Hallöchen....
ich war gestern wegen merkwürdigen Schmerzen in ner Leiste beim FA.
Naja...meinem Schlumpfi gehts gut , alles bestens, die Schmerzen konnte sich meine FA auch nicht erklären, wahrscheinlich hab ich mir irgendwie nen Nerv eingeklemmt in der Leiste...
Aber....sie hat fest gestellt, dass mein Muttermund verkürzt ist...2cm oder so...Ich habe natürlich nachgefragt, aber sie sagte nur schön viel Ruhe, nichts machen, nicht anstrengen und so weiter...
Sie meinte noch, sie wird mir jetzt keine Horrogeschicht erzählen...ich soll mich ausruhen und es sieht ansonsten alles gut aus, ich habe ja auch keine Blutungen oder so
Ich bin sooooo verunsichert...was bedeuetet das denn nu????? Was kann passieren???
Das ist meine erste SS....nehmt mir mal die Angst....BITTE!!!!!
Ich wünsch euch nen schönen Tag
lG Hexe
16 SSW und verkürzter Muttermund....
Hallo Hexe,
du meinst sicher den Gebärmutterhals und nicht den MuMu.
Geht mir ebenfalls so. Ich habe einen von 3,9 cm und vor 10 tagen war er noch bei 4,4cm.
Viel schonen, liegen und nichts heben.
Bei mir ist noch das problem, dass ich selbst im liegen ständig nen harten Bauch von den Übungswehen bekommen
Lg Miri (26 SSW)
Sie hat schon recht. Viel ruhe und nicht anstrengen. Der GMH verkürzt sich bei Wehen und Überanstrengungen und Kann aber muss nicht zur Geburt führen wenn er dann verstrichen ist usw. Ich lag in der 25. SSW wegen vorzeitigen Wehen, verkürzten GMH (1,1cm) und Trichterbildung in der Klinik für 6 Wochen. Da es ja dein erstes Kind ist nutze es und leg die Füße hoch. finger weg von schweren Sachen heben und lass dein Mann im Haushalt machen ;)
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch. Mein Sohn kam ein Tag vor dem ET dann zur welt
Sunny mit Andree, domenik und Baby(girl) 17+2
Also Ich hatte das in der 31 woche .. Wundert mich das sie da nicht mehr gemacht hat.. bei mir wurde das im krankenhaus festgestellt und die wollten mich soger dabehalten.
Du solltest dich aufjedenfall ausruhen und nicht viel aufstehn und bewegen weil du gerade mal in der 16 woche bist.
pass schön auf dich und dein kleinen muckel auf
DANKESCHÖN für eure lieben Antworten....
Ihr seit alle schon so weit und ich muss noch sooo lange durchhalten....ich kann doch nicht die ganze Zeit liegen?!?
Kann er sich denn wieder verlängern????
Und meine FA hatte mich noch an den Wehenschreibe gehangen um zu schaun, ob sich da was tut....war aber alles okay....nichts zu sehen...
Das merkwürde ist ja, dass ich eh schon krank war, weil ich ne leichte Plazentablösung hatte und sowieso schon nichts machen konnte...Wie kommt es denn da zu dieser Verkürzung???
Wie es dazu kommt (außer wie bei mir mit Wehen) weiß ich leider auch nicht.
Tja, und das mit dem Liegen wird mir auch schwer fallen. Nehme dazu 3 mal Magnesium und versuch einfach so viel wie möglich auf der Couch zu liegen.
Ist zwar auch nicht mein Ding aber irgendwie müssen wir ja versuchen, dass die Krümels noch ne Weile aushalten.
Ich glaube der kann sich auch wieder verlängern und soviel ich weiß, messen die Ärzte wohl auch nicht immer alle genau gleich. Der eine mal lockerer und der andere strenger.
Lg
huhu
mein GMH war damals bei meiner tochter in der 28. woche auch bei 2 cm , 2 wochen schonen und ruhe und er war wieder bei 4cm , also alles super , der wird sich ganz bestimmt auch wieder verlängern....
lieben gruß