Hallo,
ich weiß grad nicht so richtig was ich von meiner Hebamme halten soll. Am Anfang kam sie zuverlässig aller 2 Wochen, dann meldete sie sich per sms, dass sie zu einer Geburt sei und sich bei mir wegen eines neuen Termins melden würde.......da sie das nach 3 Tagen noch nicht tat, rief ich sie an. An dem ausgehandelten Termin saß ich dann 1h wie auf Kohlen, denn wer wieder nicht kam war die Hebamme, als ich sie per Telefon fragte ob sie den termin vergessen hätte, meinte sie zu mir, sie wußte nicht zu wem sie fahren wollte weil sie meinen Namen nicht in ihren Kalender geschrieben hatte und sie sei dshalb zu einer anderen Frau gefahren. Also wieder neuer Termin, da haben wir wieder fast ´ne Stunde auf sie gewartet...aber sie kam dann noch. So und nun ist meine FÄ 3 Wochen im Urlaub und meine Hebamme sollte am Donnerstag kommen wegen CTG usw.......kam aber nicht, sondern schickte wieder punkt 7.30 Uhr ´ne sms sie sei zur Geburt und melde sich bei mir dann. Was sie bis jetzt nicht tat.
Was haltet ihr davon, eine andere Hebamme hier aber zu finden ist schwer.......die sind alle ausgebucht???????
LG Sabine
Hebamme versetzt mich ständig.....und nun...????
Hm, ärgerlich, aber nicht zu ändern. Eine Geburt geht nun mal vor. Blöd, dass sie sich danach nicht mehr gemeldet hat. Ruf du sie halt nochmal an.
Grüße Sabine
Mhm, das würde mir auch stinken... Ich meine, NATÜRLICH hat ne Geburt (oder wenn ne Frau irgendwelche Probleme hat...) IMMER Vorrang... meine Hebamme hat mir auch schon mal abgesagt, weil sie ne Geburt hatte... aber sie hat sich dann sobald sie konnte (also, nach der Gebeurt und nachdem sie dann ne Runde geschlafen hatte...) gemeldet um mit mir nen neuen Termin zu vereinbaren....
Ich glaube, ich würde das ganze offen ansprechen... und ihr sagen, dass ich natürlich Verständnis habe, wenn sie aus o.g. Gründen verhindert ist... aber dass ich schon erwarten würde, dass sie sich dann ZEITNAH bei mir meldet um mir nen Ersatztermin anzubieten, und mich nicht ständig auf sich oder ihren Anruf tagelang warten lässt...
Leider ist das manchmal so bei Hebammen , die noch Geburten durchführen. Diese Sorte stirbt ja leider Gottes langsam aus, weil die Versichungsbeiträge so immens hoch sind, daher sind gerade diese hebammen aber auch sehr gefragt.
Nimms ihr nicht krumm.
Das ist nichts persönliches !
Übrigens meine Hebi kommt IMMER 15 bis 30 Minuten zu spät, aber da ich das weiß kalkulier ich das ein
Ruf sie doch nochmal an ! Gib Ihr ne Chance !
LG axaline
Ich verstehe wenn eine Geburt dazwischen kommt, das diese vorgeht. Keine Frage. Aber sich danach nicht mehr zu melden oder zu sagen sie wußte nicht zu welcher Frau sie Fahren soll weil sie keinen Namen notiert hätte ist eine unverschämtheit.
Ich würde mir ( auch wenn es schwer fällt) eine neue Hebamme suchen und der alten das aber auch ganz ehrlich sagen.
Du kannst Dich ja auf diese Hebamme überhaupt nicht verlassen.
Schwierig, ich hatte erst auch so eine die ständig abgesagt hat. Zweimal erst eine halbe Std. NACHDEM der Termin gewesen wäre.
Aber in meinem Fall nicht wegen Geburten sonder aus anderen komischen Gründen wie "ich hab grad so viele Termine dass ich absagen muss" ... nicht dass ich meinen Termin 6 Wochen vorher gemacht hatte.
Organisation ist ein Fremdwort :D
Ich hab dann gewechselt, weil mir das auf´n Nerv ging und ich einfach erwarte dass meine Hebamme zuverlässig ist.
Ruf sie doch nochmal an und sag ihr vielleicht dass dich das stört und guck was sie dazu sagt. Ob ich so spät nochmal wechseln würde weiss ich nicht, hast ja nichtmehr lange :)