Halllo,
eben hab ich mit ner Freundin telefoniert. Und da hab ich ihr dann das Ergebnis von der letzten Untersuchung gesagt, dass der FA sich relativ sicher ist, dass es wieder ein Junge wird. Da war sie total enttäuscht, dass es kein Mädchen wird und hat den obigen Satz gesagt.
Ich kann das gar nicht verstehen, dass man immer unbedingt beide Geschlechter haben will. Ich freue micht total auf einen zweiten Jungen. Die beiden können sicher toll zusammen spielen, die Kleider kann ich auch wieder nehmen und ich kenne mich mit "Jungs" jetzt schon aus. Also ich habe kein Problem damit.
Egal, wem ich sage, was es wird, den meisten merkt man an, dass sie es schade finden, dass das zweite nun kein Mädchen wird. Wieso? Was ist denn an zwei Jungs so schlimm?
Über weibliche Verstärkung hätte ich mich sicher auch gefreut, aber über einen Sohn freue ich mich genauso.
Habt ihr Ähnliches auch schon erlebt?
Gruß Lilia
Ich hätte mir für dich so ein Mädchen gewünscht!
Hallo,
erlebt habe ich das noch nicht, aber verstehen kann ich es auch nicht. Das wichtigste ist doch, daß alles dran und gesund ist.
Ich bekomme in Kürze Zwillinge, wir haben schon eine Tochter, die gerade 2 geworden ist. Wir lassen uns überraschen, ob es Jungs, Mädchen oder ein Pärchen werden (sie sind zweieiig). Mir ist auch am Wichtigsten, daß sie einfach nur gesund sind. Und wenn es zwei Mädchen werden, dann hab ich eben drei Töchter, na und?
Laß Dich von den Meinungen der anderen nicht wild machen, ich versteh es auch nicht. Warte mal ab, wenn Dein zweiter Sohn da ist, wird kein Mensch mehr darüber sprechen...
Schönen Tag und noch eine schöne Rest-SS
LG Sonja (mit Sophie, 2 und "Ratz" und "Rübe" , SSW 35+3)
Hi Lilia,
das könnte mir auch bevorstehen... Habe Donnerstag mein 2. großes Screening und hoffe auf ein Outing und alle sagen schon "Hoffentlich wird es ein Mädchen" oder "Dieses Mal wird es bestimmt ein Mädchen"
Schon alleine deshab glaube ich, dass es ein Junge werden muss. Und dann die ganzen enttäuschten Gesichter... "Oh... Naja ist ja auch schön!..."
Bin ja echt gespannt, falls es so kommen sollte.
LG und nicht zu sehr ärgern
Lena
HuHu,
bei mir waren alle schon enttäuscht jetzt bei dem ersten Kind das es ein Junge ist und kein Mädchen... o.O
Aber ich finde es schön einen Jungen zu bekommen, ich finde es zwar schön, wenn man später ein Pärchen hat,aber 2 Jungs sind doch auch klasse...
Freu dich einfach weiter.. Irgendwann steckst du die anderen mit deiner freude an..!!
Lg
Bruclinscay boy 33+6
Hallo Lilia,
ich bekomme zwar jetzt mein erstes Kind und es wird auch ein Junge ich freue mich wie verrückt auf meinen kleinen Sohn aber so einige haben sich nicht richtig gefreut für einen, "nur weil es ein Junge" wird. Einige waren ziemlich enttäuscht und haben sich auf das zweite Screening versteift, dass der Schnibbel dann ab ist hehe aber der ist weiterhin dran und ich bin auch froh drüber. Ich hätte mich natürlich auch über ein Mädchen gefreut aber ich bin glücklich das alles mit dem Kleinen und mir in Ordnung ist.
LG Silvi mit Prinz 26.ssw
Hi Du,
ja, hab ich. Aber das ist mir eigentlich egal, denn ich wollte unbedingt einen zweiten Jungen haben . Und so ist es dann auch gekommen .
LG, Miau
ja,kenn ich aber andersherum.
als das mädchen nr 2 kam kam von vielen außenstehenden (nicht familie oder gute freunde): dann wird das nächste ein junge!
und nun bei nr 3 sagte der fa: wenns wieder kein junge ist macht ihr einfach weiter.
ich habe nie gesagt dass ich einen jungen haben muß.auch nicht, dass ich keinen will. ich bin froh, dass man sich nicht entscheiden muß und wir lassen uns bei nr 3 genauso bei der geburt überraschen wie bei den ersten beiden.
was sagte unsere dreijährige gestern so schön als der papa sagte ein junge und die 5-jährige sagte sie will ein mädchen:"wissen wir nicht. mal schauen was da rauskommt!" recht hat sie!
lg siem 29ssw
Hi!
Das ist mir auch schon aufgefallen!
Ein "Päärchen" scheint ja das ultimative Ziel zu sein.
Ich hab schon einen Jungen und wirklich JEDER sagt:
"Na hoffentlich wird es jetzt ein Mädchen!"
Ich hätte ehrlichgesagt sogar lieber wieder einen Jungen, aber wenn ich das dann sage, stoße ich nur auf Unverständnis.
Und bekomme die ultimative Antwort: "Hauptsache gesund!" DAS kann ich echt schon nicht mehr hören, wenn's natürlich auch so ist.
Zur Zeit sieht's bei mir sogar eher nach Mädchen aus, sicher ist es aber noch nicht.
Naja, dann sind wenigstens alle zufrieden.
Falls dann mal noch eine NR.3 kommt, geht's mir sicher so, wie meiner Schwägerin:
"wieso wollt ihr denn NOCH ein Kind, ihr habt doch schon ein Päärchen???"
Scheint ja echt die ultimative Familie zu sein: Mutter, Vater und EIN PÄÄRCHEN!!!
LG Nina
Hi
also bei uns haben einige auch komisch reagiert und konnten es nicht glauben, dass ich mir von vorneherein einen Jungen gewünscht habe. Mädchen kann man ja viel schöner anziehen etc..... Klar gibts dafür mehr auswahl aber was soll das?!
Wichtiger ist doch das alle gesund sind
LG Hexe12-17
Bei uns tippen auch alle auf ein Mädchen, da wir schon einen Jungen haben.
Meine Schwiegermutter will unbedingt ein Mädchen als Enkelkind. Meine Schwägerin bekommt im September ihr Baby und bekommt auch einen Jungen, obwohl es erst geheißen hat es wird ein Mädchen. Jetzt sind alle Hoffnungen auf unser Baby gesetzt.
Wir haben uns letzte Woche entschlossen uns überraschen zu lassen. Uns ist es wirklich egal was es wird und ich tippe insgeheim sogar auf einen Jungen.
LG, Angi + Jonas (17. Monate) und Ü-Ei (18 Woche)