Guten Morgen!
Hab heute morgen eine Zecke bei mir entdeckt.
Mit der Pinsette hab ich versucht sie zu entfernen,die war aber noch so klein,dass ich sie nicht richtig erwischt hab,
und nun der kopf noch drin steckt....
denkt ihr ich soll lieber zum arzt?oder abwarten bis es von selber raus wächst?
danke für eure Hilfe!
LG Anja
Zeckenbiss,und der Kopf steckt noch drin....
.....
Also ich wuerde mal beim Arzt anrufen und fragen was zu tun ist.....
Alles Gute....
Na mit Sicherheit nicht abwarten, bis er von alleine rausgeht!
Wenn Du den Kopf nicht doch noch raus bekommst, musst Du zum Arzt!
Und dann musst Du eh darauf achten, dass sich in den nächsten Tagen kein roter Kreis darum bildet, denn dann war die ZEcke infiziert! So wurde es uns gesagt! Mein Sohn hatte letztens eine Zecke im Rücken!
Und meine Mum auch, und bei Ihr hatte sich tatsächlich auch der Kringel gebildet, sie bekam dann Antibiotika!
Lg
Kitti
Hallo,
der Kopf sollte schon raus. Je länger er drin steckt, desto höher das Risiko einer Infektion. Würde nicht warten, bin aber auch ein gebranntes Kind. Hatte letztes Jahr Borreliose, zum Glück früh entdeckt.
LG Steffi
das trifft nur zu, wnen die komplette zecke noch dran ist, aber nur der kopf alleine überträgt keine krankheiten.
Das gilt nicht, wenn der Körper vom Kopf abgetrennt wurde.
Das überlebt auch die zäheste Zecke nicht!
Gruß,
W
Hallo
Besorge dir am besten mal eine Zeckenzange dann passiert so was nicht mehr. Beim Hund hätte ich gesagt lass drin aber beim Menschen muss der raus. Zum Arzt deswegen würde ich nicht gehen aussser du hast es nur 5 Minuten dahin.
Ich weiss ja nicht wo sie sitzt aber ich würde ne Nadel nehmen die Pinzette und das selbst rauspullen. Dann Wund und Heilsalbe drauf oder was immer du in der Richtung hast und wie schon gesagt beobachten und nur wenn sich ein Kreis drum bildet würde ich einen Arzt aufsuchen.
Die muss rausgeschnitten werden! Geh am besten sofort zum Arzt, die wissen, was zu tun ist!
Das ist Unsinn!
also, das das infektionsrisiko für von zeckenübertragbare krankheiten steig, wenn der kopf noch drin ist, ist unsinn. so sagte uns das zumindest unser kia, wenn der körper ab ist, ist die zecke tot und kann nix mehr übertragen. er sagte auch, (unser kleiner hatte als baby mal zwei zecken am hinterkopf und im kh haben sie ihn so geärgert, weil sie zu blöd waren die komplett rauszumachen, das ich dann abgebrochen habe und das kind mit dem zeckenkopf im nacken mit nach hause genommen habe), das man die ruhig drin lassen kann, die kommen von ganz alleine raus, so haben wir es dann auch gemacht. er hielt es für absolut unnötig, ein so kleines kind so zu quälen, wegen sowas.
wichtig wäre halt nur beobachten (aber das muss man ja eh, auhc wenn der kopf mit raus ist).
...genau so ist es!!!
Bei unseren Katzen bleiben die Köpfe meistens stecken, da Zecken zwischen dem Fell echt schwer zu entfernen sind. Bislang haben sich dadurch noch keine Probleme ergeben. Hauptsache die Zecke ist tot und kann nix mehr übertragen.
LG
taricha
Genau so ist es!
Raus damit, aber schnell. Der Kopf frisst sich auch ohne Körper weiter und ist immer noch infektiös. Offiziell dürfen wir im Kindergarten keine Zecken entfernen, wenn wir aber gut rankommen, machen wir es trotzdem. Das Tier wird mit Tesafilm auf ein Blattpapier geklebt mit Name des Kindes und Datum versehen und der Mutter mit der dringenden Empfehlung eines Arztbesuches nach Hause geschickt. Der Arzt kann dann sowohl die Stelle kontrollieren, als auch die Zecke auf Krankheiten untersuchen lassen.
Wir haben im Bekanntenkreis einige krasse Fälle gehabt und ich bin mit Zecken wirklich extrem vorsichtig geworden. Und das hat nichts mehr mit ss oder so etwas zu tun, wenn man erleben muss, wie ein 2 Meter-Mann drei Jahre gesundheitlich am Boden liegt.
lg mondlicht (33. SSW)
"Raus damit, aber schnell. Der Kopf frisst sich auch ohne Körper weiter und ist immer noch infektiös."
Hast Du dazu mal eine solide Quelle?
Gruß,
W
huhu,
da ich früher sehr viele zecken hatte, schreib ich dir was ich darüber weiß. mein arzt sagte damals, dass es sehr gefährlich ist, wenn der kopf noch drin steckt. der wandert weiter.
ein fuß wäre nich schlimm, der kam bei mir auch selbst wieder raus. aber der kopf....
so hieß es zumindest vor ein paar jahren.
ich würde das auch unbedingt vom arzt ansehen lassen.
lg
Vor ein paar Jahren haben Zecken noch mit dem Fuß gebissen/gesaugt?
Sorry, aber wenn Dir das ein Arzt erzählt hat, war der wahrscheinlich einer dieser hochstapelnden Postboten...
oh mann,,,schon wieder jemand da, der blöd machen muss, und alles am besten weiß. ja klar, hat sie mich mit dem fuß gebiisen, ein ander mal sogar mit dem po. merkwürdig gell? ist dir das noch nie passiert?
bei mir war es halt so, dass ein fuß mit in der wunde hing, obwohl der kopf mit drin steckte...
sachen gibts he
Hallo Anja,
mit Zecken habe ich so meine Erfahrungen gemacht und kann dir nur raten, gehe zum Arzt und lasse dir den Rest entfernen- kann sich entzünden!
Ansonsten, sobald du einen weißen Kranz (ja, zuerst war es um die Stelle heller) drum herum entdeckst, marschiere bitte in eine Infektologie (Krankenhaus - Überweisungsschein vom Gyn). Ich hatte 3 Tage nach meinem Zeckenstich (ist eigentlich ein Stich und nicht Biss ) massive Gliederschmerzen und einen steifen Nacken. Außerdem kam ich mir echt krank vor und am nächsten Tag waren heftige Kopfschmerzen da. In der Infektologie haben 2 Ärzte den Stich betrachtet und sogar schon einen leicht bläulichen Ring(konnte man kaum sehen) entdeckt. Der Ring kommt aber nur bei 50% der Menschen. Das Ganze passierte bei mir in der 5. SSW. Ich musste jetzt 3 Wochen Amoxicilin nehmen und in ein paar Wochen wird mir wieder Blut abgenommen, um zu kontrollieren, ob die Borreliose ausgeheilt ist. Am 5. Tag nach dem Stich verteilen sich Borrelien im Körper und können über die Plazenta zum Kind gelangen.
Viel Glück,
felia