Die Frage steht ja schon oben.
wie oft habt ihr diesen Test gemacht??
danke schon mal im vorraus
sweety mit 25 ssw
Wie oft macht ihr den Toxoplasmosetest?
Hast du schon Toxmo gehabt?
Also ich hab ihn ganz zu Anfang meiner SS gemacht und hatte schon Toxmo. Muss man den Test überhaupt wiederholen, wenn man schon Toxmo hatte?
hast du den test neg?
ich hab diesen test auch anfang der ss gemacht!
nein, wenn du antikörper hast, isses gut.
Hallo,
ich habe den ersten ganz am Anfang der SS gemacht, den zweiten ca. in der 22.SSW und den dritten mache ich in der 33.SSW. Laut meinem FA sind drei Stück vorgesehen und notwendig!
anastasia6280 und Würmchen 31.SSW
...wenn der erste Test positiv ist, muss man natürlich keine weiteren Tests machen lassen. Dann ist der Körper immun. Die Tests werden nur wiederholt, wenn man nicht immun dagegen ist
Habe gestern das Testergebnis bekommen, ich bin neg. Meine FAin meinte, nun wird sie jedes mal den Test machen, nicht das da noch was passiert. Mal sehen, ob ich dann jedes mal zahlen muss
Ach, man soll den Test sogar öfter machen?
Ich weiß jetzt gar nicht, ob meine FÄ das jetzt automatisch mittestet.
Wo genau steht das im MuPa? Bei Antikörpertest direkt neben meinen Daten? bin grade was verwirrt.
Aber nächste Woche habe ich ja wieder Termin.
LG, Roxy 10. SSW
wurde eingeklebt, ja. Sie hat es von sich aus gesagt. Ich war etwas sprachelos da ich dachte, ich wäre mit Sicherheit pos. Naja,so kann man sich täuschen
Huhu, also dadurch das ich einen Fraglichen Immunschutz habe wir bei mir bei jeder zweiten VU Blut abgenommen und auf Toxo. getestet. Ich bin glücklich das ich nur den ersten bezahlen musste, sonst wäre ich ja schon arm.
LG Marie 29 SSW
also grundsätzlich macht man den test zu beginn der ss.
ist er positiv, das heißt du bist immun hattest du schon toxoplasmose ... das heißt du musst den test nicht mehr durchführen, da du ja immun bist, sprich keine toxo mehr bekommen kannst.
bist du nicht immun solltest du den test im 2 trimester wiederholen. wenn er dann positiv ist das heißt es ist ein titer (antikörper) vorhanden heißt das, dass du toxo im 2 trimester eingefangen hast. dann musst du behandelt werden!
alles liebe
christina und nico (26. ssw)
Wenn er negativ ist, sollte man ihn noch 2-3x wiederholen. DAs würde bei mir die KK übernehmen
Bei positiv hast du ja Antikörper ;O)
Bei welcher KK bist du denn? Ich dachte die Kasse zahlt nur bei konkretem Verdacht?
Hm, bei meiner ersten Vorsorgeuntersuchung hat mich meine Ärztin auf Toxo angesprochen und sie meinte, das könne man ja bei der nächsten Blutuntersuchung mitmachen. Zu der Zeit hatte ich 2 Katzen. Nun habe ich nur noch eine Wohnungskatze, bin schon am Ende der SS und hab den test immer noch nicht gemacht und werde ihn auch jetzt nicht mehr machen. Auch die Sache mit den Streptokokken ist für mich fraglich, ob das überhaupt unbedingt muss, denn wäre es ein MUSS, wäre es keine IGeLeistung
Ich habe den 1x machen lassen. Habe Antikörper gegen Toxoplasmen, also sind wir geschützt. Deshalb lasse ich den nicht nachmal machen (kommt eh nix anderes dabei raus )
Liebe Grüße, Apfelkuchen-und-eis.
aber ich kann mich auch irren . . . kenn mich da nicht aus, also frag am besten deinen FA. der weiß das auf jeden fall