Wie viel Magnesium darf man nehmen?

ich nehm 500 mg am tag... aber heute nacht hatte ich so einen wadenkrampf der tut jetz noch weh^^ auf wie viel kann ich erhöhen??

Danke

26 ssw#verliebt

1

Wie nimmst Du denn das Magnesium (alles auf einmal?) und ist es eines aus der Apotheke oder dem Discounter?

Ich nahm bis zur 37. SSW "Biolectra Magnesium 300 Kapseln" insgesamt 600mg pro Tag. Davon 300mg morgens und 300mg vor dem Schlafen gehen.

Das Magnesium ist hochdosiert und geht besser ins Blut...

Du kannst sicher noch etwas steigern. Aber Dir sollte bewusst sein, dass zuviel Magnesium zu Durchfall führen kann! Ich würde das mit Deinem FA absprechen!

Trinkst Du auch genug Mineralwasser? Das kann auch schon gegen die Wadenkrämpfe helfen!!

LG
libretto

2

Hallo!

Ich nehm ca. 600mg (15mmol,eine Brausetablette abends, eine morgens) am Tag. Mein FA weiß das, von daher spricht denk ich nichts dagegen, solange man keinen Durchfall bekommt.
Was für Magnesium nimmst du denn?
Und nimmst du es über den Tag verteilt oder auf einmal?

Liebe Grüße!

4

Ich nehme auch Brausetabletten aber die von dm oder vom schlecker... ne ich nehme es über den Tag verteilt, eine ungefähr Mittags und dann eine Abends, Durchfall habe ich keinen^^ Ist das nicht gut??

Danke =)

5

Nein, das ist natürlich gut, dass Du KEINEN Durchfall bekommst!
ZUVIEL Magnesium kann eben Durchfall auslösen!

Ich würde Dir aber empfehlen auf ein Magnesium aus der Apotheke umzusteigen!!! Das geht besser ins Blut und wirkt dadurch viel intensiver!!!

600mg pro Tag sind in der Schwangerschaft vollkommen okay! Was drüber geht würde ich mit dem Arzt absprechen!!!

weiteren Kommentar laden
3

wow ich nehme 150mg aus der Apo...
ich würde meinen FA fragen...

6

Hallo,

meine Hebi meinte bei bedarf darf man bis 1000 nehmen....

mein FA meinte wenn man zu viel nimmt, bekommt man höchstens Durchfall....

GLG

MIA(31.SSW)

PS. ich bin zur zeit bei so 550 bis 900 , jeh nach bedarf...

7

Ich nehme 900mg am Tag,morgens und abends.Habe von Anfang an,
Krämpfe im Bauch ,Wehen und hoher Puls.Meine Tabletten haben150mg
und ich kann sie selber dosieren nach Plan mit dem Gyn zusammen.
Jetzt bin ich bei 900mg angekommen und manchmal muß ich eine
zusätzlich nehmen zwischendurch weil ich tierische Bauchkrämpfe
kriege.Überdosis ist Durchfall zu Folge,habe ich nicht.

LG #blume 26SSW

8

ich nehm ca. 1000 mg am tag seit der 20 ssw. prinzipiell kannst du soviel nehmen, bis du durchfall bekommst, überdosieren kann man nicht. allerdings sollte man magnesium über den tag verteilt einnehmen, sonst wird es ungünstig ausgeschieden und natürlich wechselwirkungen mit anderen mittelchen (z.b. eisen) beachten. und du brauchst nicht den teuren mist aus der apo. ich hatte zeitweise die von verla aus der apotheke, mit den war ich nicht mehr zufrieden als mit denen aus der drogerie, nur dass sie teurer waren und pro tablette nur 40 mg enthielten. ich kann dir z.b. aus der drogerie die tabletten von abtei empfehlen (400 mg) und den rest kannst du ja durch deine brausetabletten aufstocken. denn 1000 mg zu trinken schafft man schwer;-)