Ohr fällt immer zu und Ohrenarzt kann nix machen, mein Leben im A***

ich bin echt grad mega deprimiert #heul



seit nun mehr über 4 jahren fällt mein ohr immer und immer wieder zu, schlucken, trinken, was kauen oder lutschen bringt rein gar nix.

erst sei mein loch im ohr dran schuld, dann sei der muskel im ohr kaputt, vor 2 jahren war es dann die krumme nase und heute sagte mir der ohrenarzt ich soll mehr kreislauftraining machen #schmoll


sobald mein ohr zufällt, was besonders in stresssituationen passiert, oder bei so einem schwülen wetter wie heute... verliere ich meinen gleichgewichtssinn, kann mich nicht mehr konzentrieren, mir wird sofort alles zu viel und ich bekomm rein gar nix mehr auf die reihe #zitter wenn dann noch kind ruft ist es vollkommen vorbei #schmoll


ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll... sobald das ohr zu ist, ist es vorbei! seit heut morgen 8 uhr bis jetzt ist es wieder zu, fühlt sich an wie im flugzeug, oder wenn man wasser im ohr hat (damit ihr mal eine vorstellung bekommt) und es geht nicht wieder auf :-(


bin völlig am ende ...


nur gut das ich daheim bin, denn arbeiten gehen würde ich grad nur mit krankschreibung können :-(


mein leben ist im eimer, denn keiner hat eine lösung für mein problem #heul

1

Hallo!

du wirst wahrscheinlich schon viel ausprobiert haben, aber trozdem mal eine empfehlung von mir.

such dir einen guten Zahnarzt und lass mal deinen kiefer vermessen. also vielmehr deine zähne.
vielleicht liegt es an einer zahnfehlstellung. daran sind viele erkrankungen am kopf und nacken schuld.

ansonsten wüsste ich auch kein rat!

beste Grüße
cafetasse

6

na das hab ich auch noch nicht gehört...


aber eine zahnfehlstellung müsste doch dann von anfang an dafür sorgen oder??

meine weisheitszähne hab ich 2008 entfernen lassen, da hatte ich schon über ein jahr lang die probleme mit dem ohr...


hm... und wie sprech ich meinen zahnarzt drauf an?? "bitte gucken sie meine schiefen zähne an und sagen sie mir bitte das sie die gerade machen und dann mein ohrproblem weg ist!?" #schein wäre ja nur zu schön!!


bist du zahnarzthelferin oder sowas, das das auch sein kann??

2

#winke
ach du arme!!! ich kann dir leider auch nicht helfen...würde ich aber gern!!#liebdrueck das tut mir leid...muss verdammt sch... sein... ich wünsch dir alles gute und gute besserung#klee#herzlich

5

vielen vielen lieben dank!!!



#herzlich

3

Ich hatte das auch ziemlich lange und es hat mich echt eingeschränkt und natürlich genervt. Hab alles mögliche ausprobiert,war bei Ärzten,auch KG brachte in dem Bereich nichts.
Dann bekam ich in der letzten SS eine Erkältung und mit der ging auch das Problem mit dem Ohr weg.Denke somit,es war ein Problem im Druckausgleich.Jetzt hab ich grad wieder eine Erkältung und gestern war das Ohr seit langem mal wieder zu,zum Glück nur gestern und nicht doll.
Hilft Dir jetzt viell.nicht weiter,aber Du bist nicht alleine.

Mir hat,zumindest für ne kurze Zeit,immer geholfen,wenn ich mich nach vorn gebückt hab und dann kräftig schlucken.

4

nach vorn bücken und kräftig schlucken??


in die knie gehen oder einfach nur oberkörper vor??



danke dir, tut gut von dir zu lesen!! mich macht das echt wahnsinnig, komm mir schon vor wie ein vollidiot :-(

13

Ja,ich hab mich einfach weit nach vorn gebückt und dann kräftig geschluckt.Nur Oberkörper.Weiß ja nicht,ob es Dir hilft,bei mir hat es.

