Eigentlich müsste ich glücklich sein...
Wir haben ganz kurzfristig beschlossen dieses Jahr noch zu heiraten...
nur standesamtlich,mit gaaaaaanz wenig Leuten...
Damit für die Kinder Klarheit da ist und wir nicht mehr in "wilder Ehe" leben!
Und dann sparen wir ca. 2-3 Jahre und dann wird groß und in weiß geheiratet...
Hört sich irgendwie alles soooo unromantisch an...und es fühlt sich auch so an...
Klar feue ich mich,ich liebe ihn und ich will ihn ja heiraten...aber so??!!
Sind das die Hormone???
lg
Oh Mann,wie unromantisch...:-(
Ich frag mich "wozu"?
Schnell heiraten nur wegen der Kinder? Finde ich quatsch, gerade wenn du es ohnehin so unromantisch findest... Und dann erst nach 2-3 Jahren kirchlich? Kann ich nicht nachvollziehen. Sorry
hallo,
wir haben auch dieses jahr nur standesamtlich geheiratet, weil wir beide wollen das wir 3 den gleichen namen haben...
das ganze war klein und total unspektakulär. (ich wollte schwanger nicht in weiss....)
und nächstes jahr folgt die große hochzeit!
und die kann auch nicht mehr platzen, da wir die schon fix gemacht haben, viele leute es auch schon wissen.
und: wir haben dieses jahr am 12.5. geheiratet und werden nächstes jahr auch am 12.5. heiraten. finden das beide total schön!
und romantisch / traditionell wird es bei uns auch erst nächstes jahr!
lg
pinkbaby 33.ssw
Ich kann dir nur einen Tipp geben.
Macht eure Hochzeit in 2-3 Jahren wirklich!!!
So viele Paare nehmen es sich vor und dann passiert nix mehr. Das fänd ich so schade, vorallem, wenn FRAU es sich wünscht.
Und dann wird es tatsächlich nochmal so richtig romantisch
VlG
Wir haben auch kurzfristig im februar 2010 geheiratet auch nur Standesamtlich und wir waren ganz allein weil die anderen arbeiten mussten is nicht schlimm gewessen und nächstes jahr wird kirchlich geheiratet und die 2 Kids werden getauft da is die große 29Monate und der kleine wird da fast 12 Monate sein voraussichtlich.
wenn du es gerne romantisch haben willst, dann gestalte es doch so. ein schönes kleid muss ja nicht teuer sein (oder einfach eins geliehen), eine schöne romantische lokation (vielleicht bietet euer standesamt, oder eines in der nähe sowas) und hinterher ein romantisches essen (das muss ja nicht im großen rahmen mit familie und allem sein, wenn das finanziell nicht reicht, ihr könntet ja auch einfach nur zu zweit schön essen gehen und z.b. mit der familie nur nen kleinen umtrunk oder zum kaffee/kuchen einladen).
hi,
wegen der kinder würd ich es nicht machen.
Wir bekommen unseren zweiten nachwuchs und sind nicht verheiratet.
Das wird auch vorerst so bleiben. bis wir uns wirklich 100%tig sicher sind. ISt für uns keine notwendigkeit.
Ich bin auch eine Frau, wo meine sister ein affen bekommt.Denn wenn ich mal heiraten sollte. Dann auch nur Standesamtlich evt. trauzeugen. (obwohl die auch kein muss mehr sind heut zutage)
Dieses ganze grosse aufgebot ist nicht mein fall. Für mich wäre eine hochzeit nur im ängsten kreis genügend.
Meine sister at schon angst, das ich irgendwann an komme und es einfach getan hätte.
Sprech mit deinem Mann mal drüber. Wenn dir soviel dran liegt, dann heirate einmal RICHTIG in Großem Stil In weiss mit allen die Du/Ihr dabei haben wollt.
Und lasst euch feiern. Dann wird es doppelt so schön!
weisst du, wir haben 2003 geheiratet mit allem Drum und dran.
Große Party, Kutsche mega viel essen usw. es war toll ABER wir waren echt jungich 21 er 24 ir haben das alles so gemacht wie es verlangt wurde.
Heute würden wir nur noch ganz alleine Heiraten ohen den ganzen Zirkus nur wir zwei und dann in Urlaub.
LG Diana mit Elin 30.ssw
Also wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann würde ich warten, bis ihr euch die Hochzeit so leisten könnt, wie ihr es such vorstellt.
Euer eines Kind ist es jetzt ja schon so gewohnt und bis das erwartete Baby es begreift, dauert es eh die 2, 3 Jahre die ihr noch warten wollt mit der richtigen Hochzeit.
Aber immerhin habt ihr noch die Möglichkeit kirchlich zu heiraten- bei mir wird es wenn überhaupt auf alle Fälle nur Standesamt sein können, weil mein Schatz geschieden ist.....
Ihr werdet es schon richtig für euch machen!
LG
Ich kann nur sagen, dass wir letztes Jahr standesamtlich waren und im nächsten Jahr kirchlich ganz groß gehen. Und unsere kleine Maus lassen wir auch bei der Trauung taufen! Wir finden das ganz toll und find froh dass wir es so gemacht haben.
Unsere standesamtliche Hochzeit war trotzdem wunderschön und ich will sie nicht missen!
Ich weiß ich habe viele Gegner die anderer Meinung sind aber ich denke das muss jeder für sich selber wissen und entscheiden
Hoffe ihr findet den für euch besten Weg
LG bini
Ich kann dich irgendwie verstehen, wir haben auch kurzfristig geheiratet, damit unsere Kleine nicht in eine "wilde Ehe" geboren wird.
Für manch Außenstehenden ist es super unromantisch, aber als wir vorm Standesbeamten standen und uns in die Augen gesehen haben, war es für mich der romantischste Moment überhaupt.
Dazu muß ich sagen, wir wollten erst jetzt im Juli heiraten und waren nur auf dem Standesamt um den Termin festzumachen und die Formalitäten. Dann fragte der Standesbeamte, wann wir einen Termin möchten oder ob wir gleich ins Trauzimmer wollen .
Und zu meiner absoluten Überraschung zog mein Schatz es in Erwägung und ich war hin und weg...
Also trafen wir uns eine halbe Stunde später im Trauzimmer und der Standesbeamte hat alles schön gemacht mit Kerzen und Musik- ich war total begeistert und auch wenn es so schnell ging- ich bin super glücklich damit und auch unsere Familien haben es verstanden....
Das ist wirklich mal romantisch...