Hej ihr Lieben....
jetzt ist mir gerade wieder siedend heiß eingefallen das ich am Samstag bei meiner Schwester ihre Katze kurz oben am Kopf gestreichelt hab.....
Freigängerin...
Ich dachte noch na toll,daß du nicht vergisst dir die Hände zu waschen....
Tja und jetzt fällt mir ein ich HABS VERGESSEN,,,,weiß nicht wann und wie schnell ich meine Finger in den Mund gesteckt oder was gegessen hab....
Sollte ich vorsichtshalber nochmal testen lassen ?
LG Esther 23 ssw
Na toll...katze an Kopp gestreichelt und nicht Hände gewaschen..
wenn du ihr auch in den popo gefasst hast....
übetragungsweg bei katzen ist i.d.r. kot.
und katzen sind nur EIN übetrgaungsweg, andere sind z.b. ungewaschenes obst, fleisch.....
Also immer mal keine Panik mit den Mietzen.
Ich selber bin Toxo negativ und habe zwei KAtzen die Freigänger sind und ich schmuse immer mit denen. Was wichtig ist, ist das man das KAtzenklo am besten gar nicht macht oder wenn dann eben gut Hände waschen danach.
Also nur weil du sie gestreichelt hast ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass da auf dem Fell die Toxoerreger (wenn die Katze überhaupt infiziert ist) rumlaufen.
Also mal ganz locker bleiben.
Hihi ^^
ich lebe schon immer mit Ketzten zusammen und hatte anscheinend noch nie toxo, da negativ :P
Also würd ich da mal keine Gedanken machen ^^
Ich streichel meine Katzen dauernd...es geht ja nur um den Kot der Katze!! Den hat sie sich sicher nicht an den Kopf geschmiert, Katzen sind ja sehr reinlich. Meine Fa meinte, Streicheln soll ich meine Katze weiter, nur das Katzenklo eben nicht ohne Handschuhe reinigen.
Aber in 10 Jahren mit Katze hab ich mich bisher nicht angesteckt...
Wenn du Grippeähnliche Symptome bekommst, geh zum FA, der kann dann immernoch was machen. Mach dich aber nicht verrückt.
hi,
hab mir noch nie die hände gewaschen, nachdem ich meine Katze oder den Kater meiner Eltern gestreichelt habe ... keine Panik!!!
LG
Danke.......
muss gerade über mich selber lachen______
Nein ich hab ihr nicht in/an den Popo gefasst
Normalerweise bin ich da auch entspannter...
Lieben Dank,
für eure Antworten
Ach mach dir nicht zu viele Sorgen,
Bin auch Toxo neg. und hab die 2 Katzen aus meiner Arbeit gestreichelt und auf mir liegen gehabt (tägl.) und die 2 von meiner schwester auch (bin regelmäßig zu besuch) ohne mir die hände zu waschen - alle 4 Freigänger.
Uns gehts supi =)
LG Victoria 34.SSw
denk lieber an ein händedesinfektionsmittel wenn du nen einkaufswagen angefasst hast. das ist gefährlicher...