starkes ziehen rechte seite im bauch, was ist das???

liebe werdenden mamis,

heute beginnt meine 24.ssw, ich bin total happy weil das kleine frätzjen nun schon sehr häufig seine trittübungen macht.

gestern abend hatte ich ganz plötzlich nach dem essen ein sehr starken ziehenden schmerz in der rechten bauchseite. als ich aufgestanden bin wurde dieser schmerz noch stärker. wenn ich von außen gegendruck mit der hand ausgeübt habe fühlte es sich besser an.

heute morgen ist nicht mehr viel davon zu spüren.
hatte das von euch schon mal jemand?????
was könnte das sein?

danke und lg

1

Hallo!
Ich hatte das gestern auch, weiß aber nicht, was das ist. Nachher hab ich FA-Termin, da werd ich mal nachfragen.

LG

2

hallo,

supi. meldest du dich dann mit den infos vom arzt???

danke und lg

3

guten morgen, ich hatte das auch. allerdings immer in der leistengegend, meine fä hat gesagt es ist völlig normal und so lange es wieder weg geht ist alles gut. der bauch wird immer schwerer macht sich platz und die bänder dehnen sich so stark. also ich sollte mir keine sorgen machen. mir tata es auch beim spazieren und schwimmen so weh.
liebe grüße

5

Genau das war auch die Antwort von meiner FÄ heute!
Also hör ich nun wieder auf, mir Sorgen zu machen und freu mich weiter!

4

Hallo

Ich bin auch in der 24ssw und hatte Anfang der Woche auch ganz fiese Leistenschmerzen. Schlimme krampfartige Schmerzen ,so dass ich mich in dem Moment garnicht rühren konnte.ging dann aber auch schnell wiedre weg.
Nachdem das ein paarmal passiert ist ,war ich aber so beunruhigt,das ich ins KH gefahren bin.
Ich hatte Angst ,dass es Wehen sein können. Ist ja mein Erstes und ich weiß nicht wie sich Wehen anfühlen.
Im KH würde ich dann super gründlich untersucht, es wurde sogar ein ctg gemacht und alles war in Ordnung.
Die Ärztin meinte dann ,dass es wohl wirklich nur Krämpfe ,bedingt durch Magnesiummangel seien und hat mir empfohlen die nächsten Tage richtig viel Magnesium zu nehmen.
Das habe ich auch gemacht und seither keine Schmerzen mehr gehabt.
Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche.
L.G:
Anja