Hallo zusammen,
ich hab es irgendwie total verpeilt, dass ich mich im Krankenhaus anmelden muss. Gehe da mit meiner Beleghebamme hin und sie hat auch schon so einen Bogen für mich ausgefüllt. Heute fragte sie mich ob ich mich da auch schon selbst angemeldet habe.
Habe dann gleich im KH angerufen und für morgen mittag einen Termin vereinbart. Nur hab ich dann vergessen zu fragen, was ich mitbringen muss. Sie sagte mir, dass ich die Überweisung der FÄ nicht vergessen soll. Ok, und Mutterpass und Karte der KK ist denke ich auch klar. Brauche ich sonst noch was?
Bin heute bei 38+3.
& lg
maus2205
Geburtsplanung was muss ich alles mitnehmen?
Hallo,
ich brauchte nur Überweisung, Krankenkarte und den Mutterpass :)
Alles gute
Melanie
Ich hab das Gespräch morgen...
Ich nehme noch ein Handtuch mit...Und was zu Trinken...
Hi Du,
bei uns braucht man sich vorher nicht anzumelden. Aber falls Du eine Karte zu einer Zusatzversicherung hast, dann die auf jeden auch mitnehmen.
LG, Miau
Hallo,
ich hab mich auch grad angemeldet, und brauchte auch den Mutterpaß, KK-Karte, Überweisung und die letzten Ultraschallberichte. Das könntest Du noch mitnehmen, das hilft denen vielleicht noch.
Mehr brauchte ich auch nicht...
Viel Erfolg und LG
Sonja
wieso denn eigendlich nen ueberweisungsschein!? Ich habe einen termin zur anmeldung ausgemacht und die hebi hat nix gesagt, dass ich irgendwas mitbringen muss.
ich habe auch gar keinen ueberweisungsschein
gehe an dem tag einfach auf die entbindungsstation und fertig ists... oder bin ich da aufm holzweg?
WIESO du den brauchst, weiß ich auch nicht aber du brauchst ihn definitiv. An irgendwen muss das KH die Leistung ja auch abrechnen - daher die Überweisung - vermute ich.
Ruf doch mal bei deinem FA oder im Kreißsaal an. Bevor du nachher wieder gehen musst....
lg