Zäpfchen...peinlich *sorry*

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine im Bauch beschehrt mir mal wieder durch die Rutscherei Schmerzen im Becken. Teilweiße sind die Schmerzen soo, dass ich schlecht oder gar nicht schlafen kann. Mittlerweile kann ich echt nicht mehr *heul*:-[

Heute war ich bei meiner Frauenärztin. Sie hat mich untersucht und hat gesagt, dass ich das durchstehen müsse und nichts dagegen gemacht werden kann... Gegen die Schmerzen könnte ich aber Paracetamol 1000 als Zäpfchen nehmen. Die habe ich mir auch gleich verschreiben lassen. Als Zäpfchen ist es verträglicher (auch für die Kleine).

Da ich aber noch nie ein Zäpfchen genommen habe, frage ich mich im Moment, wie man das am besten macht. Ich weiß blöde Frage:-(

Vielleicht könt ihr mir ja weiterhelfen. Ich wäre super dankbar.

Liebste Grüße#liebdrueck
Malea

1

hm... ich würds einfach glaub ich entspannt im liegen machen.

... zäpchen ab in popo und pobacken zusammenkneifen :-D


2

Steht doch in der Packungsbeilage???

3

ab in den pops damit und die A.... backen zusammen kneifen.:-)

4

HUHU

leg dich entspannt auf die seite am besten auf die linke, und das das zäpfschen einführen in den After....so wie du auch ein tampon einführst ein klein bissel hochschieben...und fertig.
Geht auch im sitzen auf der toilette..aber da drückt man ja automatisch nach unten...

Hände waschen oder handschuh anziehen.

lg und gute besserung

5

Ich empfehle dir noch das Zäpdchen (mit Folie) in den Händen leicht zu erwärmen. Damit machst du es geschmeidiger und gleitfähiger. Macht man bei Kindern ja auch so damit es nicht so drückt.

6

vorher das Zäpfchen in der Hülle ein bisschen in der Hand halten, dann wird es geschmeidiger.
Eben wie wenn du einen OB reinschiebst, bisschen in die Knie gehen und nicht verkrampfen. Kannst ja auch ein bisschen Vaseline an das Zäpfchen schmieren,wenn es garnicht geht.

Lg Sabine