Bauchschlafen gefährlich?

Hallo ihr Lieben!
Heute ist mir was ganz seltsames passiert!
Als ich heute morgen aufgewach bin lag ich ziemlich verkrüppelt auf Bauch und seitenlage und habe meinen bauch zwischen kissen irgendwie, fragt blos ned wie eingequetscht! so hat es sich zumindest angefühlt als ich aufstehen konnte konnte ich mich fast kaum rühren vor lauter schmerz im unterbauch ich hatte gleich richtig Angst! die schmerzen hatte ich vor ner stunde noch... nun sind sie schon abgeklungen! habe bei meinen FA angerufen doch die meinte das das ned schlimm währe!

Irgendwie habe ihc nun Angst ich könnte es.. naja.... zerquetschen... oder ihm wehtuhen ohne das ich es mitbekomme *festen schlaf hat*

was meint ihr???

1

nee is nicht gefährlich, aber wart mal ab, in der 33. ssw kannste das nimmer ;-)

rückenlage ist da schon eher unangenehm und das passiert mir in letzter zeit wahnsinnig oft #schwitz

2

Hallo
Dein Baby ist gut geschützt und es passiert nichts wenn du auf dem Bauch schläfst. Ich selbst mache das auch noch.. Nur auf den Rücken schlafen sollte man nicht.

3

hallo,

alles nicht so wild!!

bin jetzt 34. ssw und schlaf immer noch auf dem bauch- dank wasserbett #verliebt

liebe grüße
pinkbaby

6

ich hab auch en wasserbett =)

praktisch das schmiegt sich schön um die kugel:-p

8

jaaa.... es gibt nichts besseres!!! :-)

4

Ich schlaf auch immer noch auf dem Bauch.
Ich denke solange es geht ist es auch ok, das Baby ist ja in der Gebärmutter mit dem Fruchtwasser geschützt.

ich hab nur ab und zu mal dann einen ,,Druck´´ dann dreh ich mich auf die seite

5

Hi,bei meinem zweiten hab ich bis zum schluß auf dem Bauch geschlafen.und ich hatte eine riesen Kugel.Meine FA hat nur gelacht und konnte es kaum glauben.Jetzt bin ich mit Nr.3 schwanger und irgendwie schlaf ich jetzt nur noch auf dem Bauch weil ich es so momentan am besten aushalten kann,bin aber erst 12+5.sonst wird mir irgendwie immer schlecht und wenn ich auf dem Rücken liege muß ich gleich auf die Toilette.
lg Sandra 12+5#ei

7

ach quatsch, glaube es ist noch nie ein baby von seiner mama während dem bauchschlafen erdrückt worden. auch wenn ich selber manchmal so verquere gedanken habe :-)
denn ich schlafe auch noch auf dem bauch (zwar mit einer konstruktion aus stillkissen und angewinkeltem bein, aber anders kann ich nicht schlafen) und bin in der 38 ssw.
wenn der bauch dicker wird kannste ja auch nicht mehr auf dem rücken schlafen, ohne dass dir eventuell übel wird...also insofern...schlaf so, dass du gut schlafen kannst, dann gehts euch beiden gut!