Hallo ihr Lieben.
Mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Er kann sich Geburtstage schlecht merken aber habe letzte Woche oft genug erwähnt das ich Montag und meine Tochter Mittwoch Geburtstag Hab....tjaa was soll ich sagen..er hat es dann wohl vergessen :( waren bis halb zwei heut Nacht wach...NIX...auch heut morgen vor der Arbeit....NIX....also nach 2 Jahren is das mal heftig..und für alle die denken er sagt mit absicht nix u plant was...er is so nicht.....
Sorry fürs Rumheulen aber musste das mal loswerden
Nadine [34. Ssw]
Heute Geburtstag...enttäuscht von Partner..muss mich mal ausheulen.
Guten Morgen Nadine,
erstmal alles liebe zu deinem Geburtstag
Ich kann dich gut verstehen, wäre auch sowas von enttäuscht, wenn mein Freund meinen Geburtstag vergisst. Ist das letztes Jahr auch schon passiert und wie ging es dann weiter?
Ich hoffe du hast trotzdem nen wundervollen Tag. Lieben Gruß Melle
Letztes Jahr hat er nur dran gedacht weil ne Bekannte ihn dran erinnert hat....jaa is schon hart....naja werde nix sagen...
Und dir vielen Dank für die Glückwünsche
oh du arme, das tut mir echt leid fuer dich.
pass auf: HAPPY BIRTHDAY!!!
ist zwar bei weitem nicht das Selbe, wie vom Partner, aber sicher besser als gar nix... Habt ihr zufaellig einen Kalender im Flur oder sonstwo, wo ihr eintragt was ansteht? Wir machen das naemlich so und da stehen auch alle Geburtstage drin, damit uns sowas nicht passiert
Wenn deine Tochter Mittwoch Geburtstag hat, dann haeng heute oder morgen mal noch einen Kalender auf und schreib es dick und fett rein. Das ist dann der Wink mit dem Zaunpfahl. Das wird er dann sicher nicht vergessen.
Kopf hoch!
Hey...erstmal danke...
Fonds hart gerad wenn man paar Tage vorher drüber redet...werd aber nix sagen vor heut abendAbend.muss ihm meinen Geb ja nich auf die Nase binden..passt zum Gesamtverhalten mir gegenüber der letzten Zeit
Ach komm, sei nicht so hart mit ihm. Ich kann deine Gefuehle wirklich nachvollziehen, ich schmolle auch ganz gerne.
ABER: davon wird es definitiv nicht besser.
Eine Andere hat dir weiter unten geantwortet, dass offenen Konfrontation bei Maennern am besten funktioniert. Dem muss ich mich mal anschliessen. Du kannst ihm ein schlechtes Gewissen machen, indem du einen Frust-Kuchen fuer dich selber backst.
Friss es nur nicht in dich rein, da machst du dir doch selber schlechte Laune. Aber warscheinlich brauchst du noch ein bisschen zum schmollen bevor der Tatendrang zurueckkommt
Huhu, ^^
Also ich finde das nicht schlimm
Ich selbst hab ganz böse Problemme mich an Geburtstage zu erinnern. Nicht das ich mir nicht das Datum merken kann, aber an dem 1 Tag verpenn ich voll das der Geb von dem und ist.
Ich vergess selbst meinen eigen und werde daran erinnert.
Das darf man dann nicht so eng sehen, also mir tut es im Nachhinein dann immer so LEid das ich so bin und ich hab en mega schlechtes Gewissen.
Den Geb von meinem Schatz vergess ich auch jedes Jahr.
Und wir sind schon fast 4 Jahre zusammen, ein Glück hat er meine macke wie mein gesamter Freundeskreis akzeptiert und findest nimmer schlimm.
erst mal auch von mir Happy Birthday
ich kann das schon verstehen ich wäre auch traurig. Aber vielleicht merkt er es wenn er jetzt in der Arbeit ist und gratuliert dir wenn er wieder da ist ?
Bei uns ist mein Geb. auch unser Jahrestag!
Und der Et unserers Babys ist ein Tag nach dem wir uns Verlobt haben !
