Verhindert Utrogest das Erkennen einer FG?

Hallo!
Ich hatte im April eine MA mit Ausschabung. Geblutet habe ich damals gar nicht, aber ich hatte starke Krämpfe (7.SSW).
Nun bin ich sofort wieder schwanger geworden und nehme daher profilaktische Utrogest. Nun hat sich mein Arzt in den Urlaub verabschiedet und ich habe ihn vorher gefragt, in welchen Fällen ich denn zum Arzt gehen soll, während er weg ist. Und er sagte: Entweder wenn ich wieder so Krämpfe bekomme, oder wenn ich Blute. Vorher hat er mir allerdings erzählt, Utropgest verhindere Blutungen, verhindert ja auch die Mens.

Jetzt frag ich mich: Falls etwas nicht in Ordnung ist, verhindert vielleciht das UTrogest, dadurch dass ich nicht blute, dass ich das bemerke?

Hat jemand erfahrung mit Utrogest in diesem Zusammenhang?

DANKE

(Sorry, bin ziemlich paranoid, sollte mir solche Fragen vermutlich gar nicht stellen...)

1

Ich Jan sich TOTAL verstehen. Diese Frage stelle ich mir auch und hab bisher keine eindeutige Antwort bekommen. Viele sagen bei einer FG ist es was anderes - was raus will muss auch raus. Aber als ich im März eine FG hatte, fing die Blutung erst nach absetzen von utrogest an. Ich kann dir also leider nicht weiterhelfen, bin aber auch auf die Antworten gespannt.

Lg

Ps: wird schon alles gut gehen#pro

2

Das soll heissen: ich kann dich total verstehen ;) mein Handy mag mich nicht so..

3

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen....
Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken.....
Egal ob Blutung oder nicht, wichtig ist dass es sich weiterentwickelt und dieses kann der Arzt dann im US sehen....
Entspanne etwas, kann deine Situation verstehen, hatte auch zwei FG, aber du musst positiv denken und abwarten....
Viel Glück....

4

Nehme wegen meiner damaligen FG auch Utrogest. Habe ca. eine Woche nach der Einnahme braunen Ausfluss und auch ein mal kurz rötlichen bekommen. Utrogest verhindert nicht 100%ig Blutungen aber es stabilisiert. Ich habe hier schon von vielen gelesen, die Blutungen trotz Utrogest wegen FG bekommen haben. Ich kan deine Angst verstehen. Lebe fast jeden Tag damit aber ich versuche mich so gut es geht abzulenken. Morgen habe ich dann wieder einen FA Termin und hoffe das alles gut ist.

Stier 84 mit#verliebt12 SSW

5

Dann drück ich dir mal die Daumen... aber bei 12. SSW sieht es ja schon super aus!! Ich bin leider nur 5+1... ist also noch alles drin... Würd gern die Zeit bis zur 12 SSW vordrehen...

Viel Glück und eine hoffentlich entspanntere Restschwangerschaft!!

6

Ja schon, aber es kann leider immer etwas passieren (habe ich im Bekanntkreis schon erlebt, war schrecklich). Morgen habe ich die Nackenfaltenmessung und hoffe natürlich, dass der kleine Krümel gesund ist. Ich weiss noch, als ich den Schwangerschaftstest (bzw habe ich gleich zwei gemacht da der eine sofort possitiv war, obwohl die Kontrolllinie noch gar nicht richtig erschienen ist und da musste ich noch mal einen testen) gemacht habe und zuerst dachte ich juhui, dann hatte ich plötzlich Angst und dann wollte ich nur noch reden aber mein Mann musste arbeiten und ich musste Stunden warten. Die Zeit ist gar nicht um gegangen. Zuerst war ich zwei Wochen wegen starker Übelkeit krankgeschrieben und danach habe ich für drei Wochen ein BV bekommen wegen braunem Ausfluss. Jetzt bin ich im Urlaub. Also viel Zeit zum Nachdenken. Zur Ablenkung lese ich Bücher. Versuche dich auszuspannen, schone dich und überteibe es nicht im Haushalt. Wenn du so schnell wieder schwanger geworden bist dann war dein Körper für eine SS bereit. Wunder dich jedoch nicht, wenn du ein mal Blutungen bekommen solltest. Es kann dann sein, dass sich die Gebärmutter reinigt. Aber kläre trotzdem immer alles ab.

7

Hey
also aus meiner Erfahrung heraus verhindert Utrogest NICHT die Blutung, wenn es bluten soll blutet es. Ich habe 6 neg. künstl. Befruchtungen gehabt immer mit Utrogest und immer kam die Blutung durch.
Mach dich da nicht verrückt, seh alles positiv und sei relaxt. So blöd sich das anhört, aber du kannst es wenn was sein sollte, so oder so nicht halten.

Ich wünsch dir alles Gute

Lg#winke

8

Hallo,

bei meinem Abgang in der 5. SSw habe ich auch Utrogest genommen und trotzdem Blutungen bekommen.

Aber nicht solche Gedanken machen und immer schön pos. denken #verliebt

alles liebe

michi

9

Utrogest bekommen als ich bräunlichen Ausfluss hatte es hat nichts gehindert nach 12 Tagen Kampf mit sogar schon sehbaren Herzschlag ist mein Justus in SSW 8 von uns gegangen.

Hab seit her immer gleich Utro verschreiben lassen wenn ich schwanger war, nach der FG hatte ich es ja so bekommen als ich wieder schwanger war die anderen beiden Male hab ich nachgefragt und 2 gesunde Kinder hab ich hoffe auf ein drittes :D

10

Hallo,

kann dich total verstehen. Hatte im Februar eine FG in der 6. Woche. Ich hatte die FG leider auf unserer Kreuzfahrt und da war nichts mit schnell mal zum Arzt. Ich musste der Natur freien Lauf lassen. Ich hatte die FG-Blutung trotz Utrogest (3x1). Meine Mens hab ich uner Utro auch immer bekommen (war in KIWU-Behandlung und da ist es ja fast Standard)-