Hallo,
ich hibbel noch. Basteln gerade am 2.Kind im 1.ÜZ: 22.Juni letzte Regel, am letzten Mo früh 4.Juli (Kupfer)Spirale entfernt am Di5.Juli ES und mittenmang fleißig geherzelt...
Hatte gestern (7. Juli) total dolle mensartige Beschwerden. Kommt das durchs Spirale ziehen? Wann kann ich frühestens etwas merken (falls es schon geklappt hat) und wie war es bei Euch? Woran habt ihr es gemerkt?
Kann man im 1. spiralfreien Zyklus bzw. so direkt vor ES überhaupt schon SS werden??
Frühe SS-Anzeichen. Wer wusste es und wodurch?
Etwa 1 Woche bevor der Test angeschlagen hat...ca. 3. SSW...Brustspannen wie vor der Mens & Müdigkeit wie ich sie noch nicht kannte!
Das ist aber glaub ich auch schon sehr früh! Muss ja quasi ab Einnistung gewesen sein, da rein rechnerisch in SSW 2 ja erst der Entscheidende statt findet!
Deine Schmerzen kommen durchs Spirale-Ziehen denke ich. ES+2 gibts noch keine Anzeichen für irgendwas...
Einige Frauen (meine Mama zB) wussten nach dem Sex, dass sie schwanger sind....aber das lässt sich hinterher immer gut sagen...
LG und viel Erfolg und Glück
Hallo,
also mit der spirale kenn ich mich nicht aus bei mir hat es aber gleich im ersten zyklus nach absetzten der pille geklappt... also warum auch nicht nach der spirale...
ich hab es gemerkt als ich morgens im bad stand und so an mir runter schaute und dachte wat das denn?? atombusen ne halbe körbchengrösse mehr über nacht... ahh!! und mens artiges ziehen hatte ich da auch seid drei tagen...
lg finchen
Also mit der Kupferspirale habe ich keine Erfahrung.Aber ich bin sofort im ersten Zyklus nach Ziehen der Hormonspirale schwanger geworden.Wußte da ja auch noch nicht,wann evtl.der Eisprung ist und ob die ersten Zyklen schon normal sind.
Hallo,
ich hatte quasi die volle Dröhnung. Ich hatte sonst in meinen normalen Zyklen NIE irgendwelche Beschwerden, nie Mensziehen, höchstens mal einen Tag Kopfschmerzen am ersten Tag der Periode.
Ich hatte aab ES+8 solche Brustschmerzen, dass mein Mann nicht mal mehr anfassen durfte, vor allem seitlich. Ich war unendlich müde und hatte zwischendrin nach dem einmal etwas roten Ausfluss (sorry) da hab ich schon an eine Einnistungsblutung gedacht. Ich habe dann an ES+9 sogar angefangen zu orakeln, weil ich diese Zeichen noch nie hatte und tatsächlich wurden die Striche von Tag zu Tag immer fast doppelt so dick. An NMT+1 hielt ich dann den positiven Schwangerschaftstest in den Händen
Fotos sind in der VK, falls es dich interessiert (auch vom Orakel).
Liebe Grüße, drücke dir die Daumen!
lunja
Nach dem ziehen der Kupferspirale kannst du direkt schwanger werden, sie greift ja nicht in deinen Hormonhaushalt ein.
Wann du aber deinen ES gehabt hast kannst du so ja nicht wissen außer du hast eine Tempkurve geführt.
Notiere doch mal die mensartigen Beschwerden in einem Zykluskalender, evtl kannst du sie später mal besser zuordnen.
Ach ja.
Ich wurde kuschliger und Hochlagentag 10 kam dann noch Übelkeit dazu. Hochlagentag 11 habe ich dann am Nachmittag mit einem 25er positiv getestet.
Ich war 1 Woche vor dem Test schon nach 30 min Sport total ko. Normalerweise habe ich da 1 Stunde oder mehr trainiert ohne richtig fertig zu sein. 1 Woche später, 2 Tage vor dem Test war ich schon nach 15 min so erledigt, dass ich aufhören musste
Ich hab außerdem gefroren wie verrückt, obwohl ich sonst selbst im Winter bei offenem Fenster im Büro sitze... Eisfüße und -hände inkl.
Als ich dann 2 Tage später getestet hatte, war alles klar.
Später kamen noch diverse andere Sachen dazu. Aber dieses Gefühl von ausgepowert sein und die Friererei haben sich lange gehalten.
Huhu!
Mit der Spirale kenn ich mich nicht aus... bei uns hat es im 5. ÜZ nach absetzen der Pille geklappt.
Geahnt habe ich es , als ich nach dem Tag an dem meine Periode sonst hätte kommen sollen (war auch nach der Pille immer pünktlich), so ein Ziehen im Bauch hatte bzw. so ein Gefühl, als wenn man eine Blasenentzündung bekommt, nicht wie Mensziehen. Das hielt dann 3 Tage an und war dann kpl. weg. Habe dann noch 2 Tage gewartet und getestet. Bingo!
LG