Hallo Ihr Lieben,
ich habe gehört das man zum Ende der Schwangerschaft Magnesium absetzen soll? Angeblich soll das wehenhemmend sein u sich der Muttermund sich net richtig öffnen.. Stimmt das u ab wann soll man kein Magnesium mehr nehmen? Lieben Gruß
Magnesium zum Ende der Schwangerschaft absetzen??
Hast du Magnesium nicht auf anraten deiner Gyn genommen? Das normale aus der Drogerie wirkt eigentlich nicht so bei Schwangeren, da gib es spezielle. Aber so oder so schleicht man sie ab der 36./37. SSW aus und hört so ab der 38. auf damit. Es mindert eben Krämpfe und somit auch die Wehen!
LG
hab Magnesium auf anraten meiner fa genommen u zwar biolectra magnesium.. meine sind jetzt nämlich leer u i hab noch 6Wochen. wäre doch quatsch wenn i extra neu kauf u die dann nur noch 2Wochen nehmen soll hoffe nur die wadenkämpfe werden nicht all zu brutal -.-
Achso, naja dein FA hätte dir sicher auch dann gesagt, dass du die absetzen sollst. Aber ich hab auch ein bisschen eher aufgehört, weil ich nicht wegen ein paar Tagen neue kaufen wollte
Ich finde mit den Krämpfen in den Waden kann man umgehen, zumindest bei mir. Nun setzen aber auch schon langsam die ersten Wehen ein, hoffe das dir das dann nicht passiert sonst musst du doch noch welche kaufen.
Hallo,
ja, das stimmt. Magnesium wirkt (je nach Menge) wehenhemmend. Wird ja auch u.a. als Wehenhemmer eingesetzt.
In der ersten Ss wusste ich das nicht und habe es bis zum Schluss genommen, hatte auch keine Wehen, ob es vielleicht mit daran lag, weiß ich natürlich nicht.
Ich habe meine FÄ auch danach gefragt und sie meinte ich soll es ab der 37. Wo. absetzen. Hoffe nur, meine Kopfschmerzen und Krämpfe kommen jetzt nicht wieder so stark zum Vorschein
LG Nadja
hallo
ja es stimmt magnesium wirkt wehen hemmend.
hab es in der letzten ss ab der 36ssw abgesetzt durfte dann himbeerblätter tee trinken und bekam akkupunktur
ich soll es mit vollendeter 37 ssw absetzen. aber ich denke ich schleiche das vorher schon aus, denn wenn ich mit abrupt aufhöre bekomme ich mit sicherheit übelste verstopfung und des mag i mir ne vorstellen
also wenn i mal eine von denen vergessen hab hatte i nachts gleich richtig fetten wadenkrampf .. darauf hab i mal gar kein bock -.- hab morgen Termin fa u frag wann u wie i das absetzen soll..