Hallo zusammen,
wir kommen gerade von meiner FÄ. CTG war heute total ruhig... bin diesmal auch gelegen.
Haben gleich noch die Geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht.
Danach bin ich zur FÄ rein. Sie hat mich dann untersucht. Mit Kind ist alles super... Fruchtwasser ist nun auch schon etwas weniger aber vollkommen im Rahmen und leider ist das Köpfchen immer noch nicht im Becken drin. GBMH ist noch auf knapp 2 cm und MuMu ist Butterweich.
Nun meinte meine FÄ dass ich mich doch mal mit einem KS anfreunden sollte wie bei meiner 1. weil es sein könnte das mein Becken nun doch zu schmal ist.
Naja ET ist ja erst am 17.07. hab zwar schon länger Wehen aber es sind halt nicht die Wehen die das Köpfchen ins Becken drücken. Naja jetzt hoffen wir mal. Am Fr. nächste Woche habe ich wieder einen Termin in der Hoffnung dass es bis dahin schon da ist, wenn nicht dann frag ich Sie mal ob sie mir eine Überweisung zur Einleitung macht, denn dann wirds wahrscheinlich sowieso auf einen KS rauslaufen.
Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht und es hat vielleicht doch noch auf eine normale Geburt gereicht?
Vielen Dank.
LG
Isabel (ET-9)
ET-9 und nichts tut sich :-(
Hi,
mir geht es genau so wie dir ... bin heute ET-9 und mein Mumu ist noch geschlossen und GMH bei 3 cm !
Köpfchen ist zwar im Becken aber sonst tut sich nix ;-(
Hab auch nächste woche Freitag wieder einen Termin bei meinem FA und hoffe das sich bis dahin richtig was tut... bei mir wollen die max. 7 Tage drüber gehen... hab aber die hoffnung das die kleine sich doch noch alleine auf den Weg macht und ich um eine Einleitung herum komme !
Meine 1. ss war leider nach Einleitung ein Not-KS und den will ich nicht nochmal !
Drücke uns beiden die Daumen das wir unsere Mäuse bald im Arm halten !
Lg Sandra mit Julian 14 Monate und Baby Mia ET-9
Hallo,
ich habe zwar solche Erfahrung nicht gemacht, aber ich habe auch noch 9 Tage. Das einzige as gut bei mir ist, dass der Kopf seit drei Wochen schon fest im Becken ist aber es tut sich trozdem nichts.
Ich wünsche dir alles Gute vllt. wirst du doch noch eine normale Geburt haben.
Bleib mal ruhig - es ist doch noch Zeit! Ich bin heute vier Tage über ET, und der Befund ist völlig geburtsunreif. Also weder sitzt das Köpfchen im Becken, noch ist irgendwas weich oder verkürzt oder sonst was. Aber so lange es uns beiden gut geht warten wir halt ab...
LG
Hi Du,
bei meinem ersten Sohn war es so, dass er nicht mal während der Wehen im KH ins Becken gerutsch ist. Wir haben es 15 Stunden probiert und dann erst wurde ein KS gemacht. Wenn ich gewusst hätte, was mein Sohn dadurch mitmachen musste, hätte ich mich sofort für einen KS entschieden. Falls Du einen KS machen lassen musst, dann seh es positiv für Dein Kind.
Viel Glück!
LG, Miau
du musst ja keine einleitung machen lassen. die entscheidung ob einleitung ja oder nein, triffst ja ganz allein du!
Hallo, Isabel!
Noch 9 Tage bis ET? Da kann noch sooo viel passieren!
Meine "Große" war eine Woche vor ET noch abschiebbar, der GBMH war nur leicht verkürzt und der Muttermund bombenfest zu.
Wenn es doch auf einen KS hinausläuft (wie Du befürchtest), würde ich mir aber keine Überweisung zur Einleitung geben lassen.
Also, ich persönlich würde sowieso noch warten (bis mindestens 10 Tage nach ET), solange mit Dir und Deinem Zwerg alles okay ist.
Alles Gute!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Anna Katharina 37+0
Also wenn man rausfinden möchte ob das Becken wirklich zu eng ist, dann muss schon ein CT gemacht werden.
Davon abgesehen ist es 9 Tage vor ET noch total legitim, wenn das Köpfchen nicht tief im Becken liegt und man keine Wehen hat.
Bei mir war der kopf noch einen Tag vor der Geburt nicht im Becken, der Mumu felsenfest zu ( ET+9 wohlbemerkt) und es ging trotzdem einfach so los und alles verlief normal.
Mir wollten sie em Ende auch einen KS andrehen, obwohl sie noch nichtmal richtig mit CT nachgeschaut haben.
bin froh, dass ich mich da nicht drauf eingelassen habe. Wie gesagt, es hat alles super geklappt. Wenn es wirklich nicht ins Becken rutscht, dann kann man ja immer einen KS machen.
lg