Ich kam mir auch schon bekloppt vor und war froh,das Gleiche von anderen zu hören.#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
7

Mensch, das tut mir Leid!
Hast du verschiedenste HNO-FA ausprobiert? Uniklinik?
Manchmal kann man auch versuchen der alternativen Schulmedizin aus dem Weg zu gehen und anderswo Hilfe zu suchen. Leider kosten diese zwar immer das eigene Geld, aber was ist das eigene Geld wert, wenn man so eingeschränkt ist im Leben.
Bei mir in der Familie gab es jemanden der schon im jugendlichen Alter täglich mit starken Kopfschmerzen zu tun hatte. Das über Jahre. Nach vielen Ärzten und KH- Aufenthalten gabs dann irgendwann die endgültige Aussage. Selbst das MRT zeigte Veränderungen. Mit den Schmerzen müssen sie wohl leben. Und Frühsport war die Empfehlung, damit der Kreislauf in Schwung kommt. Die wohl schwachsinnigste Empfehlung, die ich gehört habe.
Naja, dann war die Motivation und die Hoffnung erst einmal zerstört.
Nach vielem Redem und der richtigen Ärztin gings dann endlich weiter. Schmerztherapie war angesagt, sowie eine Art Reki und Osteopathie. In der Schmerztherapie wurde trainiert in Streßsituationen besser hauszuhalten und ihn besser zu verarbeiten. Die Osteopathie hat wohl am meisten bewegt. Obwohl es nicht wirklich nachvollziehen kann. Sie hat durchs Tasten viele Stellen am Körper entdeckt und bearbeitet. Lt. ihr waren Muskeln, Sehnen und Knochen#kratz am faschen Platz.
Fakt ist nur. Nach drei oder vier Sitzungen und einem halben Jahr später gibts selten nur noch normales Kopfweh. Als schöner Nebeneffekt hat sich sogar ein Zahn kurz nach der Behandlung in die richtige Position begeben.

Sorry, ist etwas lang geworden... Ich wollte dir nur sagen, dass man nicht alles hinnehmen muß. Es gibt sogar öfter eine Lösung als man denkt. Aber man muß sich auch sehr kundig machen, wo man die Fachkundigen findet, die einem wirklich helfen können. Das ist das allerschwierigste!

Gib nicht auf! Ich denke nicht, dass du dich damit abfinden mußt. Es wird auch für dich jemand geben, der zumindest Linderung verschaffen kann.

Ich drück dir die Daumen!!!#winke

9

"Und Frühsport war die Empfehlung, damit der Kreislauf in Schwung kommt."

genau das wurde mir heute empfohlen!!!


ich war bei verschiedenen ärzten, daher die verschiedenen aussagen #schmoll


aber das mit dem sport heute fand ich echt am #rofl denn sobald ich die treppen hoch und runter flitze, kracht mein ohr ja zu!!




"ein zeh hat sich" ist ja lustig :-D vielleicht war das ja der knackpunkt!?


ich bin ja bereit geld dafür zu zahlen, aber 1. kann mir keiner sagen was ich machen soll (shitsu, osteo etc.) und hier hunderte von eure rauszupulvern ohne erfolg ist mir echt zu haarig...

aber die osteopaten sollen ja generell ganz gut sein!?



das schlimmste ist: man SELBST muss die diagnose stellen um ordentlich behandelt zu werden, schon schlimm oder??

12

Sorry, ein Zeh meinte ich nicht. Ein Zahn war es wohl eher#rofl. Und sogar die Sehkraft hat sich Zum positiven geändert.

Die Diagnose hat übrigens die Osteopathin selbst gestellt. Sie hat eine ausführliche Anamnese gemacht und sich ihren Patienten genauer angeschaut. Darauf hin die Therapie.

Bei solchen Ärzten, wo ich sagen muß, was es wohl ist, hab ich auch immer sehr großen Respekt#zitter Und so sollte es wirklich auch nicht sein!

Es gibt auch viele Osteopathen, die die Bezeichnung nicht vedienen. Die Seite des deutschen Osteopathenverbands wird dir da weiterhelfen.

