Hallo,
ich war heute Mittag zum Essen auf einer Feier eingeladen und da gab es
"Backschinken", den ich auch gegessen habe.
Dachte mir, Backschinken bedeutet, dass er im Ofen gebacken wurde, aber ist das auch so, oder ist der geräuchert, und somit nicht ganz "durch"?.
Sorry, aber ich bin sowieso kein grosser Fleischesser und - kenner und bin jetzt wegen der Gefahr der Toxoplasmose verunsichert (bin in der 17.Woche).
Weiss jemand, wielange die Zeit ist, bis man von der Ansteckung aus im Blut etwas erkennen kann (ich habe in 16 Tagen einen Termin zur Blutabnahme wegen Toxoplasmose-Kontrolle).
Danke für Eure Antworten!
Dumme Frage - bitte nicht steinigen! (Toxoplasmose)
Backschinken?? hab ich noch nie gehört. Man lernt nie aus
Frag doch mal unseren Freund google, wie der zubereitet wird. Hast du ihn denn warm oder kalt gegessen?
Ist ja witzig-haben fast zeitgleich die gleiche Frage gestellt, nur das es bei mit Cervelat war. Bin auch auf Antworten gespannt. Liebe Grüße
Nee keine Angst den kannst Du essen.
Und selbst wenn man mal rohes oder geräuchertes Fleisch isst, muss man sich nicht gleich mit Toxoplasmose anstecken - das Risiko ist hier in Deutschland eher gering. Man kann sich wohl leichter damit anstecken bei ungewaschenem Salat und Obst!
huhu
BACKSCHINKEN ist im Backofen gebacken!!!
Und eigentlich BACKT es jeder durch.
Oder war er noch Blutig und hat gequietscht??
Also ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft auch gegessen, und lebe noch
Also, ich hab auch keine toxoplasmose Immunität, aber ich denke, übertreiben muss man es nicht. Ich esse auch ab und zu Salami oder Muscheln oder Streichkäse. Sooooo schlimm ist es nich. Würd ich jetzt in nem Land leben, das es mit der Hygiene nicht so hat, würd ich mir sorgen machen, aber ich denke, du brauchst keine Angst haben
Alex mit 19. SSW