Hallo ihr lieben Kugelbäuche,
ist das nicht verrückt? Da wartet man gefühlt EWIG darauf, endlich zwei Striche auf dem SS-Test zu sehen, und dann??? Müsste ich nicht normalerweise total glücklich sein?
Ich habe gerade das Gefühl, diese SS raubt mir jegliche Kräfte und zweifel ein wenig an der Entscheidung, dass es gut war, die kids so schnell hinter einander zu bekommen... Ich bin nun in der 15. Woche, und quasi seit dem positiven Test geht es mir nicht wirklich gut. Ich hatte anfangs ziemlich schlimm mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu tun, was mich richtig fertig gemacht hat... Dazu kam diese tolle, bleierne Müdigkeit, Kreislaufprobleme und ein Kleinkind, dass ein absoluter Wirbelwind ist und an meinen Nerven zerrt... Davon, dass ich im Haushalt nix mehr getan kriege (was mir mein Mann auch öfters mal auf´s Brot schmiert) möchte ich gar nicht erst anfangen...
Ich fühle mich gerade meinen Kindern - eigentlich meiner ganzen Familie gegenüber so ungerecht...
Meiner kleinen Tochter gegenüber, weil sie seit Wochen darunter leiden muss, dass sie Mama sooo schnell genervt ist von ihr und einfach nicht die Energie hat, ständig hinter ihr herzurennen... Ständig schimpfe ich wegen Kleinigkeiten mit ihr, dabei lieb ich sie doch so sehr... Aber irgendwie komme ich gegen diese sch** Hormone nicht an... Dazu habe ich total Angst, ihr nicht mehr gerecht zu werden wenn das Baby dann da ist...
Dem ungeborenen Muckichen gegenüber, weil ich es niccht schaffe, mich so doll auf es zu freuen und die SS so sehr zu genießen wie ich es bei meiner ersten Tochter getan habe... Dabei hab ich mir dieses Kind doch so sehr gewünscht....
Und meinem Mann gegenüber, weil ich wegen jeder Kleinigkeit nur noch am rumzicken bin und einfach so viel an ihm hängen bleibt, obwohl er einen wirklich anstregenden Job hat und viel arbeiten muss... Ich müsste so dankbar sein, dass er mir z.B. die Kleine so oft abnimmt wenn er zu Hause ist, sodass ich mich ausruhen kann... dabei fallen mir ständig nur die Sachen auf, die er "falsch"/nicht tut...
Ach Mädels, kann mich wer von euch verstehen? Ich wünschte so sehr ich könnte endlich eine glückliche Schwangere sein und würde mich wieder wohl in meiner Haut fühlen
Sorry, ist lang geworden...
Trauige Grüße,
sunshine
Diese Schwangerschaft raubt mir jegliche Kräfte :-(
Hallo sunshine!
Ich bin zwar erst in der 6. Woche, aber ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Meine "Große" (21 Monate) merkt auch sehr deutlich, dass ich sie nicht mehr so viel auf den Arm nehme, weil ich das einfach extrem merke im Bauch. Und ungeduldiger bin ich mit ihr leider auch geworden. Ich hoffe, es wird nicht noch doller....
Ich habe mir jetzt gesagt: Bei allem, was getan werden muss (Haushalt, Arbeit usw.) hat meine Tochter den Vorrang, so dass sie wenigstens nicht drunter leiden muss, denn sie versteht es am wenigsten. Mein Mann kann ruhig mal etwas mehr mit anfassen. Und wenn der Haushalt eben etwas liegen bleibt, dann ist das so.
Wenn meine Große Mittagsschlaf macht oder abends im Bett ist, dann versuche ich mir etwas Ruhe zu nehmen, um mich über meine Schwangerschaft zu freuen.
Wie alt ist denn Deine Tochter? Und hast Du evt. eine Oma oder Freundin in der Nähe, die sie mal ein paar Stunden nehmen kann? Oder Dir beim Einkaufen oder so helfen könnte?
Alles Gute und Viele liebe Grüße!
Annette
ohh ich kann dich sooo gut verstehen und fühle mit dir!!
ich bin jetzt grad "erst" in der 9. woche und muss sagen bei uns siehts teilweise aus wie sau!!!
ich bin fix und fertig und bekomm nichts mehr auf die reihe,ich bin schnell gereizt und genervt und natürlich lasse ich das an meiner kleinen und an meinem mann aus...aber ich will das eigentlich ja garnicht und das macht mich dann sooo traurig!!
ich hoffe das diese phase die ich so garnicht von der letzten ss kenne bald vorbei geht...und dann wird alles blitz blank geputzt!
Hallo Sunshine,
auch wenn es nervt, aber so ist das nunmal. Die Müdigkeit wird zwischendurch besser, aber Deine Energie wird nie den ganzen Tag reichen. Nutze die Mittagsschlafzeiten Deiner Maus wirklich aus, um zur Ruhe zu kommen oder etwas zu erledigen.
Die Laune wird bald wieder besser, glaube mir. Das ging hier nicht anders. Ich finde es aber gut, dass Du es selbst erkennst und so kannst Du an Dir arbeiten. Achte bewusster darauf, wie Du Dich verhältst und dann klappt das auch.
Ich freue mich auf meinen zweiten Sohn und trotzdem ist es anders als beim Großen. Man weiß ja nun viel mehr und ist in der Hinsicht auch entspannter. Man liebt das zweite Kind genauso, auch wenn man in der Schwangerschaft nicht ständig Hurra schreit.
LG Kati (29. SSW)
Danke für eure Antworten... tut schon gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin der es so geht...
Meine Kleine ist erst 15 Monate alt, und Oma ist noch berufstätig, kann also nicht so oft... wobei sie schon hilft wo sie kann...
Ich weiß auch: Igendwie werden wir dieses Kind schon schaukeln (im wahrsten Sinne des Wortes ), aber zwischendurch überrollen mich halt Zweifel, Angst und schlechtes Gewissen... Ich hoffe sehr, dass meine Energie bald ein wenig zurück kommt ( bin nämlich eigentlich ein SEHR energiegeladener und quirliger Mensch) und ich dann nicht mehr das Gefühl habe dass mir alles über den Kopf wächst...
Liebe Grüße