34 ssw. jetzt noch Paracetamol?

Hallo ,

ich habe solche Kopfschmerzen :-(
Darf ich jetzt noch Paracetamol nehmen ?

LG

1

TRINKEN TRINKEN TRINKEN!!!!!

ich würde gar nix mehr nehmen!!! siehe hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=3197790

2

Nach neusten Studien soll man in der Ss gar keine Paracetamol mehr nehmen!
Leg dich lieber noch etwas hin, versuche es mit nem kühlem Waschlappen etc!!

Alles Gute

3

schmerzmittel sind nie gut, vor allem in der schwangerschaft, aber wenn du so schlimme kopfschmerzen hast, würd ich eine nehmen.
hab bei meiner großen im krankenhaus auch eine bekommen, ist ja nicht so, dass du gleich ne halbe packung nehmen willst, oder?

5

Nein , ich dachte eher an eine ganze Packung :-D

7

:-D

4

Leute , ich habe bis jetzt 2 mal in der Schwangerschaft Paracetamol genommen, da es mir meine Ärztin erlaubte.
Da hat noch keiner von dieser neuen Studie gewusst !
Ich habe auch das Katzenklo sauber gemacht , und rohen Schinken und Lachs gegessen . Mein Kind ist GESUND ! Tabletten sind zwar generell Scheisse das weiss ich auch . Aber mit dem Essen und und und ist doch alles Panikmache ! Oder hat vielleicht von euch jemand behinderte Eltern? Jetzt mal im Ernst , früher hat man von solch Dingen nix gewusst , da müsste ja die Hälfte der Menschheit behindert sein. Wer denkt z.b. an Folsäure und Eisen usw. Die ganzen Vitamine werden heutzutage künstlich hergestellt , weiss man da was drin ist ? Ich glaube eher nein.

So langsam kann ich gegen diese Panikmache nicht mehr an .

LG
Nadine

6

ich denke, das ist das "problem" bei einem forum: jeder weiß was, hat selbst erfahrungen gemacht, was gelesen, gehört und die ärzte sind sich oft auch nicht einig.

oft sollte man einfach mal seinem bauchgefühl vertrauen.

9

Früher fuhren wir auch ohne Fahrradhelm, Airbags und Kindersitze. Wir schliefen in Betten die mit giftigen Substanzen gestrichen waren und wir hatten Blei im Spielzeug.

HEUTE würde so kein Mensch mehr Leben wollen, weil man die Gefahren kennt! Wieviele Menschen haben krebs oder noch schlimmere Krankheiten? Weißt du, ob es da einen Zusammenhang gibt zwischen dem, was früher gegessen wurde und womit wir in kontakt kamen und den heutigen Krankheiten?

Wenn man hier fragt, muss man eben damit rechnen, dass nicht alle wie die dummen Schafe darauf vertrauen das alles gut geht. Ich würde auch kein Thermomether mit Quecksilber benutzen.

Ich bin froh das weiter geforscht wird, denn nur so kann man erreichen das viele Krankheiten weitgehend eingegrenzt werden. Und das dein Kind keinen schaden davon getragen hat, ist einfach nur Glück. Du würdest anders denken wenn dein baby tod oder schwer krank wäre, weil DU einfach nicht auf bestimmte Lebensmittel verzichten konntest.

Mich kotzt es einfach an, dass Eltern so ignorant mit dem ungeborenne umgehen. Da trinkt man mal einen sekt, qualmt, schmeißt Medis ein und geht das Risiko ein, dass das Kind schwerst behindert ist. Hättest du abgetrieben wenn du dich mit Toxo infiziert und dein Kind einen schaden davon getragen hätte? Macht man doch heute so, oder? Es gibt ja genug Möglichkeiten um herauszufinden ob das Kind krank ist und da man ja bis Ende der ss abtreiben darf wenn das Kind behindert ist, ist es auch scheiß egal wenn man es selber verschuldet hat. Es ist nur traurig, dass sowas immer den falschen passiert!

weitere Kommentare laden
8

Lieber nicht! Man sollte in der ss generell keine Schmerzmittel einnehmen. Gleich werden sicher wieder Kommentare folgen, dass alles nur Panikmache ist usw. aber ICH würde es nicht nehmen.

Ich hatte ende Januar auch eine schwere Grippe und ich hatte so schreckliche Schmerzen im gesamten Körper. Es ging mir richtig beschissen*sorry, aber ich hab keine Medis genommen. Nichtmal Erkältungstee. Nimm dir einen kalten Lappen, leg dich hin. Bei dem Wetter hat fast jeder Kopfschmerzen. Tiger Balsam Öl aus der Apotheke soll wohl auch helfen.

Der Geruch von Zitronen hilft auch. Generell Citrusdüfte. Wenn es geht,dunkel alles ab und leg dich mit einem kalten Lappen auf der Stirn ins Bett. Nachher geht es dir dann sicher wieder besser.

lG germany