31. SSW: Kind drehen mit indischer Brücke oder Moxen? Erfahrungen?

Hallo zusammen,

mein Kleiner liegt leider falsch herum, hat jemand Erfahrungen mit der Indischen Brücke oder Moxen? Bei wem hat es funktioniert?

Viele Grüße
Sarah + Felix (30+1) #verliebt

1

Hallo Sarah

bei meiner 1. SS lag mein Sohn 4 Wochen vor ET plötzlich in BEL. Ich habe die indische Brücke jeden Tag mehrmals gemacht und was soll ich sagen keine 2 Wochen später lag er wieder richtig rum. Ob es Zufall war oder nicht weiss ich leider nicht, aber probieren geht über studieren.
Ich wünsche dir viel Glück#klee!

lg Katrin#winke

4

Hallo Kathrin,

du machst mir Hoffnung! Will doch eine normale Geburt! Na dann fang ich heute gleich mal an mit der Übung :).

Viele Grüße!
Sarah

2

Hallo Sarah,

mein kleiner Mann hat sich auch noch nicht gedreht... :-(
Ich mach die indische Brücke seit ca. 3 Wochen. Bisher hat es leider nichts gebracht!
Lt. Hebamme hat er genug Platz und auch genug Fruchtwasser. Trotzdem will er einfach nicht...
Moxen war ich bisher einmal. Ich muss sagen, dass ich null komma null esotherisch bin ;-) Vielleicht fand ich es deswegen komisch. Ich hab es nicht weiter gemacht.
Die indische Brücke werde ich weiterhin machen. Wenn er sich bis zur 37. Woche nicht gedreht hat, werde ich mich wegen äußerer Wendung beraten lassen. Wir haben hier eine sehr gute Klinik, die das schon seit 30 Jahren macht. Hat mir meine Hebi auch empfohlen.

Also ich drück dir die Daumen. Bis zur 32. ist es ja eigentlich noch ganz normal, dass sie sich noch drehen. Also kein Streß :-)

LG

Durazell mit Zwerg (33+4)

3

Hallo Durazell!

Ist das Moxen denn schmerzhaft? Drücke dir auch die Daumen, dass sich der kleine Mann noch dreht! Männer eben, fangen schon früh an mit Probleme machen ;)...

Viele Grüße
Sarah + Felix (30+1) #verliebt

5

hallo! #winke

meine kleine nichte ist auch in BEL gelegen. Da ich physiotherapeutin bin und viel mit craniosacraler therapie arbeite haben wir auch verschiedene sachen ausprobiert. neben der cranio eben auch die indische brücke, moxen, lichtkegel am bauch, viel viel kommunikation und aufforderungen,... nun, bei ihr hat das alles nix genützt, die kleine wollte einfach nicht. meine schwester hatte aber dennoch eine natürliche geburt. musst dich mal umhören, bei uns in gibt es ein krankenhaus, die haben ein spezielles steisslagenteam...!
und weisst du was, es hat alles seinen sinn! wenn sich dein kleiner mann nicht drehen mag, kann das durchaus seine berechtigung haben (vielleicht ist die nabelschnur gar nicht lang genug...) lass ihm noch zeit, du bist ja immerhin erst in der 31.ssw! da hat er noch sooo viel zeit, es sich anders zu überlegen! nur mut!

alles gute und liebe
sonnenkind mit übermütigem Ü#ei in der 34.ssw