrer seite hat.
mit 5 jahren haben wir mit ergotherapie angefangen.
nun ist sie 5,5 jahre alt und wird gerade auf 3x täglich tabletten wegen kinderepilepsie eingestellt (hat gravierende auffälligkeiten im eeg aber noch keine merkbaren anfälle).zusätzlich wurde beim langzeiteeg und monitorüberwachung festgestellt, dass sie kaum und wenn viel zu kurze tiefschlafphase hat (was man in der nacht merkt und sich in ihrem verhalten am tag wiederspiegelt).

man hat das gefühl, sie bekommt alles ab und muß alles im leben erkämpfen. sie wird wohl auch nie mal so eben leicht durchs leben gehen, aber sie ist ein fröhliches und lebensfrohes kind.hat ihren freundeskreis und ist aufgeschlossen. und wenn man das so alles sieht, sind es dinge, die man zwar nicht haben muß aber mit denen man heutzutage gut leben kann.bei keiner untersuchung ist was wirklich dramatisches oder lebensgefährliches rausgekommen (nervenkrankheit oder schlimmen herzfehler z.b).

21 monate nach ihr kam ja ihre schwester ohne hormone und ohne komplikationen zur welt.
letzten august hatte ich die zweite fg in der 9ssw weil das herzchen wieder aufhörte (nach 11 üz).
im 5 üz nach fg bin ich wieder schwanger geworden.
am anfang gab es auffälligkeiten und komplikationen. nun komme ich morgen in die 29ssw. spritze auch wieder täglich fraxiparine.
natürlich hoffe ich, dass unser kind gesund ist.
aber im "notfall" läßt es sich auch mit den einen oder anderen defiziten leben.

ich wünsche euch, dass in 5 wochen alles gut ist bei der kontrolle.aber ich denke, selbst wenn sie an der einen niere was hat wird alles gut gehen, sie ein schönes leben haben und für euch das absolute wunschkind sein.
versuch positiv zu denken. "meist wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird".

alles liebe
siem

11

Ich danke Euc allen für Eure Beiträge, auch wenn es sich doof anhört, tut es gut nicht alleine zu sein :-)