Liebe Mädels,
Bin heute so wahnsinnig gefrustet, weil es schon wieder nicht geklappt hat. Dabei legen Schätzelchen und ich es jeden Monat voll drauf an - und ja: haben sogar (noch...) Spaß dabei.
Wir haben schon einen 5-jährigen Sohn, bei dem es im ersten ÜZ geklappt hat.
Und jetzt? Schon 8 erfolglose Runden. Ehrlich gesagt werden wir langsam ein wenig traurig und unlocker, was das Thema angeht. Wir fragen uns: Sind wir zu alt (ich 38, er 45)? Zu gestresst (waren wir damals aber auch)? Nicht mehr genug verliebt (nach 14 Jahren...)?
Kurz: Ich bin heiß auf ein paar Happy-End-Geschichten. Wer musste auch länger als 8 ÜZ warten und wurde dann doch schwanger? Einfach so, ohne verschärfte Kiwu-Maßnahmen (IUI usw)?
Würde mich ganz doll über ein paar Stories von euch Glücklichen freuen!!
Gruß in die Runde,
Linda (P.S. Haben uns beide durchchecken lassen: Schilddrüse, AMH, Spermio - alles in Ordnung)
Bei wem hat es nach mehr als 8 ÜZ noch "normal" geklappt?
hi.
also wir wurden nach genau einem jahr zum ersten mal schwanger. ich hab auch gedacht, das klappt nie, aber genau nach einem jahr hat es gefruchtet. in einer woche habe ich et.
mach dich nicht so verrückt, es klappt wenn es klappen soll.
lasst es locker angehen und rammelt nicht jeden monat wie die karnickel. das bringt gar nichts.
lg und viel glück
susi
Danke, Susi. Das macht mir wirklich Mut.
Und dein Rammel-Tipp hat mich jetzt doch sehr zum Lachen gebracht (wegen des coolen, unverblümten Oldschool-Ausdrucks). In einigen Monaten hatten unsere Bemühungen auch wirklich rammelmäßige Züge. *hihi* Aber auch bei diesem Thema scheint viel nicht wirklich viel zu helfen...
du weißt doch, viel hilft nicht immer viel. männer schwören aber auf sowas.
wenn ihr um den es alle 2 tage sex habt, ist das voll ok.
wir hatten in unserem glücksmonat nur 2 mal und das waren kampfschwimmer.
also, viel glück.
Bei uns hat es 13 Monate gedauert.
Hallo liebe Linda
also ich finde 8 ÜZ noch nicht wirklich tragisch. Habe mit meinem Mann 16 ÜZ gebraucht um endlich zu werden. Sind beide auch kerngesund und körperlich top fit. Denke das wir uns einfach zwischenzeitlich zu sehr auf den Kinderwunsch versteift haben. Siehe da dann kam meine Dienstreise und schwups bin ich geworden.
Letztendlich habe ich zwar weiter Tempi gemessen und Ovous benutzt, aber ich habe es total genossen mir meinen Mann einfach zu schnappen wenn ich Lust drauf hatte. Tja und er hat gut getroffen
Also mein Tipp lautet Kopf ausschalten, ran an den Mann aber nur dann wenn du wirklich Lust hast. Setze dich nicht unter Druck. Alles gute braucht seine Zeit.
Mein FA meinte, das Maßnahmen wie IVI und Co. in unserem Alter (29/31) erst frühestens nach 2 Jahren sinnvoll gewesen wären.
LG
Anja +Amy+Emily (22 SSW)
Hallo!
Bei unserem ersten Kind hat es 1,5 Jahre gedauert, bis es geklappt hat. Und es hat in einem Monat geklappt, in dem wir beide beruflich so abgelenkt waren, dass wir beide nicht daran gedacht haben.
Und bei unserem 2. Wunschkind hat es im 2. ÜZ geklappt.
Wenn bei euch alles in Ordnung ist, macht euch keinen Kopf! Und nicht hineinsteigern, das Problem hatte ich beim 1. Kind nämlich auch: Temperatur gemessen, Ovulationstest gemacht, Tage gezählt, unzählige Schwangerschaftstests gemacht. Erst als ich das alles weggelassen hab, hats geklappt.
Ich wünsche euch gaaanz viel Glück.
Und wenn es schon mal geklappt hat, warum nicht noch ein zweites Mal!
