6.SSW und Windpocken im KiGa?

Hallo,

ich habe heute erfahren, daß ich SS bin, (5+2), und eben erfahre ich, daß im KIGa Windpocken umher gehen. Ich hatte als Kind mit ca. 12 Windpocken, meine Tochter gaaaanz leicht mit 10 Monaten. Geimpft sind wir beide nicht.

Was nun?

LG; Sunny

1

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn du sie mit 12 schon hattest, dann kannst du sie eigentlich auch nicht mehr kriegen.

2

Hi,

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du die nicht wieder bekommen kannst, wenn du sie schon hattest. Hattest also quasi als Kind ne Impfung ;).
Aber ruf doch einfach sicherheitshalber deinen FA an und frag nach. Dann bist du sicherlich beruhigter.

LG

Isabel

31. SSW

3

dann bist du in der regel imun und dein kind geschützt.

4

Hi!

Schließe mich meinen Vorrednerinner an. War in der gleichen Situation und habe sofort meinen FA angerufen und er sagte wenn ich sie schonmal hatte ist das Kind in meinem Bauch geschützt. Sollte Jana auch weiterhin in den KIGA schicken.

Alles gute für Dich
Chris

5

hey #winke

ich hatte das Problem letzte Woche auch gehabt:-[. Meine Arbeitskollegin ist mit ihren Kindern einkaufen gekommen und beide hatten ganz schlimm Windpocken:-( hatte mir eigentlich nicht viel dabei gedacht, nun musste ich nächsten Tag zum Arzt und hatte in gefragt ob es gefährlich sei, Er meinte nur wenn ich keine immun dagegen wäre. Ich konnte ihn nur mitteilen dass ich mit 12 nur ganz leicht die Windpocken hatte. Sicherheitshalber hat Er Blut abgenommen und 3 Tage später Kamm das Ergebnis ich bin 0 resistent gegen Windpocken gewesen musste nächsten Tag sofort zur Praxis wo ich 41/2 eine Infusion mit gewonnen Antikörper bekommen habe alle 4 min nur 4 tropfen und das waren 2 flachen mit 75ml aber für die Gesundheit meines #baby Babys würde ich alles tun:-) die Gefahr sich mit Windpocken anzustecken ist wesentlich höher al sie nicht zu bekommen:-) Infusion hat geholfen bis jetzt geht es mir supi

Naomi+#herzlich Bauchwunder#herzlich 11+0