Hallo Ihr Lieben,
War mit meiner Gewichtszunahme bisher eigentlich nicht wirklich unzufrieden. Musste mich in den ersten 3 Monaten nicht übergeben und bis zur 13. Woche ca. 2 kg zugenommen.
Im vierten Monat kamen dann nochmal 1,5 kg dazu und beim letzten mal will heißen 5. Monat noch einmal 2 kg. So das ich bis zum Ende des 5. Monats 5,5 kg zugelegt hatte. Fand ich eigentlich völlig ok, und der Gyn wohl auch weil er nie was gesagt hat.
Nächste Woche sind die 4 Wochen erst um und ich hatte gestern schon 3,5 kg mehr. Und das in 3 Wochen, das finde ich unheimlich viel, da hab ich dann ja nächste Woche bestimmt 4 bis 4,5 kg im 6. Monat zugelegt
Das ist doch nicht normal oder?
Merke wohl das ich im Moment ganz oft sehr gespannte Waden habe und dicke Finger! Das wird ja wohl Wasser sein oder?
Nenni
gewichtszunahme im 6. Monat
wieviel hast du nun bisher zugelegt? ich steig da nicht durch, 5,5 oder 4,5???
Hi Nenni,
also ich bin jetzt Ende 5. Anfang 6. Monat (20. / 21. SSW) da sich derzeit der ET verändert hat weiss man das nicht so genau.
Ich habe seit Beginn der SS ca 8 kg zugenommen und mein Doc hat gestern auch nicht gemeckert. Das hatte ich bei der letzten SS auch in etwa und hatte bis zum Schluss ca. 16 kg mehr. Nach ein paar Monaten waren die alle wieder weg.
Man sagt ja bis zu 18 kg in der gesamten SS ist völlig normal. Einen Monat nimmt man mal mehr zu den anderen wieder etwas weniger.
Ich persönlich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. So lange du nicht "ständig Fressattacken" hast ist doch alles gut, grins
Wünsche dir noch eine schöne Rest SS
LG
Tanja
Also Stand gestern Abend waren es dann schon ca. 9 kg! Der Gyn wiegt mich immer morgens dann wären es vielleicht 8 bis 8,5 kg im Moment. Und eine Woche hab ich ja noch....
ich bin 24.ssw und hab vor 2 wochen beim letzten gyn-termin auch 5 kilo in 4 wochen zugelegt gehabt. er sah auch gleich das es wasser ist, ich wollts erst garnicht glauben, aber heute kann ich sagen er hat recht.
stand heute...12 kilo zunahme in 6 monaten.
hallo,
also ich bin ab donnerstag in der 20. woche und habe bisher 7,5 kg zugenommen. ich hatte auch eine phase, in der ich in 4 wochen 3,5 kg zugenommen habe, was zur folge hatte, dass mir meine fä mein gewicht im mutterpass mit dem textmarker fett angemarkert hat. ganz schön gemein. allerdings sagte sie dazu, dass es wohl immer mal (in der gesamten ss) eine bestimmte phase gibt, in der man in relativ kurzer zeit recht viel zunimmt. wenn ich hier eure berichte so lese, bin ich total erleichtert, nicht, dass ich mir besonders über meine figur gedanken machen würde, aber mir wurde ja schon fast der eindruck vermittelt, meine gewichtszunahme wäre alles andere als normal und das will man ja nun auch nicht!
glg, lili