Nebengeräusche beim Angelsound

Huhu Mädels,

Also ich hab zwar keinen Angelsound aber meine Hebamme hört mit sowas ähnlichem ja auch die Herztöne ab.. letztes Mal bei 10+6 hatte sie sie ja nicht gefunden aber ich hatte ne Menge Nebengeräusche gehört..

zB ein Geräusch als wenn jemand im Wasser schwimmt.. hier hab ich öfter gehört dass das Kleine ist wie es im Fruchtwasser schwimmt

und ein peitschendes Geräusch wo hier immer gesagt wird dass das die pulsierende Nabelschnur ist..

Eigentlich hätte mich das ja beruhigt weil es ja bedeutet dass alles gut ist und man nur den Herzschlag nicht findet er aber schon da ist..

Meine Hebi meinte aber dass die Geräusche mit dem/der Kleinen nix zu tun hätten und dass das Geräusche von meinem Körper vom Darm und den Blutbahnen sind..

Mit dem Ergebnis dass ich Panik bekommen habe und danach ins KKH gefahren bin und zu schauen ob mein Baby noch lebt (Hatte davor eine FG bei 10+2 bei der das Herz einfach aufgehört hatte zu schlagen) wo dann natürlich alles in Ordnung war..

Was stimmt denn nun? Sind das Geräusche von den Kleinen oder doch nur Geräusche von mir?

Hab nächste Woche wieder nen Termin bei 15+0 und wäre dann gerne vorbereitet wobei ich natürlich hoffe dass sie das Herzchen dieses Mal findet..

Liebe Grüße

Evengeline mit Peanut #ei noch 14. SSW

1

Hallo
Also ich denke schon das dieses blubbern vom Schwimmen in der Fruchtblase kommt. Ist ja auch nicht dauerhaft sondern nur ab und zu.
Zum Beispiel höre ich es bei meinem Mädchen die das Links liegt sehr oft und mein Junge ist der etwas faulere wo ich schon gedacht habe bewegt der sich überhaupt.

Dieses Peitschen kann schon sein das es von den Aterien kommt die aber in der Nabelschnur verlaufen ich höre das nämlich seit die Schwangerschaft fortgeschritten ist auch an anderer Stelle. Hier würde ich aber nicht die Hand ins Feuer legen das es nicht mehr da ist wenn mit dem Baby etwas nicht stimmt.

Manchmal höre ich ein Quitschen das definitiv nicht vom Gerät kommt das habe ich noch nicht eingeordnet.

2

ich glaube in diesem stadium der ss kann man die geräusche noch nicht eindeutig einordnen. überleg doch mal wie klein dein krümel ist und vorallem wie stark dein herzschlag und das blutvolumen ist ... ;-)

alles liebe und nicht verrückt machen!

3

Viele Leute sind so irritiert von den Geräuschen. Lese so oft das viele es sofort hören und denke mir insgeheim. na wird es nicht doh der eigene Puls sein.

Es kommt drauf an in was für eine Geschwindigkeit du das peitschen hörst. Der Schlag ist weit aus schneller als dein eigener.

Ich zähle ihn oft mit meiner Handy Stopp -uhr. Ich zähle für exakt 15 sek. und nehme den Wert dann mal 4. Bei mir kommt dann meistens ein Wert von 160 raus.

Mir wurde auch gesagt das man die Bewegungen hört. Wollte das gar nicht glauben aber vor ner Weile konnte ich auch diese Erfahrung machen. Ich erschrecke mich dann jedes mal weil es Schlagartig laut wird und man eben gespannt dem Herzchen lauscht.
Darmgeräuche sind davon zu unterscheiden.

Ich bezweifle das man den Bauchzwerg schwimmen hört.

Viel Glück noch beim lauschen, Denise.