Hallo Kugelbäuche,eine Schwangerschaft ist eine wundervolle Zeit,die sich aber manchmal ganz schön lange hinzieht und auch einige Wehwehchen mit sich bringt. Klar ist es toll wenn man sich schon lange ein Kind wünscht und dann einen positiven Test in der Hand hält
Aber mich würde Mal interessieren ob ihr total glücklich schwanger seid oder ihr das eher als notwendiges Übel ansieht und es euch lieber wäre,wenn man diese Zeit überspringen könnte? Ist eigentlich eine schwierige Frage,ich von mir kann sagen,ich hatte bisher eine Bilderbuch-Schwangerschaft,kein einziges Wehwehchen und einfach nix!!
Nun bin ich seit heute in der 30.ssw und langsam wäre ich trotzdem froh wenn bald September wäre. Erzählt doch Mal von euch!
UMFRAGE: Seid ihr glücklich schwanger?
Definitiv JA und das weil:
- es ein Wunschkind ist, das sich nicht viel Zeit ließ (2.ÜZ)
- ich zum Glück keine Beschwerden habe und hatte
- mein Mann sich so freut, kümmert und einfach immer da ist
- ich total gerne ss bin, ich liebe meinen Bauch
Ich bewundere aber auch Diejenigen, die mit den schlimmsten "Nebenwirkungen" zu kämpfen haben!!!
VlG
Hallo,
also abgesehen von der Kleinigkeit das ich ab und zu vllt. mal Lust hätte mit meinen Mädels ein Sekt zu trinken wenn wir unterwegs sind finde ich es bis jetzt gar nicht so schlimm!
Mir war 2 Wochen übel und Hatte Brustschmerzen nun ist alles vorbei und dafür hab ich nun Rückenschmerzen aber ist Unschwanger bei mir nicht viel anders da ich schon immer Aua mit dem Rücken hab, nur das es jetzt nix dagegen gibt!
ABer ich denke wenn ich und die meisten hier erstmal so gegen Ende der SS sind wollen alle nicht mehr wirklich und wären froh das die letzten ca 8 Wochen einfach verfliegen...
Lg Anna (12+4)
ich kann nur sagen...glücklich...auch wenn es mir seit dem positiven test jeden tag wort wörtlich zum ko,,,,...ist....
huhu!
also bei meiner großen war es so, dass ich alles dafür getan hätte, diese ss zu überspringen... hab aber auch alles mitgenommen: monatelange übelkeit, ständige schmerzen, fressattacken- dadurch sehr viel zugenommen, unmengen wassereinlagerungen... die schwangerschaft endete genauso: nach 37 stunden wehen wurde ein notkaiserschnitt gemacht -es ist grad noch alles gut gegangen, aber ich konnte mir lange jahre nicht vorstellen, dass es tatsächlich frauen gibt, die mehr als ein kind haben und sowas mehrmals durchmachen- und das freiwillig
nach langer zeit bin ich jetzt wieder schwanger und habe meine schwangerschaft als sehr schöne zeit empfunden, ich bin fit und außer den üblichen wehwehchen kann ich mich wirklich nicht beklagen.
hab nicht viel zugenommen und bin noch sehr beweglich, mache fast alles wie vor der schwangerschaft und genieße es, dass mein mann abends meinen bauch einreibt und mit unserer maus spricht.
wenn die geburt auch nur annähernd so verläuft wie die schwangerschaft, dann bin ich rundrum zufrieden und könnte mir vielleicht in ein paar jahren nochmal vorstellen, schwanger zu werden
lg ladymacbeth82, et-21
Hallo. :)
Also ich habe schon seit etwa der 15. SSW mit Wehwehchen wie Übelkeit, Müdigkeit und Lustlosigkeit zu kämpfen.
Ich freue mich total auf mein Kind, auch wenns bei mir einfach nur stressig ist im Moment, da ich die ganzen Gelder noch beantragen muss... zudem habe ich noch nicht mal einen Personalausweis, da ich irgendwie nie dazu gekommen bin mir einen zuzulegen.
Dh ich renne von Amt zu Amt.
Dann muss auch noch die Vormundschaft geklärt werden.
Wirklich glücklich bin ich also nicht und bin froh, wenn ich das alles hinter mir habe und die Vorfreude aufs Kind noch ein bisschen genießen kann.
Liebe Grüße. :)
Glücklich ss???
Definitiv NEIN!!
Warum??
Ich bin schon mit höherem Gewicht gestartet und habe nun schon wieder über 10 Kilo mehr drauf und lagere gerade Massen an Wasser ein!!
Ich fühle mich fett und unattraktiv, alle gehen mir auf den Sack mit ihrem ständigem Gefrage ob es mir gut geht, und ich könnte nur heulen...
Dann habe ichj permanent Nierenschmerzen und der Rücken tut schlimm weh,mir fehlt das oblogatorische Glas Sekt und meine Zigaretten
Aber da muss ich durch und freue mich auf ein gesundes Baby im September!!
GLG Anne morgen 29.SSW
Hey,
also ich schwanke immer zwischen Glückseeligkeit und Depression!
Das liegt aber daran dass ich eine total schwierige SS hab.
In der 13'ten SSW wurde bei sehr starker Blutung festgestellt das ich ne Plazenta Praevia hab und seitdem durfte ich nur noch liegen.
Für zwei Wochen gabs ne Entwarnung, bis es wieder blutete.
Seit 14 Tagen liege ich nun endgültig aus dem Verkehr gezogen im KH und fühl mich einfach nur noch wie n Brutkasten!
ALLES dreht sich nur um das Ungeborene (was ja auch richtig ist) und meine Psyche leidet wirklich sehr...
Trotzdem bin ich immer wieder wahnsinnig glücklich wenn ich mir die tollen US-Bilder ansehe oder meine Kleine in mir Purzelbäume schlägt und ich dann weiß dass es ihr gut geht!!!
Ein totaler Zwiespalt, aber zum Glück ja alles absehbar!
Meine anderen beiden SS waren aber dafür sehr vorbildlich und ich war da sehr zufrieden und glücklich...
GlG Pepper
Für mich persönlich wie du schon sagtest ein notwendiges Übel und ich bin heilfroh, wenn es vorbei ist.
Hallo
Ich bin super glücklich. Wenn mich unser Würmchen tritt dann sind da einfach nur Glücksgefühle
Nach Blutungen in der Frühschwangerschaft und Plazentabluten mit KH-Aufenthalt geht es mir jetzt gut.
Das einzige was mich zum Teil betrübt ist, dass ich mir manchmal so nutzlos vorkomme. Bin seit 22.03. zu Hause und ET ist erst am 21.10. Es gibt halt nicht so viel für mich zu tun und das ist manchmal schon schwer für mich. Hatte sonst immer viel zu tun und wenig Zeit dafür. Jetzt ist es genau andersrum
Aber meine Aufgabe ist die beste: meinem Sonnenschein die bestmöglichen Voraussetzungen zum Wachsen und Gedeihen geben!!!
Also insgesamt