Hallöchen,
gehöre hier zwar noch nicht her, mache mir allerdings Gedanken. Wir üben gerade für unser zweites Kind. Ich war heute morgen beim Hautarzt und sie hat bei mir zwei Leberflecken entdeckt, die sie mir gerne entfernen würde - Termin habe ich am 15.9.!
Was ist denn, wenn ich schwanger bin (ES war vor ca ner Woche). Kann man die OP (wird örtlich betäubt) trotzdem machen lassen? Weiß ja nicht, ob ich mit dem Entfernen noch bis nach der Schwangerschaft warten kann.
Hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank und LG
Mandy
Leberfleck entfernen in der Schwangerschaft? Jemand Erfahrung???
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bin mal auf die Antworten gespannt
Hab ich auch gemacht bekommen, ohne Probleme.
Hi.
Also meine Hautärztin hatte mir davon abgeraten.
Ich hatte einen Termin als ich noch nicht schwanger war, war wie gesagt dort, dass sie sich meine Male mal anschaut. Dann hat sie mir einen OP-Termin gegeben, der ca. 4 Wochen später sein sollte und sie meinte aber, wenn ich in der Zeit schwanger werde, solle ich doch bitte den Termin absagen, da sie das dann nicht macht.
Zwar würde die Male nur örtlich betäubt, aber bei 3-4 wie bei mir ist das dann doch zu viel.
Ja und so kams dann auch...wurde schwanger und meine Male hab ich noch!!!
LG
mistermau 10+1
gut ist das nicht. hatte ich auch vor, meiner ist unter der achsel und im sommer wirklich unangenehm, da er seit der ss gewachsen ist, so ein hautknubbel halt. mein hautarzt operiert mich erst nach der geburt. wenn ich du wäre und es ist so dringend, würde ich mal keine weiteren versuche unternehmen ss zu werden bis zur op.
Das würde ich abwarten.Bis dahin wüßtest Du ja sicher,ob Du bist oder nicht.Wenn Du es noch nicht weißt,gilt sowieso das Alles-oder-nichts-Prinzip.Und wenn Du es weißt,würde ich mich erkundigen,ob die Betäubung in den ersten 3 Monaten schädlich ist und den Termin ins 2.Drittel verschieben.Da sollte das nichts ausmachen-es wird einem ja auch geraten,Zahnarztbesuche da durchzuführen,falls mal eine Betäubungsspritze notwendig ist.
Alles Gute und viel Erfolg beim Üben
LG litlehands (38.ssw)
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!!
Muss ja sowieso erst mal abwarten, ob es tatsächlich geklappt hat
Viele Grüße
Mandy
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, bloss das mein Muttermal entfernt werden musste da sie den verdacht auf Hautkrebs hatten.
Ich hatte meine Frauenärztin angerufen und eine örtliche Betäubung wäre kein Problem.
Das gleiche meinte mein Hautarzt.
Wenn du kannst, dann warte. Wenn es eilt dann ist es eben so.
Ich drück Dir die daumen das es geklappt hat.
alles liebe anu
Hallo!
Ich hatte am 19.05. (bei SSW 11) einen Hautarzttermin bei der meine Ärztin ein Leberfleck markiert hat, welches am 07.09. entfernt werden soll (Oberschenkel). Auf meine Frage, ob das ginge in meiner Schwangerschaft sagte sie es wäre kein Problem.
Gruß
ronjaa