Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 1 Woche erkältet und habe seit einigen Tagen einen echt üblen Reizhusten.
Das blöde daran, der fängt fast immer dann an, wenn ich mich hinlege und gerade am Einschlafen bin. Könnt langsam echt ko.....
Ich hab noch einen 2 Jährigen hier, der gerade Mittagsschlaf macht und ich würd so gerne auch schlafen. Hab mir jetzt erstmal nen Tee gemacht. Dann gehts meistens.
Wisst Ihr, warum der Reizhusten meistens im Liegen ist? Tagsüber hab ich kaum Probleme.
Und hat noch jemand ein Wunderrezept, ausser Zwiebelsaft und Tee mit Honig?
Danke und LG
Ich werd noch wahnsinnig - Reizhusten!!!
Versuch es mal mit Brausetabletten Vitamin C Zitrone ,hab ich in meiner SS auch genommen
Gute Besserung
Du kannst auch ein Schnapsglas halbvoll mit Öl und halb voll mit Zitrone machen und das trinken das beruhigt der gereizten Hals und hat mir immer ganz gut geholfen...
Hört sich nach zu trockener Schleimhaut im Rachen an. Hab ich auch oft im liegen.
Bei mir hilft inhalieren. Heisses Wasser und Kamillentee oder Bronchoforton, Togerbalm etc. in eine Schüssel Kopf drüber und ein Handtuch drüber das ganze 10 Minuten.
Gute Besserung
Ich hab in der Apotheke Bonbons entdeckt, die bei mir immer unglaublich gut den Reizhusten beruhigen und auch bei Halsschmerzen gut helfen.
Pectoral Brustkaramellen
Klingt komisch, ist aber so.
Gute Besserung!