Hallo Ihr Lieben,
bin gerade dabei mit meinem Schatz nach Kinderwagen und Babyzimmernzu schauen...
Habe mich total verliebt in einen Teutonia Spirit S4 Modell 2005 beige/blau. (reduziert 399 Euro)
Dann haben wir bei Babyone ein Kinderzimmer gefunden, das gibt es auch bei Toys r us, Typ Lina (welle möbel), da kosten Babybett+ Wickelkommode+2türiger Schrank 799 Euro.
Was meint Ihr ist das im Rahmen oder viel zu viel,
was macht ihr denn so?
Liebe Grüße Juli 17. SSW
Kinderwagen und Kinderzimmer
Hallo Juli !
Wir haben das gleiche Kinderzimmer gekauft !
Haben noch einiges an Zubehör genommen und auch ca. 1000 Euro ausgegeben.
Eigentlich war der finanz. Rahmen wesentlich niedriger angesetzt.
Es kommt sicher darauf an, wieviel Geld man ausgegeben kann und ob man richtiges Holz möchte, oder funierte Möbel ausreichen.
Die Überlegung war, ob die Möbel so teuer sein müssen, weil die Kleinen ja sicher irgendwann anfangen auch mal was anzumalen oder auch kaputt zu machen.....
Und wir haben doch das teure genommen....
Beim Kinderwagen liebäugel ich mit einem Hartan KiWa.
Die sind auch ganz schön teuer !!!!!
Ich hoffe da auf ein Schnäppchen.
Unser Möbelhaus liefert das Zimmer übrigens auf Abruf und falls die nächsten Wochen etwas schief gehen sollte, können wir die Bestellung kommentarlos stornieren.
Das war mir nach einer FG sehr wichtig.
LG an Euch
Melanie + -girl insinde 18.SSW
huhu
also ich finde es so oder so immer zu teuer....
unsere kleine hat ein schönes KIZI das ich mit viel überlegung und viel fleiß selbst zusammengestellt habe ohne das es zusammengewürfelt aussieht....
Werde morgen früh mal ein paar Fotos machen und die hier rein stellen in meine VK hab mir zum beispiel eine günstige kommode aus unbehandeltem holz gekauft (49€) und diese mit Lack der auch für Kinderspielzeug geeignet ist lakkiert... (rosa/weiß)
Finde den von teutonia auch sehr schön... haben uns jetzt aber fürs kleine Kind bei mir im bauchi für nen Quinny entschieden.....
Gruß Julu + girl 25.ssw
PS Viel Spaß beim weiterstöbern!
Hallo Juli,
unser Kinderwagen ist ein Kombi von Hauck und hat 390 Euro gekostet. Habe darauf geachtet, daß die Babytasche innen aus reiner Baumwolle ist, damit das Baby darin nicht nass schwitzt und die Luft zirkulieren kann und daß das Gestell aus Alu ist, damit schön leicht und ich den Wagen auch allein in das Auto oder die Treppe rauf ins Haus tragen kann. Das Kinderzimmer haben wir nicht kaufen müssen, bekommen Massivholzbettchen von einer meiner Kundinnen für 30 Euro, ist wie neu, und mein Mann hat für eine Kommode einen Wickelaufsatz selbst gezimmert (gelernter Schreiner). Was ich unbedingt wollte war eine kleine Schlafcouch im KiZi. Wenn ich nachts zum Stillen auf muß, kann ich mich dort bequem nieder lassen und gegebenfalls auch dort schlafen, wenn das Baby allzu sehr quängelt.
Liebe Grüße,
Sandra und (21. SSW)
Hallo Juli
also nen KiZi fuer 799,-finde ich schon ganz schoen teuer..zumal die kleinen racker ja vielleicht auch irgentwann mal dranmalen..andererseits soll es ja auch nach was aussehen und auch die qualitaet sollte stimmen.. kannst ja mal hier schauen:
http://www.kidtini.de
vielleicht ist da was fuer euch dabei... wir haben dort das bettchen bestellt und es lief alles ohne problme und sieht auch wirklich schoen aus und ist qualitaetsmaessig auch gut
ich denke der preis fuer den wagen ist i.o. wir hatten mit einem wagen von Hartan geliebaeugelt, haben dann allerdings einen gebrauchten von der cousine meines schatzes sehr guenstig bekommen, der so gut wie neu ist.
viel spass noch bei der suche.
LG anna + gummibaerchen (35.SSW)
ich würd mir das mit dem kizi gut überlegen!
mein großer ist jetzt 3 jahre alt und die zeit ist rasend schnell vergangen! ich hab damals auch mit diesen passenden kizi angeboten geliebäugelt und sie damals aus kostengründen ganz schnell vergessen müssen. und jetzt bin ich sowas von froh darüber! ich glaub meinem kleinen würde das gar nicht mehr gefallen! die meisten dieser sets sehen doch wirklich sehr nach baby aus. ich hab ein ki-bett, daß wir mittlerweile zum juniorbett umgebaut haben und eine ikea kommode mit 3 riesigen schubladen haben wir mit zusätzlich angeschraubtem brett nach hinten verlängert und so super wickelkomode draus gemacht (mittlerweile wieder ohne verlängerungbrett) .
naja, wünsch euch ganz viel spaß beim möbelkauf, vielleicht hat´s euch ein bischen geholfen
LG pezzies mit jannik und (4+4)
hmm das kizi find ich auch zu teuer.
wir haben unseres von ikea,das war nicht teuer und ich bin sehr zufrieden damit.
aber natürlich müßt ihr selbst wissen ob ihr euch das leisten könnt!
liebe grüße
anja und alexia (28.09.05)
Wow, der Kinderwagen hätte mich auch interessiert... Wir wollen auch einen von Teutonia, der Spirit S3 (oder war es X?) und S4 sind auf jeden Fall in der engeren Wahl. Wo hast du denn deinen her, dass er reduziert ist? Vielleicht wäre das eine Alternative für mich, denn die ca. 600,- Euro, die wir bisher geschätzt haben, sind ja schon etwas heftig... Und wer weiß, was noch alles dazu kommt, hab bisher keine Ahnung, was zum Zubehör gehört und was das noch kosten wird...
Wir haben ja noch eine Menge Zeit, aber Umsehen kostet ja nichts... Und Schnäppchen kann man IMMER gebrauchen...
Kinderzimmer direkt wollen wir nicht, also kein komplettes Zimmer. Wir nehmen gleich einen richtigen Kleiderschrank, als Wickelkommode auch eine "normale" Kommode, bzw. 2, die wir Rücken an Rücken stellen, dann hab ich eine große Auflagefläche und jede Menge Stauraum, den ich auch später nutzen kann. Nur auf die Suche nach einem Babybettchen müssen wir uns machen.
Mit dem Budget hängt es auch einfach davon ab, wieviel zu bereit bist auszugeben! Ich finde, der Kinderwagen darf ruhig etwas mehr kosten, wenn die Qualität stimmt, will ihn auch für ein 2. Kind noch haben. Kinderzimmer an sich soll nicht soviel Geld kosten bzw. gleich Möbel sein, die auch noch Jahre halten. Aber jeder so, wie es ihm gefällt. Wenn dir das Zimmer gefällt und du das Geld ohne schlechtes Gewissen ausgeben kannst, warum nicht?
LG Stella (11. SSW + 0)