Ich kann es nachvollziehen, dass man Angst hat von Fachleuten ausgenommen zu werden. Bei Eigenleistungen werd ich auch immer erst einmal hellhörig, mach und zahl nicht alles.

Sehr gute Ostepathen haben oft lange Wartezeiten und sind überlaufen. Also wirst du dein Geld da auch nicht auf einem Schwung hinterlassen müssen. Aber es ist auch nur ein Tipp. Vor ein paar Jahren hab ich dieses Gebiet doch eher belächelt und nun schon so viel positives gehört.
Es wäre definitiv meine erste Anlaufstelle, wenn ich mal so ein Problem habe. Natürlich auch nur, wenn ich es mir dann leisten kann....

8

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob es das gleiche ist, aber bei mir fällt mein Ohr auch immer zu. Es ist einfach schrecklich. Bekomme dann auch einen richtigen Druck und in meinem Kopf ist es wie "Watte".

Ich ziehe immer ein wenig am Ohrläppchen, damit ich etwas mehr höre. GEhe dann zum HNO und lasse mir die Ohren ausspülen. Danach habe ich wieder Ruhe, bis zum nächsten Vorfall. Bei mir geht das Ohr, dann auch zu, wenn ich zu viel auf der Seite gelegen habe in der Nacht.

Aber lass dich doch vom Hausarzt noch durchchecken. Vielleicht hat es wirklich was mit den Zähnen zu tun. Er kann dir am besten sagen, wo du am besten überall hinsolltest. Oder einfach zum ZA und ansprechen.

Ich musste bei chronische Urticaria auch zu so vielen Ärzten, um alles ausschließen zu lassen. Auch beim ZA. (Ursache wurde zwar nie gefunden, aber ordentlich durchgecheckt wurde ich)

Hoffe, dass bei dir die Ursache gefunden wird.

Lg

11

Hallo,

also ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch. Es ist als wenn man in beiden Ohren Wasser hat und die Aussenwelt nur noch gedämpft hört, sich selbst dafür um so lauter. Im Liegen verschwindet es aber fast ganz. Bei mir war es aber glücklicherweise nach der SS wieder weg.

Mein HNO sagte das hat wohl hormonelle Gruende. Das ganze nennt sich Autophonie, sagte er mir.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klaffende_Tube

Vielleicht hilft Dir das ja. Ich würde auf jeden Fall einen sehr guten HNO suchen.

LG

10

hallo,
dein ohr fällt zu? entschuldige bitte, aber wenn ich mir das bildlich vorstelle... die ohrmuschel klappt runter... #rofl sorry, aber hört sich lustig an, obwohl es das ganz bestimmt nicht ist.

bei meiner letzen mittelohrentzündung hatte ich das auch, wie du es beschreibst. kann es sein, dass etwas mit deinem trommelfell nicht in ordnung ist? oder hast du vielleicht eine entzündung, die dein arzt nicht finden will/kann? hast du schmerzen dabei?

letztlich hört es sich an, als wenn du den druck im ohr nicht ausgleichen kannst. eine freundin von mir hat das auch, nur kann auch sie leider nichts dagegen machen...
da es in stresssituationen anscheinend vermehrt auftritt(wie du schreibst), könnte es vielleicht auch was mit dem blutdruck zu tun haben, oder generell mit der blutversorgung im ohr...
mein letzter tipp wäre, einen ostheopathen aufzusuchen. ich hatte vor jahren ständig rückenschmerzen im lendenbereich. mir wurde krankengymnastik verschrieben, ich durfte zur rückenschule und was weiß ich nicht alles, aber die ursache hat niemand gefunden. durch meine sportgruppe wurde ich auf einen osteopathen hingewiesen, der mich vier mal ganz schön zusammengefaltet hat(im wahrsten sinne des wortes) und siehe da, seit vier jahren keine rückenschmerzen mehr und als besonderes goodie habe ich seither beim sport keine seitenstiche mehr, egal wie hoch die anstrengung ist oder wie komisch ich auch atme...

alles gute
sacredheart