Liebe Grüße!
Lara (6.SSW)
Bei uns nach 15 ÜZ!!
Wir sind in ein anderes Bundesland gezogen...der ganze Stress und Ärger waren weg...
Und schwubs...da hat es geschnackelt!!
Viel
DANKE!! Ihr seid wirklich lieb, dass ihr so schnell geantwortet habt.
Wirklich unglaublich, dass immer und immer wieder diese "und dann ist es passiert, als wir gar nicht daran gedacht haben"-Geschichten kommen.
Ich denke, in diesen Zustand werde ich mich leider-leider-leider nicht mehr versetzen können. Ich bin 38, die Zeit rast, was das Schwangerthema angeht.
Und ich frage mich auch immer: Was ist mit all den anderen, die ihre Schwangerschaften planen - und zack! schwanger sind. Die wollen doch auch unbedingt und sind nicht unbedingt locker
Naja, eure Langzeit-Happy-Endings haben mir auf jeden Fall schon wieder Mut und Hoffnung gemacht.
Merci!
Bei mir war es aber auch so und ich bin wahrscheinlich eine von den altersmäßig am weitesten fortgeschrittenen hier.
Meine Schwangerschaften kamen immer dann, wenn ich wirklich loslassen konnte und mir, auch tatsächlich davon überzeugt, sagte, wenn es sein soll, wird es so sein und wenn nicht, dann eben nicht.
Ich hätte mich z.B. niemals einem Kinderwunschzentrum überantwortet, weil ich einen unerfüllten Kinderwunsch mein Leben nicht voll bestimmen lassen wollte.
Tatsächlich bin ich mittlerweile in der 30. Woche schwanger, meiner Familie, meinem noch ungeborenen Kind und mir geht es sehr gut. Mein vierjähriger freut sich auf sein Schwesterchen- er kann aber noch nicht wirklich abschätzen was auf ihn zukommt.
An meinem Arbeitsplatz gab es einige Frauen die in meinem Alter auf natürlichen Wege Kinder bekamen. Eine sogar mit 46 ihr viertes.
Soweit ich das beurteilen kann sind sie alle sehr aktive, entspannte und ausgeglichene Mütter, die sehr reflektiert mit ihren Kindern umgehen.
Wenn es sein soll, wird es auch bei euch so sein. Wünsche euch alles gute!
Lg abst
Hi Linda,
ich muss mal doof fragen... was ist AMH?
Hast du mal checken lassen, ob du einen Eisprung hast?
LG
AMH = Anti-Müller-Hormon. Zeigt an, wie funktionstüchtig die Eierstöcke noch sind.
Eisprung: Ja. Benutze Ovus (natürlich... als Stresserin...) und habe zwei Kontroll-Zyklen beim FA machen lassen. Mit Bluttest nach Eisprung und Allem (um zu sehen, on das Ei auch wirklich gesprungen ist). Alles bestens.
Beim ersten Kind wusste ich über all das nicht so genau Bescheid - war vielleicht besser.
Dann ergeht es dir so wie mir.
Unser erstes Kind war direkt im ersten ÜZ ein Volltreffer und beim 2. hat es leider 1 1/2 Jahre gedauert.
Aber es hat dann doch noch geklappt.
Nehmt euch was vor... wir haben ein Haus gebaut und dann dachte ich mir, ach bei dem Streß klappt das jetzt eh nicht und ZACK: schwanger
Ich wünsche euch viel
LG Coco
Wir erwarten auch unser absolutes Wunschkind in wenigen Tagen ♥♥♥
ich hab im Dezember 2009 die Pille abgesetzt und es hat im Oktober 2010 geklappt :)
Und zwar nach einem tollen Urlaub, den ich mit einer Freundin verbracht habe, wo ich entspannt und voller Geschichten wiederkam und mein Liebster so große Sehnsucht hatte.
Erster Sex nachm Urlaub und die Prinzessin war unterwegs, ganz natürlich, ohne Druck und ohne Kampf :)
Ihr kriegt das auch hin, und das Baby findet Euch...nicht umgekehrt, das darfst Du nicht vergessen :)
Liebe Grüße
hier, bei uns aber nur mit dem Clear Blue Monitor!! Da hat es dann sofort geschnaggelt!
Lg
Kitti, 39. SSW