Und er hat eine Woche nach mir Geb. dann ist das mit dem Vergessen nicht so schwierig !!
Ich wünsche dir trotzdem einen tollen Tag !!!!
Vielleicht erinnert ihn auch jemand dran ? deine Mutter oder Seine , Freunde ?
Liebe Grüße
Hallo Nadine,
so weile er es nicht getan hat, hier mal dein wohlverdientes Ständchen...
Happy Birthday to you,
happy Birthday to you!
Happy Birthday liebe Nadine...
Happy Birthday TO YOU!!!!!!!
Ich kann die aus meiner sich nur den Rat geben...STOSS IHN MIT DER NASE REIN! Mach ein essen oder so und deck schön den Tisch und dann sag ihm Eiskalt: "Na ich dachte wenn ich schon Geburtstag habe, dann muss ich mir auch mal was schönes machen wenn das kein anderer für mich tut." Meiner Erfahrung nach hilft die offene Konfrontation beim Mann am besten
GLG Tanja mit Manuel (3 Jahre) an der Hand und (8+1) inside
Erstmal Dankeschön...
Weißt es passt zum Gesamtverhalten der letzten Zeit...lieblos, desinteressiert,fühl mich wie seine Mitbewohnerin die putzt,kocht,Kinder versorgt und für sein Vergnügen da is...hab es öfter angesprochen aber ändern tut sich nix..darum bin ich wahrscheinlich soo enttäuscht..ist ein weiteres Zeichen wie egal ich eig bin.
Na! Wer behauptet den das du egal bist? So ein quatsch! Du bist bestimmt nicht egal!
Weißt du ich habe die Phase Anfang des Jahres hinter mich gebracht. Bei uns ging es sogar soweit das ich mir mit meinem Sohn eine eigene Wohnung suchen wollte! Ganz wichtig (und das haben wir fast zu spät gelernt) ist grade wenn der Partner jünger ist ...reden, reden, reden! Irgendwann wird er es verstehen. Bedenke nur das es manchmal länger dauert und du unbedingt hartnäckig sein musst!
GLG Tanja
HAPPY BIRTHDAY!
So ein Idiot!
Mach ihm n ordentlich schlechtes Gewissen-vielleicht ist dann wenigstens nachträglich richtig schöner Schmuck drin!
Wünsch dir trotzdem nen schönen Tag mit Menschen die dich nicht vergessen haben heute!
LG
Claudi
Dankeschön..lieb von dir....
Ärgerlich ist es schon, kenne ich, ich hab auch so ein Exemplar - hab es sogar geheiratet
mein Tipp - sprich mit ihm drüber, erklär im, wie enttäuscht und frustriert dich das macht. Mach ihm aber keinen Vorwurf und überlegt gemeinsam, wie ihr die nächsten Jahre dieses Problem umgehen könnt - z. B. durch eine von dir geplante Aktivität
Und kleiner Tipp: solltet ihr heiratet - das mit dem Hochzeitstag ist dann das gleiche
wow, das ist ja mal hart...
bin selber jemand, der wirklich keinen wert auf geburtstage legt (und auf meinen am allerwenigsten) aber vom eigenen partner erwartet man doch einfach, dass er zumindest dran denkt!
würd glaub ich spontan ein paar gäste zum kuchenessen einladen, die auf jeden fall da sein sollen, wenn er nach hause kommt.
fühl dich gedrückt und nimm dir ein stück geburtstags
alles liebe zu deinem geburtstag!
lg ladymacbeth82
und von mir auch noch Happy Birhday
mach dir nich soviele Gedanken darüber, meine bessere Hälfte hat meine Geburtstag auch schon mal vergessen, nach dem Frühstück hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihn gefragt ob er weiß welcher Tag heute ist, und da ist es ihm wie Schuppen von den Augen gefallen
Sein Gesicht in dem Moment als ihm klar wurde was er vergessen hat, hat mich dann wieder für alles entschädigt und heute zieh ich ihn ab und zu noch damit auf
Mach dir einen schönen Tag und gönn dir was
Alles liebe,
shawa